Amazon Partnerlinks:  
 
 
 

NurHobbys finale Bilder WIP´s aus persönlichen Projekten

    • Offizieller Beitrag

    Wuselwolf Ich mag auch blaue Rosen [jubel]. Schön! Ja also nun habe ich halt schon diese komische Sonne im Hintergrund. Hab sie zu grell/zu farbig gemacht. Hätte lieber einen dezenteren gelb-cream Ton nehmen sollen. Vielleicht kann man das alles noch kaschieren aber ich bin nicht sicher ob das geht, weil ich eh schon die Wolke kaschieren musste. Sonst ist es am Ende ein Fetter Fleck auf dem Papier. Schön dass es Dir gefällt! Freut mich! Ich habe auch Dein Maibild gesehen. Das war doch von Dir, oder?

    Vielen Dank! Ja, das Maibild ist von mir :smiley:


    Ich würde jetzt auch nchts mehr dran ändern an deinem Bild. Die Sonne/Wolke/Tropfen fügt sich gut ein, ohne die Rose zu verdrängen. Und dadurch, dass du die Blüte nach rechts hin sehr zartblau gestaltet hast, kommt auch das Vögelchen noch gut zur Geltung. [bravo]

  • :). Spechtfamilie. Soll möglichst witzig werden aber Hauptsache schön. Mal sehen. A2-A3. 36x48 cm. Zwei Küken plane ich. Eine Schlange am Baum unten die mit Küken flirtet und eine anfliegende Mama/Schwester. Tipps und Ideen werden hier gerne gesammelt! [winke-winke][klatsch][tanz][jubel][blumenstrauss]


    38590723rj.jpg


    Hier der erste Spechtpapa.

    Es wurde alles schon einmal gemalt, aber noch nicht von allen. :)[teufel]

    Gruß

    Nur Hobbit

  • freut mich :) supi. 5 Wörter Nachricht zu kurz


    Fortsetzung. Mal sehen wie es weiter klappt. Jetzt erstmal Kaffeepause. 38592426pz.jpg

    Es wurde alles schon einmal gemalt, aber noch nicht von allen. :)[teufel]

    Gruß

    Nur Hobbit

  • sieht doch schon gut aus dein Vater Specht [doppel-daumen]

    was nützt Talent ,wenn mann nicht das Herz und Geduld hat zu üben..
    Das wache achtsame Auge und das dazugehörige verrückte Hirn.. [hexenkueche]

  • Würdest du bitte noch deine Materialien dazuschreiben ?
    Der Spechtpapa sieht schon sehr gut aus ??


    Meiner Meinung nach hätten die Rose und Vogel auf dem Bild gereicht aber ich hatte das auch mal mit einem Schmetterlingsbild, habe dann Zuviel dazu gemalt und dann war es überladen ?

    Trotzdem sehr schön geworden ??

  • Die Rose ist sehr schön. Dort hast du auch super mit Licht und Schatten gearbeitet.

    Dem restlichen Bild geht dieses Spiel zwischen Licht und Schatten etwas verloren. Aber nicht so sehr das ich es schlecht fände oder dergleichen.

    Beim Vogel könnte man vielleicht noch etwas mehr schatten reinbringen, beim Hintergrund würde ich das nicht machen. Denn der hohe Kontrast lenkt bei der Rose total den Blick auf sich und hält den Fokus auf der Rose.

  • Wuselwolf ich fand das Maibild "perfekt" gemacht. Mich persönlich haben nur die Farben irritiert ich starrte und starrte und war der Meinung es ist gut aber mich "nervten" die Farben :). Wenn ich das mal so sagen darf..... naja :).


    Ja es ist zartblau rechts weil ich einen Lichteffekt machen wollte, rechts heller wo das Licht ist und links dunkler.... aber man erkennt es nicht so gut, auf dem Foto sogar noch schlechter.


    Sigrid Danke Dir! Ich wollte eigentlich einen dezenteren Himmel da machen aber schwups ist es passiert und die Sonne ist zu stichelig mit ihren Zacken, das nervt natürlich. Hätte sie rund lassen sollen und dezentere Himmelsfarben nehmen sollen aber was solls :).

    Es wurde alles schon einmal gemalt, aber noch nicht von allen. :)[teufel]

    Gruß

    Nur Hobbit

  • Moonchild Hallo [winke-winke]


    Glaube wir kennen uns noch garnicht? Würde gerne auch Deine Bilder sehen :)


    Danke Dir für Deine Kritik. Den Tropfen habe ich mir auch schon überlegt ob ich ihn mit weiß soweit verblende dass er nur noch schwach zu sehen ist. Vielleicht mache ich das noch. Er ist ja auch noch stark gefärbt, fällt halt stark auf. :)


    Michelle003 Danke Dir sehr! Und wo meinst Du sollte ich beim Vogel Schatten machen? Am Bauch? hab da bischen Angst was kaputt zu machen :)


    Alphawoelfin  Sigrid :) Danke Euch!


    Ich male hauptsächlich mit Caran d'ache Supracolor Soft Aquarellbuntstiften, generell arbeite ich fast nur mit Aquarellstiften (Und Wassertankpinsel). Und ab und zu verwende ich auch Aquarellstifte von den Albrecht Dürer von Faber Castell. Aber hauptsächlich eben mit Caran d'ache momentan :). A2-A3, 36x48 cm..... Papier: Hahnemühle Britannia Satiniert.


    Hier die Fortsetzung:


    38595994dz.jpg

    Es wurde alles schon einmal gemalt, aber noch nicht von allen. :)[teufel]

    Gruß

    Nur Hobbit

  • Leute ist euch aufgefallen dass er extrem fett ist? Spechte sind erheblich schlanker. Ich mache einen neuen....glaub ich.

    Es wurde alles schon einmal gemalt, aber noch nicht von allen. :)[teufel]

    Gruß

    Nur Hobbit

    • Offizieller Beitrag

    Hast du denn eine Vorlage? Ich dachte nicht, dass es dir darum geht, möglichst realistisch zu zeichnen - ich würde jetzt in den Farbverläufen auch keinen Specht erkennen oder was für eine Unterart wäre das? Ich dachte, du willst deinen Specht malen und dann wäre es eben nicht so wichtig, ob er etwas dicker ist. Den Kopf finde ich sehr ausdrucksstark und gelungen.

  • Das ist ein Magellanspecht. Ja klar wird es nicht perfekt realistisch. Aber selbst wenn man virtuell ein Stück wegschneidet ist er immernoch fett. Einfach zu krass :). Vorlage nicht direkt aber natürlich habe ich Fotos angesehen Haltung und so. Meiner wird ja trotzdem anders.


    Meldusa Danke und Waldblume Danke :)


    Ich habe jetzt einen neuen gezeichnet. Der ist nicht viel dünner gelungen aber. Und da der Kopf so groß ist wäre es blöd ihn noch dünner zu machen. Also lasse ich es jetzt so. Er IST nicht viel dünner aber er WIRKT viel dünner. :)


    Und wenn dann beim Ausmalen was schief geht nehme ich eben doch wieder den fetten Specht. Mache ich halt zwei Spechtbilder die verschieden sind. Macht auch Spaß :)


    38599794oh.jpg

    Es wurde alles schon einmal gemalt, aber noch nicht von allen. :)[teufel]

    Gruß

    Nur Hobbit

    Einmal editiert, zuletzt von NurHobby ()

    • Offizieller Beitrag

    Auch hier schaue ich gerne wieder zu.

    Ich fand den ersen Specht übrigens nicht zu dick. Er hat seinen Kopf nach hinten gelegt um wohl dann am Stamm zu hacken und dadurch drückt sich der Körper etwas zusammen/wirkt stämmiger. Einzig die aufgehellte Partie am Rückengefieder (ganz rechts) hätte ich dunkler gemacht. Das Licht begünstigt die "Dicke" des Körpers.

  • Sigrid natürlich, danke Dir!


    Wuselwolf Danke dass Du gerne zusiehst, das freut mich sehr dass Du und die anderen sich das ansehen :). Der Kopf ist beim ersten gelungener, das stimmt sicherlich. Wirkt auch realistischer und als ob er den Kopf neigt. Aber der Rest gefällt mir nicht so sehr. Hier das Foto vom Zweiten. Da ist die Pfote gelungener....(Kralle).


    38605085uk.jpg


    Fireplanet12 Danke Dir! Ich dachte ich hätte Dir schon geantwortet, sorry. Naja Du siehst die Sonne passt nicht ganz, aber ich habe beschlossen mehr male ich da nicht drauf.


    Moonchild Danke für den Link! Hab Dir da schon was dazugeschrieben :)


    Hier dann mal die Fortsetzung. Leider geht es mir oft nicht gut und ich komme nur sehr langsam voran.


    38609075lg.jpg

    Es wurde alles schon einmal gemalt, aber noch nicht von allen. :)[teufel]

    Gruß

    Nur Hobbit

Neueste Artikel

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5
Amazon Partnerlinks: