Amazon Partnerlinks:  
 
 
 

NurHobbys finale Bilder WIP´s aus persönlichen Projekten

  • von der Dynamik her gefiel mir erste Version besser, fand ihn auch nicht dick..

    Lustige Idee mit der Schlange, real tötet eine Schlange jung spechte in der Heimat dieses spechtes..


    Das doch ok stresse dich nicht..zeichne Wenn's geht [doppel-daumen]

    was nützt Talent ,wenn mann nicht das Herz und Geduld hat zu üben..
    Das wache achtsame Auge und das dazugehörige verrückte Hirn.. [hexenkueche]

  • Alphawoelfin den ersten Specht werde ich auch noch verarbeiten. Sein Kopf wirkt irgendwie echter und lebendiger :). Mache daraus dann ein anderes Bild :). Und danke Dir dass Du was zu meinen Bildern sagst :)


    Ja Das Format von dem Baum kenne die Größe garnicht. Ist vielleicht zu schwer das detaillierter zu machen :) Aber ich wollte damit ja nicht sagen dass der Baum hässlich oder ungelungen ist. Nur etwas unfertig.... egal :). Es ist schön dass Du malst und ich hoffe Du hast Spaß! Ist ja auch ein schönes Bild! [rolle-rueckwaerts]


    Ja die kleine Schlange und der Specht "lieben" sich oder sind befreundet egal. :) [blumen-giess] This is the beginning of a wonderful friendship.....

    Es wurde alles schon einmal gemalt, aber noch nicht von allen. :)[teufel]

    Gruß

    Nur Hobbit

  • was nützt Talent ,wenn mann nicht das Herz und Geduld hat zu üben..
    Das wache achtsame Auge und das dazugehörige verrückte Hirn.. [hexenkueche]

  • Sigrid Ja Herzchenaugen. Er und die Schlange "lieben" sich halt :) Brutale Szenen wollte ich nicht malen


    Meldusa ich dachte die umarmen sich mit der Zunge, aber wenn Du meinst die ziehen dann ist das halt so [pfeif]


    Alphawoelfin Wollte nur nichts falsch gesagt haben. Ist halt schwierig zu kritisieren :).

    Ich weiß man muss erstmal wieder reinkommen mit dem Malen. Ich kann es ja auch nicht besser. WIll auch Baumwipfel in diesem Bild hier malen mit Lichteffekten. Naja, träum weiter. Ich kriege nichtmal den Teich so hin dass man ihn "gut" gemacht findet [reiten][bravo]


    Okay hier die Fortsetzung:


    38614759bl.jpg

    Es wurde alles schon einmal gemalt, aber noch nicht von allen. :)[teufel]

    Gruß

    Nur Hobbit

    • Offizieller Beitrag

    Die Libelle finde ich ja putzig. Der Gesichtsausdruck ist niedlich ^,^

    Die dunklen Wasserringe würde ich etwas mehr auslaufen lassen, dass der Kontrast Schatten/Licht nicht wie abgeschnitten wirkt.


    Was hat die Schlange eigentlich im Maul? Das kann ich leider nicht deuten.

    Dass der kleine Specht in die Schlange verliebt ist, lässt sich nicht leugnen. Die Augen [herzchen]

  • Wuselwolf Dankeschön :). Ja verliebt oder platonische Liebe/Freundschaft. Die "lieben" sich halt auf welche Weise auch immer :). Das ist eine Pfeife. Ich hatte da einen Fehler reingemacht, daraus ist die Idee mit Pfeife und Rauch entstanden :).

    Danke dass Ihr hier fleißig kommentiert :)


    Sigrid Danke. Ich hoffe es gefällt Dir einigermaßen :)


    Annerl Danke dass Du es witzig findest :)


    Hier die Fortsetzung


    38622167jo.jpeg

    Es wurde alles schon einmal gemalt, aber noch nicht von allen. :)[teufel]

    Gruß

    Nur Hobbit

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt seh ich das auch mit der Pfeife. Nun hat der Baumstamm Farbe, da kann ich das erkennen :smiley:

    Das Wasser sieht jetzt übrigens besser aus.

  • Wuselwolf Schön dass Du wieder da bist :). Ja habs nachgebessert. Jetzt ist da Bild fast fertig. Leider fotografiert meine Kamera plötzlich extrem unscharf. Einigermaßen scharf ist es nur bei Sonnenlicht. Egal ich stelle es hier mal rein.


    38625398ko.jpg

    Es wurde alles schon einmal gemalt, aber noch nicht von allen. :)[teufel]

    Gruß

    Nur Hobbit

  • blablabls Wort Fortsetzung Fertig. Wie findet Ihr das? Kann es so in die Galerie? Ist es für euch persönlich langweilig? Oder interessant? Seid ehrlich ;)38626278an.jpg

    Es wurde alles schon einmal gemalt, aber noch nicht von allen. :)[teufel]

    Gruß

    Nur Hobbit

  • Also, ich finde es überhaupt nicht langweilig! Ganz im Gegenteil es gibt viel zu entdecken, sehr kreativ und farbenfroh.


    Ich finde es toll??

  • Dankeschön Sigrid


    :)


    Danke Meldusa Ja die Schlange raucht. Und ja hast Du richtig erkannt es fällt Licht aufs Wasser.


    Wuselwolf so lieb danke!


    @Kuka0211 Es freut mich dass es Dir gefällt :)


    Danke euch nochmals so nett von euch!

    Es wurde alles schon einmal gemalt, aber noch nicht von allen. :)[teufel]

    Gruß

    Nur Hobbit

  • Eine sehr kreatives Bild mit vielen Ideen, die Du gut umgesetzt hast.


    Farblich könnte es etwas ausgewogener sein. Der Körper des Spechts und das Baumloch sind sehr dunkel und damit präsent. Da gerät alles weitere im Bild in den Hintergrund obwohl es auch wichtig ist.

  • Himmelblau Danke für Dein ausführliche Kommentar. Es freut mich immer sehr wenn jemand was zu sagen hat :). Ja ich verstehe noch nicht viel von Komposition. Hätte ich die Spechte heller gemacht und den Rest farbintensiver, z.b. auch den Himmel dunkler dann würden die Lichtstrahlen und die Libelle mehr auffallen usw... und ja die Spechte wären nicht so visuell im Vordergrund. Aber eigentlich sind sie ja in der 3d Schicht (3 Schichten im Bild Baum - Wasser - Himmel) Tiefe, also, sehr im Vordergrund sowieso schon. Ich weiß nicht ob ich das durch helleren leichteren Farbauftrag hätte verhindern können. Die sind ja ganz vorne, und in groß, das Wasser ist weiter hinten und gaaanz hintern das Sonnenlicht.


    Aber gute Idee im Prinzip ich weiß nur nicht ob ich dann mit so einem Bild zufrieden gewesen wäre.... und den Specht hätte ich dann in Braun- oder Grüntönen machen müssen weil Grau würde garnicht passen :) Aber danke für den Tipp!!!

    Es wurde alles schon einmal gemalt, aber noch nicht von allen. :)[teufel]

    Gruß

    Nur Hobbit

  • Hallo,


    mich juckt da so eine Idee den Himmlischen Vater/Mutter als Lichtquelle darzustellen und relaxende erleuchtete glückliche Seelen vor Seinem Angesicht zu malen. Okay ich plane nichts detailliertes ich habe nicht genug Phantasie bei so einem schwierigen Thema für viele Details. Einen zu einfachen "Comic" will ich aber auch nicht. Also muss es möglichst komplex werden (klappt eh nicht naja) egal. (Die Figuren haben ein Herz, das habe ich realitätsnah bischen versucht darzustellen als sei es ein Organ damit man es erkennt. Es sind aber körperlose Seelen, sie können ihre Form ändern)


    Hier die Skizze:

    A2-A3, 36x48 cm

    Ich werde Aquarellbuntstifte und Wassertankpinsel verwenden. Die Stifte sind Caran d'ache Supracolor Soft.

    Papier:Hahnemühle Britannia Satiniert


    38648380wb.jpg

    Es wurde alles schon einmal gemalt, aber noch nicht von allen. :)[teufel]

    Gruß

    Nur Hobbit

  • Ups jetzt habe ich bischen gelästert gehabt :). Habs lieber wieder gelöscht, was hat das mit dem Bild zu tun? Es trübt nur den Blick. [lol]



    38650751xg.jpg

    Es wurde alles schon einmal gemalt, aber noch nicht von allen. :)[teufel]

    Gruß

    Nur Hobbit

    Einmal editiert, zuletzt von NurHobby ()

Neueste Artikel

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5
Amazon Partnerlinks: