bluedxca93: Garten etwas naturbelassen (WIP)

  • cc2d23-1594200213.png


    Ein Bild gemalt mit azpainter unter linux mit der Maus, noch ganz am Anfang. Es wird hier ganz ganz langsam entstehen.Pinselgröße 5 und 10.

    2 Ebenen bis jetzt.

    Für Kritik bin ich wie immer sehr dankbar.


    Lg bluedxca93

    Mein Rechner:

    Mainboard ASUS B350 CPU Ryzen 1200 RAM 16 GB S 3000 DDR4 G.Skill Grafikkarte GT 1030 GDDR5 SSD San disk ssd ca 200 GB

    Betriebsystem Ubuntu 22.04. Win11 [ [spassbremse]] .

    Grafikprogramme: Gimp 2.10, Fauve Matisse, Azpainter,

  • 36e05e-1594276156.png


    Winziges Update an dem Licht-/Schatten gearbeitet etwas mehr Details als vorher. Riesiger Unterschied ist es noch nicht.

    Mein Rechner:

    Mainboard ASUS B350 CPU Ryzen 1200 RAM 16 GB S 3000 DDR4 G.Skill Grafikkarte GT 1030 GDDR5 SSD San disk ssd ca 200 GB

    Betriebsystem Ubuntu 22.04. Win11 [ [spassbremse]] .

    Grafikprogramme: Gimp 2.10, Fauve Matisse, Azpainter,

  • digital kenne ich mich nicht aus

    Aber was ich sehe finde ich schon ganz gut [doppel-daumen]

    was nützt Talent ,wenn mann nicht das Herz und Geduld hat zu üben..
    Das wache achtsame Auge und das dazugehörige verrückte Hirn.. [hexenkueche]

  • So viel anders wie mit Öl-/Acryl ist es eigentlich gar nicht.


    Der Hauptunterschied den ich bemerke ist das man bei einem echten Pinsel mehr Kontrolle über den Pinselstrich und die Farbmenge hat als digital. Dafür kann man bei digital leichter was rückgängig machen.

    Mein Rechner:

    Mainboard ASUS B350 CPU Ryzen 1200 RAM 16 GB S 3000 DDR4 G.Skill Grafikkarte GT 1030 GDDR5 SSD San disk ssd ca 200 GB

    Betriebsystem Ubuntu 22.04. Win11 [ [spassbremse]] .

    Grafikprogramme: Gimp 2.10, Fauve Matisse, Azpainter,

  • a22527-1594731949.png


    Bin noch nicht fertig aber so langsam wird erkennbar wie das Bild aussehen soll.


    5d948a-1595225927.png


    Update : Das Bild entwickelt sich, ist aber noch etwas arbeit. Das praktische am digitalen Malen ist das die Farbe direkt deckt ^ ^.

    Mein Rechner:

    Mainboard ASUS B350 CPU Ryzen 1200 RAM 16 GB S 3000 DDR4 G.Skill Grafikkarte GT 1030 GDDR5 SSD San disk ssd ca 200 GB

    Betriebsystem Ubuntu 22.04. Win11 [ [spassbremse]] .

    Grafikprogramme: Gimp 2.10, Fauve Matisse, Azpainter,

  • Fehlt nur noch die Picknick Decke:) Schönes sommerliches Bild. Ein Farbtupfer wäre noch interessant.

  • Himmelblau:

    Teilweise.Jedenfalls ist diese Strichlänge recht "bequem" zu malen mit der Maus. Entspricht einem etwas längeren Doppelklick. Mit einem echten Pinsel und Öl würde ich die Strichlänge etwas mehr varieren, so viel aber auch nicht.


    Alle Strixhe sind ca 5 -10px dick, ist am bequemsten zu malen. 100px Srrichdicke wäre nicht so schnell und sehr grob , 1 px ist mir zu fein.

    Mein Rechner:

    Mainboard ASUS B350 CPU Ryzen 1200 RAM 16 GB S 3000 DDR4 G.Skill Grafikkarte GT 1030 GDDR5 SSD San disk ssd ca 200 GB

    Betriebsystem Ubuntu 22.04. Win11 [ [spassbremse]] .

    Grafikprogramme: Gimp 2.10, Fauve Matisse, Azpainter,

  • Es wäre gut, wenn Du dabei die natürliche Form und Wuchsrichtung berücksichtigst.

    Bei dem ersten grünen Strauch rechts sieht es vorne wikrt es wie eine Kugel.


    Ansonsten nimmt es immer mehr Form an*gg*

    • Offizieller Beitrag

    Wow, hätte gar nicht gedacht, dass das mit der Maus so gut geht, sieht richtig impressionistisch aus. Die Farbe der Wiese erinnert mich aber eher an ein Feld oder sie hat zu wenig Wasser abbekommen? Aber vielleicht greife ich auch vor und du hast grünere Pläne, ich schaue zu und warte ab!

  • Waldblume

    das war sehr hohes Gras, schon sehr gelblich. Zu wenig Wasser.

    Das ist jahrelange Übung mit Maus bedienen. Bei langen gerade Striche tu mir immer noch etwas schwer aber sonst treffe ich meistens exakt die Pixel die ich haben will.

    Mein Rechner:

    Mainboard ASUS B350 CPU Ryzen 1200 RAM 16 GB S 3000 DDR4 G.Skill Grafikkarte GT 1030 GDDR5 SSD San disk ssd ca 200 GB

    Betriebsystem Ubuntu 22.04. Win11 [ [spassbremse]] .

    Grafikprogramme: Gimp 2.10, Fauve Matisse, Azpainter,

  • für wildgarten würde ich Blumen auch rein zeichnen und nicht nur Gräser...

    Jetzt sieht es wie Waldrand aus...

    was nützt Talent ,wenn mann nicht das Herz und Geduld hat zu üben..
    Das wache achtsame Auge und das dazugehörige verrückte Hirn.. [hexenkueche]

  • Ja, sieht wild aus und hätte gestern noch der Garten vom Haus meiner Mutter sein können;)

    Wir haben aber gestern "Kultur" gemacht. Die Idee von Alphawoelfin mit den Wildblumen würde für mich auch passen. Bin gespannt!!!

  • 7162a6-1595657812.png


    Bin noch etwas am nachdenken wie ich die Perspektive der obersten Ebene und Strichdicke anpasse so dass es besser ins Bild passt.Die drei gelben Punkte mit Blumen/Blüten werden auch noch ausgearbeitet.

    Mein Rechner:

    Mainboard ASUS B350 CPU Ryzen 1200 RAM 16 GB S 3000 DDR4 G.Skill Grafikkarte GT 1030 GDDR5 SSD San disk ssd ca 200 GB

    Betriebsystem Ubuntu 22.04. Win11 [ [spassbremse]] .

    Grafikprogramme: Gimp 2.10, Fauve Matisse, Azpainter,

  • 7162a6-1595657812.png


    Bin noch etwas am nachdenken wie ich die Perspektive der obersten Ebene und Strichdicke anpasse so dass es besser ins Bild passt.Die drei gelben Punkte mit Blumen/Blüten werden auch noch ausgearbeitet

    Das Bild gefällt mir mit deinem Stil zu malen richtig gut [doppel-daumen]

  • Nightmage

    Hat das Thema geschlossen.

Neueste Artikel

Nightmage
0

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5