Mal einfach draußen! - Yo Rühmer

  • Zwar bei einem Malwettbewerb mit Glück gewonnen, hätte ich mir dieses Buch dennoch auch im Buchhandel gekauft! Es ist das erste deutsche Plein-Air-Malen Buch, ein Thema, welches ich mir bisher vergleichsweise mühsam von englischen Webseiten/Foren anlesen musste. Hier hat die Autorin großzügig ihre gesammelten Erfahrungen zum Freiluftmalen und darüberhinaus zur Ölmalerei im Freien geteilt. Ich bin begeistert!


    Es gibt durchaus Kreativbücher, die mit eher mittelmäßigem Ansatz daherkommen, aber hier sind die Bildbeispiele so exzellent, daß es immer wieder Spaß macht, darin zu Blättern.


    Ich bin noch ganz am Anfang, fühle mich jetzt aber von der Ausstattung über die richtige Motivwahl bis zum rechtzeitigen Punkt, an dem ich aufhören sollte, informiert. Viel mögliche Frustration kann so umschifft werden. Stattdessen kann das Malen durch dieses motivierende Buch auch in anderen deckenden Maltechniken einen gehörigen Anschub bekommen! Das Buch hilft auch meinem Mann dabei, mir eine Pochadebox zu bauen!


    5AF133C5-09B0-4FBC-A11B-A268BB67C30C.jpeg

Neueste Artikel

Nightmage
0

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5