Wusels Abo-Artbox-Chaos - zum Kritisieren freigegeben

  • Au coole Bilder hast da gezeichnet.

    Gefallen mir gut farbenfroh kontrastreich mach Spaß die Bilder anzuschauen.

    In der [malen]gibt es kein Falsch - Gerade ist langweilig, und schief modern.


    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren !

    • Offizieller Beitrag

    Herzlichen Dank auch an euch. [blumenstrauss]

    die box ist gut, hilft gut für kreativ sein, ist das teuer?

    Schau mal hier. Im Abo kostet eine Monatsbox 22 € bzw. 64 € für 3 Monate.

    Das kommt darauf an, was für dich teuer ist. Ich finde den Preis gerechtfertigt für die Produkte, die drin sind. Wenn ich die Einzelpreise zusammenrechne, käme ich teurer, wenn ich mir die Produkte einzeln kaufen müsste. Wobei ich mir viele Produkte ohne die Box gar nicht gekauft hätte und demzufolge nicht gewusst hätte, was ich damit alles anstelle kann... entscheiden, was teuer ist und was nicht, muss also jeder selbst.

  • Super, dass du diesen Thread erstellt hast. Sonst wäre ich da gar nicht drauf gekommen, dass es sowas gibt. Meine Frau bezieht seit einiger Zeit die "Locken-Box", also die selbe Idee, nur für Haare.


    Ich werde demnächst auf jeden Fall auch mal ein Abo bei Upcrate abschließen.

  • Seit vorgestern experimentiere ich auch mit Gouache und da gefallen mir deine damit erstellten Bilder natürlich besonders gut. Ich mag diesen kreidigen Touch.

    (Acryl-Gouache ist genauso, wie die normale, nur nicht wasserlöslich?)

    Deine Maulwürfe gefallen mir beide super. Der gemalte, aber auch die Zeichung ist toll geworden. :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Super, dass du diesen Thread erstellt hast. Sonst wäre ich da gar nicht drauf gekommen, dass es sowas gibt. Meine Frau bezieht seit einiger Zeit die "Locken-Box", also die selbe Idee, nur für Haare.


    Ich werde demnächst auf jeden Fall auch mal ein Abo bei Upcrate abschließen.

    Oh, das freut mich, wenn du sie auch ausprobieren möchtest!

    Lockenbox... was es alles gibt. :))


    (Acryl-Gouache ist genauso, wie die normale, nur nicht wasserlöslich?)

    Wenn Acrylgouache trocken ist, ist sie trocken und lässt sich nicht mehr anlösen. Das musste ich auch bei meinem Mischuntergrund feststellen, da ich anfangs eine Plastikpalette genutzt habe und die Farbkleckse sind da jetzt für die Ewigkeit angetackert. Auf Porzellan lassen die sich gut abkratzen.

  • Wenn Acrylgouache trocken ist, ist sie trocken und lässt sich nicht mehr anlösen. Das musste ich auch bei meinem Mischuntergrund feststellen, da ich anfangs eine Plastikpalette genutzt habe und die Farbkleckse sind da jetzt für die Ewigkeit angetackert. Auf Porzellan lassen die sich gut abkratzen.

    Oh ja, danke, Manu. Dann ist es so, wie ich dachte. Also bleibt der matte Anblick und ansonsten wie Acryl.

    • Offizieller Beitrag

    Gestern kam meine neue Box. Da ich die vor dem 20. eines Monats eigentlich nie erhalte, war ich sehr positiv überrascht und hätte die Post fast verpasst, weil ich just zu dem Zeitpunkt vom Spaziergang eingetrudelt bin.


    upcrate # 31 vom März 2022


    2022upcrate-Artbox31.jpg


    - 1 Auarellpapierheft von artspaze mit 10 Seiten in A5 in 230 g/m²

    - 1 schwarzer Fineliner von Sakura Pigma Micron in Größe 10

    - 1 Bleistift von upcrate in 2B

    - 3 Watercolourtuben von van Gogh mit jeweils 10 ml in Gelber Ocker, Türkisgrün und Indigo (ergänzend zu den bereits in einer der ersten Boxen enthaltenen Aquarellfarbtuben von van Gogh hier; nur das Türkisgrün ist doppelt)

    - 1 Synthetikfaserpinsel von DaVinci in Größe 6

    - 4 Brushpens von Talens Ecoline in Pastellgelb, Gelber Ocker, Türkisblau und Schwarz

    - 1 Fläschchen brushEx zum Löschen von "Filzstift"Farbe (Ich vermute, es funktionieren alle Marker auf Wasserbasis wie die beilegten Brushpens; die Flüssigkeit riecht allerdings echt extrem nach überchlortem Hallenbad!)

    - Begleitheft (mit einigen Fehlern drin dieses Mal = bei dem BrushEx steht der Beschreibungstext von den BrushPens und das artspaze-Heft hat angeblich eine Ringbindung. Aha! Meins hat eine Fadenheftung und liegt daduch schön plan.)

    - Beispielbild und Stickerbogen von myweirdart_


    Ich habe mir ein noch vorhandenes A5-Papier geschnappt und wollte eigentlich nur die Farben testen:

    2022upcrate-Artbox31a-kl.jpg


    Aus dem mittleren Kringel mit der Gelbocker-Aquarellfarbe ist ganz spontan ohne Vorlage ein YinYang-Hasenpärchen geworden.

    Der Hintergrund (plus die untere Hasenschicht) ist komplett mit den Farbtuben entstanden. Die Hasen habe ich "aufgefüllt" mit den Brushpens und dank des BrushEx die einzelnen Lichtstellen aufgehellt. Das BrushEx ext die Farbe der Brushpens komplett weg. Die Tubenfarbe darunter bleibt. Das ist ein schöner Effekt, wenn man nicht ganz reinweiße Lichtreflexe möchte. Später kann man über die weggexten Farbstellen erneut drübermalen.

    Feines Ex ist das schon, aber es stiiiinkt so nach Chlor/Bleiche! Nix für Nasenempfindliche oder nur draußen zu empfehlen.

  • Oooch! Wie süß da Deine Häschen liegen, die Tatzen, so zucker! Gefällt mir sehr gut! [herzchen]

    Das BrushEx ist definitiv ein 'Highlight' in dieser Box, finde ich, denn ich habe da so viele wasserbasierte Marker, die damit gehen müssten. Echt ne Erweiterung der Möglichkeiten, aber der geliebte Gatte hat den Geruch auch mokiert, hat Kopfschmerzen bekommen, ich auch etwas. Und naja der Pinsel im Brushex ist auch nur für Grobes zu nehmen, müsste aber auch mit anderen SynthetikPinseln gehen..

    Danke nochmal für's Anwerben, die nächste Box kann kommen.[tanz]

  • Tolle Box und eine sehr niedliche Zeichnung. [doppel-daumen]

    BrushEx wäre sicher etwas gewesen, was ich nicht hatte verwenden können.Auch wenn der Effekt sehr spannend ist. (Dennoch hätte ich die Box nicht von der Schreibtischkante gestoßen. Die Zusammenstellung ist Klasse.) Ich freue mich auf weitere Bilder.


    (Ach ja, falls es für dich Wuselwolf oder für ulliversum oder andere wichtig ist: die Ecoline habe ich bei meinem Fenstertest in vielen verschiedenen Farben getestet. Fast alle haben katastrophal angeschnitten. Tolle Stifte, aber Obacht, falls ihr Bilder damit aufhängen wollt oder verschenkt.)

  • Chaoskritzlerin Diese Ecoline Farben sind ja bekannt dafür, daß sie nicht lange lichtecht sind. Wie überhaupt wasserbasierte Filzer..sind eher was für Skizzenbücher oder wenn unmittelbar digitalisiert wird. Also für Insta und Co..oder wenn man Drucke fabriziert. Aber danke für's in Erinnerung rufen, das lässt man ja schon mal außer Acht.:smiley:

  • Chaoskritzlerin Diese Ecoline Farben sind ja bekannt dafür, daß sie nicht lange lichtecht sind. Wie überhaupt wasserbasierte Filzer..sind eher was für Skizzenbücher oder wenn unmittelbar digitalisiert wird. Also für Insta und Co..oder wenn man Drucke fabriziert. Aber danke für's in Erinnerung rufen, das lässt man ja schon mal außer Acht.:smiley:

    Ich hatte bei meinem Test nicht allzu viel Lichtbeständigkeit erwartet, aber was sich mir geboten hatte war schon... ui... sehr sehr flüchtig. Noch schlimmer war nur der Aquamarker von Solo Goya, der war nach drei Monaten nämlich weg... So richtig weg.[pfeif] Da war nur noch ein leeres Feld auf dem Blatt. Hätte ich vorher nicht geglaubt.


    Aber wie gesagt, tolle Stifte für Skizzenbücher, zum Drucke damit machen, wie du schon schriebst. Ich hatte mich über die Box auch sehr gefreut.

  • da hast du ja wieder eine tolle Box bekommen. Das Hasen YinYang sieht toll aus. Gut, wenn die Lichter so "gesetzt" werden können.

    • Offizieller Beitrag

    Je mehr man an dem BrushEx schnuppert umso unaufdringlicher riecht es... ist das jetzt gut oder schlecht für mich? [rofl-2]

    Wem das integrierte Pinselchen zu ungenau ist, kann das BrushEx auch mit jedem anderen Synthetikhaarpinsel nutzen. Und sogar in Wassertankpinsel einfüllen!

    Spritzen wie mit einer Zahnbürste oder eben Pinsel läst sich das Zeugs auch. Da muss man nur besonders achtgeben wo es hinspritzt. Das Ergebnis sieht man ja erst (zu) spät.

    Ich finde Gefallen an dem "Bleichmittel" und habe mir den vergangenen Vollmond als Inspiration fürs folgende Bildchen geschnappt:


    2022upcrate-Artbox31b-kl.jpg


    Unten rechts ist ein unbeabsichtigter Wasserfleck...

    Entstanden ist das Bildchen in dem artspaze Aquarellbüchlein auf einer rauen A5-Seite.

  • Oh super! Stimmiges Bild! Ja, ich hab mit einer Pipette das BrushEx Zeug in einen feinen Wassertankpinsel gefüllt (nur wenige Tropfen) und nutze das jetzt.. Sie verkaufen das ja uA auch in der Form auf deren Webseite. Bin echt happy derweil mit der Erweiterung der Möglichkeiten durch das BrushEx! Das war eine tolle Kiste.

  • Gefällt mir sehr gut das Bild. Da sieht man mal wieder, dass es für eine schöne Atmosphäre nicht viele Details braucht.

  • im Moment kann ich mir die Boxen nicht mehr leisten aber schön euch zuzusehen

    Die Häschen sind süss ,schönes ostermotiv und das Mondbild ist auch sehr stimmig...


    Obs gesund ist ,denke deine Nase hat sich angepasst und sieht den Geruch als normal an :/

    was nützt Talent ,wenn mann nicht das Herz und Geduld hat zu üben..
    Das wache achtsame Auge und das dazugehörige verrückte Hirn.. [hexenkueche]

Neueste Artikel

Nightmage
0

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5