Mir gefallen die beiden Fische. Dass du sie gespiegelt hast und das in unterschiedlichen Farben, finde ich besonders gut. Die Box regt deine Fantasie sehr an, das ist ganz prima.
Wusels Abo-Artbox-Chaos - zum Kritisieren freigegeben
- Wuselwolf
- Erledigt
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Wuselwolf ich liebe die Kois die sind so super ganz toll gestiftelt
Kois wirken generell einfach besser zu zweit (gerade auch in KOmbination mit Ying/Yang Zeichen) und ich finde sie sind dir sehr gut gelungen die Schwanzflosse ist sehr schön ausgearbeitet und die Art wie die Barthaare herumfliegen sieht sehr flüssig und natürlich aus
Lustig, dass ihr direkt Kois erkannt habt, obwohl ich keine bestimmte Fischart im Sinn hatte. Irgendwie sind die Kois sehr einprägend. Es werden immer Kois, wenn ich Fische zeichne
Der grüne Fisch wirkt auf meinem Handy im Vergleich zu dem Pinken etwas schwach, kann mir vorstellen, dass das auch in Natura so ist. Da mir die Farben vorliegen und ich sie selber in Aktion gesehen habe, weiß ich ja, dass sich das Pink sehr in den Vordergrund drängelt.
Haha ja. Im Grunde kommt nur das Türkis an die Intensität des Pinks heran, aber diese Kombination hatte ich ja bereits bei den Wölfen. Nochmal in Fischform wollte das nicht. Aber hey, es muss auch unauffällige Fische geben!
Die Kois gefallen mir sehr, ich würde mal sagen: ausprobieren geglückte, die Box hat sich inzwischen rentiert…..
Mir gefallen die beiden Fische. Dass du sie gespiegelt hast und das in unterschiedlichen Farben, finde ich besonders gut. Die Box regt deine Fantasie sehr an, das ist ganz prima.
Definitiv! Ich hätte auch nicht gedacht, dass mich Eddings mal so begeistern würden. Kenne die eher Richtung Bürobedarf und die waren für mich bis dato im Künstlerbereich uninteressant.
Das erste Blatt aus dem beigelegten A5-Block musste ja herhalten für die ersten Farbprobe, aber da mir das Papier nur dafür zu schade war, habe ich hier noch die Rückseite benutzt.
Auch um zu testen, wie sich die Edddings dort verhalten. Auf der leinwandartigen Vorderseite war der Farbauftrag ja immer sehr gleichmäßig flächig - egal ob direkt aus dem Stift oder mit Wasserpinsel verwendet.
Die Rückseite des Papieres ist im Gegensatz sehr glatt und dort entstehen Streifen beim Auftrag der Farbe. Es trocknet auch deutlich länger und die Pigmente werden hin- und hergeschoben, wenn man nicht aufpasst.
Die Streifen haben mich als solches nicht gestört. Es passte zu meinem experimentiellen Motiv:
Der Block ist alle, die Eddings noch lange nicht leer, also ab in meine Stiftesammmlung für den allgemeinen Gebrauch.
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Klasse die Blume, der Hintergrund dazu gefällt mir gut. Sieht aus. Als ob die Pollenstängel um Hilfe rufen und raus wollen
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Die Blüte ist auch mega toll geworden.da hast du wieder tolle Werke aus der box bezaubert.toll
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Als ob die Pollenstängel um Hilfe rufen und raus wollen
Sie erinnern mich auch an kleine schreiende Geister . Habe extra schon ein paar mehr "Augen" gepunktet, damit es nicht ganz so wirkt. Waren vorher nur 2 + der "Mund".
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die Seerose ist dir super toll gelungen
Die Idee die Wölfe um den Mond rennen zu lassen gefällt mir. Der Kopf, Körper Farbe find ich gut die Beine wie du schon schriebst.. haben was von pferdebeinen für mich.
Die gespensterblume gefällt mir auch super ..ich sah trotzdem geister
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Die neue Box ist da!
upcrate Artbox # 33 Mai 2022
eine Dose mit Watercolour Dots von Skrim
- Deep Orange (oben links / großer Aquarellfarbklecks)
- Cosmic Wave (darunter links / metallic)
- Ra Gold (darunter links / metallic)
- Atlantis (ganz unten links / farbwechselnd metallic)
- Pacific Blue (oben rechts / großer Aquarellfarbklecks)
- Osiris Red (mitte rechts / metallic)
- Moon Dust (ganz unten rechts / farbwechselnd metallic)
zwei halbe Näpfchen Watercolour van Gogh in zufälligen Farbtönen in Gelb und lila/rot:
- 269 Azogelb mittel
- 567 Permanentrotviolett
habe ich bekommen
ein Tintenfässchen von Winsor & Newton in zufälliger Farbe:
- Black Indian
lag in meiner Box
ein Pinsel Lavis Fauve 100RO von Leonard in Größe 0
ein Wassertankpinsel von upcrate (der eine gewisse Ähnlichkeit mit dem Wassertankpinsel von Milan hat, den es schon mal in einer Box gab)
3 Bögen Saunders Waterfood Aquarellpapier von St Cuthberts Mill in der Größe ca. 14 x 19 cm
Beispielbild und Stickerbogen von "tantanni"
Begleitheft
... und eine Preiserhöhung ab Juli von ca. 2 € pro Box.
Aber damit habe ich gerechnet, da ich vorallem dienstlich mitbekomme wie die Papierpreise explodiert sind.
Dafür gibt es zukünftig eine Sendungsverfolgungsnummer und kürzere Lieferzeiten.
Allerdings interpretiere ich bei dem Satz "innerhalb Deutschlands keine Versandkosten", dass diese nun für den Versand in andere Länder erhoben werden.
Auf die Farben bin ich sehr gespannt. Ich freue mich über die Auswahl und denke, dass ich damit was wuseligbuntes kreieren kann.
Aber für Farbtests muss ein anderes Papier herhalten. Da nutze ich keins von den wenigen beigelegten. Da bin ich mir mit Chaoskritzlerin einig.
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Cool, da sind diesesmal wieder tolle Sachen in der Box und schöne Farbtöne, würden mir jetzt auch sehr zusagen
Auf die Skrim bin ich mal gespannt, die sehe ich oft auf Insta und die sind schon in einer höheren Preisklasse, sehen aber immer soooo schöööön aus
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Die mitgelieferten Bilder finde ich immer Cool aber was du daraus Zauberst ist auch immer super gut
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Ha, komplett andere Farben als meine.
Viel Spaß damit und ich bin gespannt was du daraus machst, Wuselwolf .
Ich habe mein Testblatt schon fertig und werde es morgen in meinem Thread hochladen. Habe mich, damit es vergleichbar ist auch für ein 100 Prozent Baumwolle-Papier entschieden. Ich vermute, es wirkt auf dem Saunders ähnlich.
.... Das mit dem "innerhalb Deutschlands" ist mir auch aufgefallen. Naja, letztlich sind die Portopreise ja auch besonders außerhalb Deutschlands zu versenden nicht ohne. Ich finde die Erhöhung natürlich nicht toll (wer zahlt schon gerne mehr), aber nachvollziehbar und was die Höhe angeht (zumindest innerhalb von Deutschland) noch moderat.
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So schön wie die Skrim-Farben auf dem Papier glitzen und schimmern, so blöd lassen die sich ablichten. ich habe mein ersten Blatt nur mit den 7 Skrim-Dots gefüllt und ein kleines Universum (oder so was ähnliches) frei aus dem Kopf, dafür mit Zirkel, auf eins der beigelegten nicht-ganz-A5-Papieren aufgemalt.
Das Original ist kräftiger und glänzt richtig schön. Hier sieht man irgendwie nur das Gold.
Besonders gefällt mir der hellere Farbwechselton. Das ist der hellblaue Teil; der schimmert türkisgrün, wenn man das Blatt bewegt.
Das sind tatsächlich keine Farben, die man als "Standbild" im Internet gut rausbringen kann. Zumindest ich mit meiner Technik und ohne Bearbeitung nicht.
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Die Effekte gefallen mir total. Ist sehr schön geworden dein Weltall
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Vielen dank an alle.
Okay, ich bin eindeutig Stephen King-vorgeschädigt.... Ich sehe direkt Mal einen prallen roten Luftballon in dem Universum.
Film geguckt oder Buch gelesen? Ich kenne "nur" seine Bücher, da ist mein bildlicher Aufhänger nicht ganz so dramatisch.
Aber stimmt, jetzt wo du es sagst, sehe ich den "ES"-Ballon auch mit seiner Schnur.
Ich habe mich an einem weiteren Weltallbild versucht bei dem ich hauptsächlich beim "Mond" die beiden van Gogh Näpfchen verwendet habe und rundherum zusätzlich die nicht-metallischen Farben von den Skrim-Dots. Außerdem habe ich stellenweise das schwarze Winsor&Newton Ink einfließen lassen:
Außer meine Fantasie kam noch eine Tasse für die Kreisform zum Einsatz.
Ein letztes der beigelegten nicht-ganz-A5 Papiere habe ich noch. Da werde ich auch noch was weltallmäßiges aufpinseln.
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Wenn man draufschaut könnte man meinen aus dem All den Mond zu sehen und dahinter die Erde sehr schön aber auch als Weltall sehr schön mit den ineinanderlaufenden Farben.👍
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Vielen dank an alle.
Film geguckt oder Buch gelesen? Ich kenne "nur" seine Bücher, da ist mein bildlicher Aufhänger nicht ganz so dramatisch.
Aber stimmt, jetzt wo du es sagst, sehe ich den "ES"-Ballon auch mit seiner Schnur.
Beides.
Erst Buch gelesen als Teen. Dann den alten Zweiteiler geguckt, auch als Teen.
Jetzt in den Vierziger das Buch nochmal als Hörbuch genossen und den neuen Zweiteilerfilm gesehen.
.... Hm.... Fast wie bei Es selber.... Als "Kind" und als Erwachsener hab ich mich dem Clown gestellt.
Dein zweites Bild ist auch sehr schön. Gerade der blaue Bereich fügt sich spannend zusammen. Fast so als würde man von oben auf eine unruhige Wasseroberfläche schauen.
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Bild Nummer 3 ist fertig (und trocken):
Wie die beiden Vorgänger ohne Vorlage entstanden.
Auf dem letzten nicht-ganz-A5-Papier aus der Box und ich habe die Metallicfarben der Skrimdots fast aufgebraucht.
Das Aquarellpapier verträgt wahnsinnig viel Wasser. Die erste Schicht habe ich komplett unter Wasser gesetzt und die Oberfläche hat Stunden zum Trocknen gebraucht. Und nun habe ich trotzdem ein nahezu gerades Blatt Papier vor mir liegen.
Nach 3 Bildern habe ich jetzt auch verstanden wie der Wassertankpinsel funktioniert. Ich dachte, der sei ähnlich wie der von Milan, den ich bereits besitze, aber der aus dieser Box kann man hinten rausziehen wie bei einer Spritze und ihn so direkt über das Borstenteil befüllen ohne ihn aufzuschrauben. Das steht so nicht im Begleitheft.
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Das dritte Bild gefällt mir auch sehr. Wie immer bei den Bildern von dir aus der aktuellen Box scheine ich andere Sachen zu sehen als gemeint sind.
Hier war mein erster Gedanke: Oh, schön, "Pfirsiche in den Wolken".
Das Papier ist wirklich extrem wasserverträglich. Ist mir auch positiv aufgefallen. Abesehen von der Struktur finde ich es richtig klasse.
Schade, dass deine Dots auch schon quasi weg sind. Die waren aber auch klein...
Der WassertankPinsel würde in der Tat sehr vage im Heft beschrieben. Glücklicherweise ist er ähnlich dem von Caran d' Ache, den ich schon hatte. Auf jeden Fall geht da komplett rausgezogen und gefüllt eine große Menge Wasser rein.
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Der Kontrast mit den sehr feinen, verlaufenen Wolkeninneren und den klaren Rändern bei den Kreisen ist interessant. Ich bin noch am rätseln was ich darin sehe, eventuell verschiedene Planeten?
Toll dass du so ein gutes Papier gefunden hast, ich klebe mein Aquarellpapier immer zur Vorsicht fest, damit es sich nicht so sehr wellt und leider reicht das trotzdem nicht immer aus (für "wichtigere" Werke male ich daher immer auf rundum geleimten Blöcken, das hält bomenfest und trocknet wenigstens ohne Wellen)
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