Bild des Monats: September - Juniper

  • Um 1 h und 50 min verfrüht poste ich schonmal das Septemberbild... ich glaub, ich komme morgen nämlich nicht dazu:


    [img width=362 height=500]https://i208.photobucket.com/a…cuador/Kunst/DSCF3281.jpg[/img]


    Wie ist der Künstler- und/oder Nickname (Username)?
    Juniper


    Seit wann ist der User im Forum aktiv?
    Seit Januar 09 im alten Forum und im neuen schon seit es exestiert ;)


    Ist der User weiblich oder männlich?
    weiblich


    Wie alt bzw. jung ist der User?
    17


    Seit wann beschäftigt sich der User intensiv mit dem Zeichnen/Malen?
    Was zeichnet/malt der User gewöhnlich?
    Ich zeichne schon mein Leben lang gerne, mal mehr, mal weniger, so richtig viel erst wieder seit vllt 1,5 Jahren, davor habe ich nur ab und zu Kleider entworfen oder kleinere Sachen gezeichnet.
    Am liebsten zeichne ich Portraits und Menschen im Allgemeinen :D Irgendwie werden es meistens Frauen, die kann ich auch deutlich besser, meistens blättere ich in einem Modeheft rum und lehne mich dann etwas daran an.


    Welchen Namen trägt das Bild?
    Stiefmütterchenhose :D


    Wann hat der User das Bild gezeichnet/gemalt?
    im Mai 2010, ist also nicht ganz neu, aber mir gefällt die Skizze sehr


    Welche Materialien (Farben, Untergrund etc.) sind verwendet worden?
    dorée Skizzenblock naturweiß
    Bleistifte 2B, B
    Stabilo in veilchenfarben und Füllertinte und dann mit Wasser vermalt


    Um welche Technik handelt es sich bei dem Bild?
    Bleistiftzeichnung/Skizze kombiniert mit dem, was ich grade im Urlaub dabei hatte ;)


    Wie lange hat der User für das Bild benötigt (Zeitangabe)?
    vllt 30 min


    Welche Art der Digitalisierung ist angewendet worden?
    fotografiert, ist nicht so ein tolles Foto :(


    Was hat den User zu dem Motiv bewogen?
    Ich habe den Eurovision Songcontest geschaut, war zwischendurch sehr langweilig, deshalb habe ich mich entschlossen, nebenher zu zeichnen und auf dem Tisch lag eine Zeitschrift. Die Abbildung habe ich als Anlehnung genommen, weil ich eben diese Shorts mit Blümchen drauf mal anprobiert hatte, aber leider sas sie bei mir etwas komisch^^


    Falls es sich bei dem Bild um ein Geschenk handelt, für wen war es?
    Ist kein Geschenk, ich überlege, ob ich es in meine Mappe rein mache, oder ob es zu "mädchenhaft" ist ;)


    Um das wie vielte Monatsbild des Users handelt es sich?
    mein erstes


    Sonstige Hinweise/Anmerkungen des Users?
    Ich habe es unfertig stehen lassen, weil mir die Skizze dann lebendiger erschien.

  • Es fällt mir schwer, hierzu einen Kommentar zu hinterlassen ... da es aber bislang ein anderer nicht getan hat, will ich dennoch den Anfang machen.


    Mein Geschmack ist nicht so wirklich getroffen, weil ich hier das Zusammenspiel aus Ausarbeitung und Skizze nicht mag. Die Coloration der Hose finde ich sehr pfiffig. Die Pose der Frau finde ich gut, nur ist die gebeugte Haltung nicht ganz so nachvollziehbar und die rechte Hand (vom Betrachter aus) hat eine merkwürdige Form, obwohl sie ausgearbeitet scheint. Das Gesicht aber gefällt mir.

  • Ja, das ist sehr schön, aber mich irritiert auch ein wenig, daß es zum Teil ausgearbeitet, zum Teil aber wirklich nur vorskizziert ist (der obere Arm). Wenn der im gleichen Maße gezeichnet wäre wie der Rest der Zeichnung, wäre es harmonischer und der ausgestaltete Rock ein Eyecatcher.
    So wirkt es (nicht böse gemeint, sondern nur meine ehrliche Meinung) unvollendet.


    Aber die Dynamik der Haltung mag ich sehr. [klatsch] [jubel]

  • Hmm also mir gefällt das gerade, das es nach oben hin so luftig leicht ausläuft und in eine Skizze Übergeht...
    Wie ein Entwurf eben, für diese Hose...da spielt das Mädchen eig keien so große Rolle mehr, desewegen ist nur das wichtigste ausgearbeitet, was eben für die Hose wichtig ist : die Beine.


    ich mag das Bild sehr [bravo] Vllt fehlt am Brustbereich ein wenig die Struktur der Schlüsselbeine

Neueste Artikel

Nightmage
0

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5