dieMiffy – Hallo zusammen :)

  • Hallo [winke-winke]


    Mein Name ist Steffi, ich bin 36 Jahre alt und aus Thüringen.

    Im Sommer habe ich mehr oder weniger durch Zufall mit malen begonnen (Corona halt, man hatte viel Zeit wegen Kurzarbeit und Lockdown) und hab daran totalen Spaß gefunden. Ich hab als Kind schon gerne gemalt, dann aber seit 20 Jahren nicht mehr. Es macht nicht nur Spaß, sondern ist auch unheimlich entspannend, daher male ich jetzt doch jedes WE :D

    Bisher war es eben ein bisschen "einfach drauflos", aber ich glaube ich muss oder möchte auch mal mehr zur Technik lernen (z. B. verblenden) und mich mehr zu Papier belesen usw.

    Ja, was eignet sich da besser als ein Forum :) Bin sonst aber hauptsächlich in Katzenforen unterwegs.

    • Offizieller Beitrag

    Herzlich Willkommen dieMiffy

    Wie schön, dass du ein neues altes Hobby wieder gefunden hast [klatsch]

    Was zeichnest du denn gerne?

    Und Katzenmama bist du auch? Habe selber auch 2 Mädels auf Samtpfoten [katze]

  • Danke Dir :)

    Tjaaaa, da wird es etwas peinlich, ich male aktuell Portraits, aber nur von einem Menschen [ahh]Und ich fürchte, da bin ich noch lang dabei, weil ich aktuell nur "einfache" Portraits übe, ohne richtige Mimik wie Lächeln oder offenen Mund, bin also noch ganz am Anfang. Neben den Katzen meine zweite Passion: Michael Jackson. Da er ja, sagen wir, eine kontroverse Person in der Öffentlichkeit ist, respektiere ich, wenn "man" ihn nicht sehen will.


    Zwei Mädels habe ich nicht, ein Mädel und 2 Kater :) Daher hab ich die letzten Jahre auch immer eher fotografiert, auch viel in schwarz/weiß. Katzenfotos halt :D Aber meine Katzen hab ich auch schon malen lassen im Rahmen einer tollen Tierschutzaktion, ich liebe gemalte Bilder also schon immer.

    Ich hab auch mal vor, mich an Katzen malen zu versuchen...irgendwann ;)

    Was hast Du für Katzen?

    • Offizieller Beitrag

    Tjaaaa, da wird es etwas peinlich, ich male aktuell Portraits, aber nur von einem Menschen [ahh]

    Was daran peinlich sein soll, musst du mir erklären ;)

    Nein ehrlich, meine Hochachtung an jeden, der sich an menschliche Portraits rantraut! Und deine Übungen klingen genau nach dem richtigen Weg. Da muss dir wirklich nichts peinlich sein.


    Gemalte Bilder meiner Katzen habe ich auch; hier übers Forum. Die hängen an meinen Wänden.

    Meine nachtschwarze Hexekatze ist eine reinrassige adlige Lastrami mit Migrationshintergrund (oder auch LAndSTRaßenMIx mit einer kroatischen Katze als Mama und einem deutschem Kater als Papa), 11 Jahre alt, als Ktten bei mir gelandet und meine silbergrauweiße Flöckchenkatze ist ein Chinchilla-Perser-Ragdoll-Mix, 6 Jahre alt, als "Scheidungskind" vor 2 Jahren von mir aufgenommen.

  • Was daran peinlich sein soll, musst du mir erklären ;)

    Nein ehrlich, meine Hochachtung an jeden, der sich an menschliche Portraits rantraut! Und deine Übungen klingen genau nach dem richtigen Weg. Da muss dir wirklich nichts peinlich sein.

    Naja, alle in meiner Umgebung wundern sich, warum ich nur ein und denselben zeichne :)) Nagut, die die mich gut kennen wundern sich nicht wirklich. Aber ich merke, dass das gar nicht schlecht ist, sich nur auf einen zu konzentrieren, denn ich bekomme jetzt nach und nach mehr ein Gefühl für seine Konturen. Selbst wenn es ein anderes Foto ist, dass ich "abmale", so ist es ja immer dieselbe Person und ich kann langsam besser einschätzen wie die Form der Augen läuft, wie groß welche Abstände wo sind usw. Am Anfang musste ich soviel vermessen, obwohl ich vorher dachte, das Gesicht kann ich im Schlaf malen. Beim Malen muss man doch ganz anders auf die Bilder gucken, so viele Details hab ich vorher gar nicht bewusst wahrgenommen.


    Naja, und etwas vorsichtig bin ich bei dem Thema immer, in 28 Jahren Fan-Dasein hab ich viel erlebt ;) Ihn und seine Musik nicht zu mögen ist das Eine, da hab ich gar kein Problem, aber viele Menschen sind doch sehr, hmm, "aggressiv" bei dem Thema (Du willst nicht wissen, was ich früher in der Grundschule wegen MJ alles erlebt habe, damals konnte ich noch nicht gut damit umgehen, später stand ich da drüber, aber ich hab mich auch mehr zurückgehalten).


    Normalerweise wär ich auch nie von selbst auf die Idee gekommen, plötzlich mit Portraits anzufangen, das hat sich zufällig ergeben, weil mir youtube ein Mal-Video von einem MJ-Portrait vorgeschlagen hat. Nachdem ich das geguckt hab, war ich so fasziniert, dass ich das mal probieren musste. Hat natürlich einige Versuche gebraucht.


    Ich male am liebsten mit Buntstift, hab aber jetzt auch mal einen Versuch mit Bleistift gemacht, weil ich Bleistiftzeichnungen auch sehr schön finde. Aber selber malen tu ich lieber mit Buntstiften.

    adlige Lastrami

    Das klingt ganz nach Katzenforen-Sprache :D

    Chinchilla ist meine Lieblingsfarbe bei Katzen [love]

    • Offizieller Beitrag

    Glaub mir, hier wird dich niemand wegen deiner Passion belächeln oder gar beschimpfen.

    Und umso mehr du von deinen Portraits erzählst, umso neugieriger werde ich auf deine Zeichnungen.

    Da wir hier alles in der Forumsgemeinde vertreten haben, vom absoluten Anfänger bis zum Vollblutprofi, bist du auch sehr gut aufgehoben mit deinen Erstlingswerken. Du wirst staunen, wie viel hilfreiche Tipps du bekommen wirst.

    Aber bei Fanarts (was bei Michael Jackson ja der Fall ist) bitte aufpassen. Du kannst deine Zeichnungen sehr gerne zeigen, aber da die Vorlagen einem Urheberrecht unterliegen, musst du sie in einen Link (oder Spoiler) verpacken. Mit 150 Beiträgen hast du dann Zugriff auf unseren Fanartbereich. Dort kannst du derartige Bilder offen zeigen.

    MJs Lieder mag ich übrigens fast alle, seine Stimme war klasse! Über seine Person mag ich mir kein Urteil erlauben, da ich ihn - außer von Medienberichten - schließlich nicht kenne.

    Das klingt ganz nach Katzenforen-Sprache :D

    Chinchilla ist meine Lieblingsfarbe bei Katzen [love]

    Du wirst lachen, aber ich war noch nie in einem Katzenforum oder einer vergleichbaren Internetgruppe :)

  • Und umso mehr du von deinen Portraits erzählst, umso neugieriger werde ich auf deine Zeichnungen.

    Danke, aber ich weiß nicht, ob die schon so sehenswert sind [pfeif] Ich finde sie noch viel zu weit entfernt von "realistisch".

    Die Verlinkung in der Begrüßung zum Thema Bilder einstellen hat nicht funktioniert, da kam eine leere Seite. Kann ich mit picr.de hochladen?

    Du kannst deine Zeichnungen sehr gerne zeigen, aber da die Vorlagen einem Urheberrecht unterliegen, musst du sie in einen Link (oder Spoiler) verpacken.

    Ja, das ist klar. Soll ich dazu eine Verlinkung zu Pinterest machen? Da hab ich sie jeweils in meinen Sammlungen.

  • Vielen Dank :) Ich hab schon ein bisschen gestöbert, ihr habt tolle Bilder hier.

  • Vielen Dank ihr Beiden :)

    Wenn ich dann weiß, wie Bilder einstellen, zeig ich euch mal welche.

  • Veboshi

    Hat den Titel des Themas von „Hallo zusammen :)“ zu „dieMiffy – Hallo zusammen :)“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    Heyo Steffi! (hihi, da hat die Admin nun ne Namensvetterin gefunden. [unschuldsengel])

    Erst mal möchte ich dich hier willkommen heissen! :)


    Zu deiner Frage:

    Du kannst gerne den Bilderhoster deiner Wahl nutzen, also picr.de sollte da keine Ausnahme bilden. :)

    Ab 25 Beiträgen kannst du dann direkt über das Textfeld Bilder hochladen (da erscheint dann eine Büroklammer, als Symbol für "Datei-Anhänge", wie mans kennt).

    Dass in der Begrüßungsnachricht der Link aber nicht funktioniert hat, ist gut, dass du das sagst!

    Nightmage kannst du das korrigieren?


    Und wegen Mj: Ich mag seine Musik auch, hab also kein Problem mit ihm. ^^


    Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Stöbern hier im Forum und freue mich auf den Austausch! [winke-winke]

  • Vielen Dank für die Begrüßung :)

    Ok, da mach ich das mit picr und setz euch einen Link zum Original-Bild, also der Vorlage. Das sollte ich in der Bildergalerie vorstellen, oder?

  • Hallo und herzlich Willkommen hier bei uns Steffi [winke-winke]

    Ich bin ein Fan von MJ, aufjedenfall von seiner Musik. Die habe ich als Teenager schon geliebt.

    Ich bin gespannt auf deine Portraits [hops]

    Mit Buntstiften zeichne ich auch am liebsten [doppel-daumen]

    Viel Spaß bei uns und fühl dich gut aufgehoben [gruppen-umarmung]

    Gruß Steffi [halli-hallo]

  • Hallo dieMiffy,


    herzlich willkommen im Forum *gg*


    So klein ist die Welt.....wir kennen uns aus dem Katzenforum. Ich bin die mit den Bärenbrüdern, also nur noch einem Bruder.


    Auf Pinterest habe ich schon geschaut. Das Porträt sieht gut aus und das Zeichnen liegt Dir offensichtlich. Schön, dass Du daran viel Freude gefunden hast *gg*

  • Hey Steffi[winke-winke], wir kennen uns[jubel],schön dass du hergefunden hast. Ich zeichne auch noch viel viel mehr als früher und die Tierschutzaktion hab ich danach noch einmal gemacht. Jetzt fehlt mir allerdings die Zeit dazu. Viel Spaß hier.


    Ps:als größter MJ-Fan hab ich ihn schon häufiger gezeichnet ;D.

  • Willkommen Steffi [blumenstrauss]


    Es ist bestimmt nicht schlecht, sich auf eine Sache zu konzentrieren und du hast gleich mit der schwierigsten Disziplin angefangen - Porträt. Wer weiß, vielleicht kommen schnell deine Katzen dazu *gg*


    Ich persönlich fühle mich immer noch von Michael Jackson angerührt. Seine Musik und sein Leben. Ich weiß noch, da war ich noch viel in "World of Warcraft" unterwegs und eines frühen Morgens schrieb dort jemand, dass MJ gestorben wäre. Ich mochte es kaum glauben und fand es sehr traurig.


    Ich wünsche dir viel Spaß hier im Forum und mit uns [wink]

  • Noch eine Namensvetterin, vielen Dank :)

    Ach wie schön, dass sich doch immer wieder Leute finden, die seine Musik mögen (ich kenne persönlich so wenige).

    Ich sehe schon, ich muss mich durch viele Threads in der Bildergalerie durchgucken :)

    Hallo dieMiffy,


    herzlich willkommen im Forum *gg*


    So klein ist die Welt.....wir kennen uns aus dem Katzenforum. Ich bin die mit den Bärenbrüdern, also nur noch einem Bruder.


    Auf Pinterest habe ich schon geschaut. Das Porträt sieht gut aus und das Zeichnen liegt Dir offensichtlich. Schön, dass Du daran viel Freude gefunden hast *gg*

    Danke Dir. Ach das gibts ja nicht, ich hoffe Robbie gehts gut?

    Deine Bilder habe ich schon im Katzenforum gerne angeschaut.

    Ohje, Du hast gleich auf Pinterest gestöbert? [stern-glotz] Ja, das Bleistift-Bild wollt ich dann heut abend noch einstellen.

    Hey Steffi[winke-winke], wir kennen uns[jubel],schön dass du hergefunden hast. Ich zeichne auch noch viel viel mehr als früher und die Tierschutzaktion hab ich danach noch einmal gemacht. Jetzt fehlt mir allerdings die Zeit dazu. Viel Spaß hier.


    Ps:als größter MJ-Fan hab ich ihn schon häufiger gezeichnet ;D.

    Line, bist Du es? [jubel] Das gibts ja gar nicht. An Dich hab ich so oft gedacht beim Malen.

    Wenn ich im Flur an deinen Katzenbildern vorbei gehe, denk ich mir immer "Ach, das versuch ich später mal... viiiieeel später!" :D Die sind einfach nur der Wahnsinn.

    Du bist Fan? Und Du hast ihn schon gemalt? Jetzt bin ich platt [doppel-daumen]

  • Hi Steffi,


    ja, es geht ihm den Umständen entsprechend gut. *gg*

    Ohje, Du hast gleich auf Pinterest gestöbert? [stern-glotz] Ja, das Bleistift-Bild wollt ich dann heut abend noch einstellen.

    Deine Zeichnungen sind alle gut. Darauf kannst Du stolz sein. Ich denke, dass die Anderen es genauso sehen *gg*

Neueste Artikel

Nightmage
0

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5