Amazon Partnerlinks:  
 
 
 

Chaoskritzlerin: Übungen, Skizzenbuch und anderes

  • Das ist ein toll gezeichnetes "Taschnmesa" (das wünschte sich mein ErstklässlerEnkel zu Weihnachten ). Du hast Licht, Schatten und Dreidimensionalität sehr gut dargestellt.

  • Das ist ein toll gezeichnetes "Taschnmesa" (das wünschte sich mein ErstklässlerEnkel zu Weihnachten ). Du hast Licht, Schatten und Dreidimensionalität sehr gut dargestellt.

    :)) Drollig. Ist die Bewaffnung von Erstklässlern denn überhaupt zulässig?

    Danke für dein Lob, Elwa .

    habe deine Zeichnungen betrachtet und gedacht wow...ich bin begeistert wie dreidimensional deine Bilder sind ich habe immer das Gefuhl ich bin nicht so der Betrachter. Ich sehe immer Kleinigkeiten nicht so aber du hast ein gutes Auge. Toll[winke-winke]

    Danke dir, Meldusa. Viele Kleinigkeiten entgehen mir auch noch. Aber der Blick schärft sich durchs Üben.


    Wieder einmal eine tolle Zeichnung und ich hoffe, das du noch viele solcher Gegenstände in deiner Wohnung hast ??

    Danke, Sigrid. Meinst du viele Gegenstände, die vor Gericht als Waffen durchgehen?[rofl]

    Da muss sich der Gegenstand morgen aber gewaltig anstrengen.?

  • Chaoskritzlerin das Mesa wird nur im Beisein von Mama oder Papa benutzt:smiley:

  • Ich finde alle deine Zeichnungen unheimlich faszinierend. Zugegeben, ich habe Alltagsgegenstände noch nie so fasziniert betrachtet, wie auf deinen Bildern ;D Wirklich klasse.

  • Chaoskritzlerin

    Himmelblau. Interessant wie unterschiedlich das Ganze wirken kann. Für mich war es eine Notlösung, ein Kompromiss. Andere irritiert es. Wieder andere sehen es als Hingucker. Spannend.

    Da ich eher der kreativeren Ausarbeitung als der realistischen Wiedergabe zugetan bin, sehe ich vieles anders *gg*[zwinker]:))


    Das Taschenmesser hast Du wieder sehr gut und realistisch ausgearbeitet :)

  • Elwa, das klingt nach einem guten Kompromiss aus spaßig und vernünftig.*gg*


    Danke dieMiffy . Es freut mich, dass dich die Bilder auf eine neue Art ansprechen.


    Danke auch dir Himmelblau. Jedem seine Wahrnehmung. Ich mag es, wie sich durch Anders-Seher der Blick auf das eigene Werk erweitert. [doppel-daumen]


    Heute gibt es was weniger gefährliches hier zu sehen als ein Mesa.

    Obwohl... Das geschriebene Wort kann ja auch nicht ungefährlich sein.

    Ich hab meinen Füller gezeichnet. Sehr schlecht erkennen kann man hier aber natürlich die hübsche F-Feder, das gebe ich zu.[pfeif] Da muss man schon Fantasie haben um sie zu sehen.


    Übung Lamy Safari

    Material: Bleistift, Copics, Opaque White

    Papier: Rendr Sketchbook

    Vorlage : mein bereits jetzt heißgeliebter eigener Füller, zu neu um die charakteristischen Knabberspuren am Stiftende zu haben (aber das kommt noch)

    Kritik: willkommen


    okt2020_10.jpg

  • Mal wieder hervorragend! Habe vor geraumer Zeit auch mal versucht meinen Lamy Füller zu zeichnen... das ist echt nicht ohne und wird schnell schief und krum =O

  • Der gefällt mir auch wieder sehr gut aber mir persönlich wäre ein etwas dunklerer Schatten, um den Füller hervorzuheben, lieber gewesen ??

    Leichte Anmerkung aber auf hohem Niveau ?

    • Offizieller Beitrag

    Der Füller gefällt mir sehr! Ich weiß nur nicht, ob das an der Kappe wirklich nach innen verschwindet (das "Kreuz") oder ob das am Schatten liegt. Es wirkt etwas eingedrückt auf mich.

    Das Taschenmesser hast du auch super gestiftelt!

  • Mal wieder hervorragend! Habe vor geraumer Zeit auch mal versucht meinen Lamy Füller zu zeichnen... das ist echt nicht ohne und wird schnell schief und krum =O

    Danke @som1one. Ist aber doch nicht tragisch, wenn es schief wird, oder? Das kann auch seinen Reiz haben. Ich hab nicht so stark ausgeprägte Bedenken was ungerade Linien angeht. Bei dem Bild unten sind auch die wenigsten Linien gerade.


    Der gefällt mir auch wieder sehr gut aber mir persönlich wäre ein etwas dunklerer Schatten, um den Füller hervorzuheben, lieber gewesen ??

    Leichte Anmerkung aber auf hohem Niveau ?

    Danke Sigrid. Ein spannender Einwand. Könnte mir auch vorstellen, dass das wirken würde.



    Der Füller gefällt mir sehr! Ich weiß nur nicht, ob das an der Kappe wirklich nach innen verschwindet (das "Kreuz") oder ob das am Schatten liegt. Es wirkt etwas eingedrückt auf mich.

    Das Taschenmesser hast du auch super gestiftelt!

    Danke Wuselwolf für ein kritisches Auge. Du hast Recht mit deinem Eindruck. Auf mich wirkt es auch eingedrückt, was es beim echten Safari nicht ist. Irgendwann im Laufe des Schattierens der Schraube kam es dazu. Wann kann ich gar nicht mehr genau sagen. Wahrscheinlich hab ich irgendwo einen Strich falsch oder zu breit gemacht. Und ab da hab ich es dann wohl einfach für mich schlüssig zu Ende gebracht. Scheinbar so eine Art Zeichnen-Automatismus. Aber letztlich ist es mir lieber so -also eingedrückt wirkend entgegen dem Original- als fast richtig bei dem man sich ständig fragt "irgendwas stimmt doch da jetzt nicht, welcher Strich ist da jetzt falsch".

    ha den Safari habe ich auch super gezeichnet.[winke-winke]

    Jetzt frag ich mich ob ich "Danke Meldusa für dein Lob" oder "das ist ja Klasse, gibt es den denn hier irgendwo zu bewundern, den würde ich gerne sehen?" schreiben soll. [winke-winke]



    Heute gibt es Copics zu betrachten. Ich hab mich Mal an mehreren Gegenständen, die auf- und Aneinanderliegen versucht. Bei so vielen Richtungen in der Perspektive werde ich immer noch etwas verwirrt wenn ich das vom echten Objekt abzeichnen.[pfeif] Und was die Strichstärke an dem Tag angeht, hatte ich wohl ein etwas unausgewogenes Händchen.:))



    Übung Copics

    Material: Bleistift, Copics, Multiliner, Opaque White

    Papier: rendr Sketchbook

    Vorlage: ehemalige eigene Stifte

    Kritik: willkommen

    okt2020_11.jpg

  • Chaoskritzlerin wollte sagen den hast du super gezeichnet lach...[doppel-daumen] und ich zeichne mit dem Füller aber ihn gezeichnet habe ich nicht.[winke-winke]sorry mal wieder ohne Punkt und Komma geschrieben. wollte dich nicht verwirren[pfeif]

    Danke dir. Kein Problem.:)) Ich wollte mir nur kein Lob einheimsen wo keins ist. Von daher dachte ich, ich deck mal beides ab.[zwinker] Passte ja beides so gut.[doppel-daumen]

    • Offizieller Beitrag

    Aber letztlich ist es mir lieber so -also eingedrückt wirkend entgegen dem Original- als fast richtig bei dem man sich ständig fragt "irgendwas stimmt doch da jetzt nicht, welcher Strich ist da jetzt falsch".

    Damit hast du völlig recht. Behalte die Einstellung bitte bei! [doppel-daumen]


    Die Copics sind auch wieder sehr gut gelungen, aber man sieht, dass du dich schwer getan hast bei den verschiedenen Perspektiven aufgrund der Überlagerung. Der oben liegende Stift hat ein kleines Kappenproblem abbekommen - die unten aufgelegte Kappe ist am oberen Rand zu breit und die in der Luft schwebende Kappe ist nach unten verrutscht... Versteht das jetzt wer außer mir? :))

  • Wuselwolf , danke für deine Anmerkungen. ...Und ja, ich verstehe sogar was du meinst.:))

    "Kompliziertere Perspektive" stellt mich immer noch vor sehr viele Herausforderungen. Da entstehen schonmal die einen oder anderen abnormen Gegenstandsabbildungen. Da kommt auch demnächst noch ein Gegenstand, den es deutlich härter getroffen hat als die armen Copics.[pfeif]

    Aber ich bin mittlerweile zumindest soweit, dass mir das auffällt -okay, zwar erst hinterher, aber immerhin.[rofl] Ich betrachte das einfach Mal als kleinen Fortschritt beim Erlernen. Vor einiger Zeit wäre mir nur aufgefallen, dass irgendwas nicht stimmt, aber das "was" hätte ich selbst dann nicht gesehen, wenn man mich mit der Nase drauf stößt.

  • Ein Lamy Füller. Direkt zu erkennen an der Form. Das könnte fast als Produktfotografie durchgehen.[bravo] Auch von der Perspektive her gut in Szene gesetzt.[klatsch][jubel]


    Hatte mal selbst einen Lamy Füller in der Grundschule[winke-winke] (nicht sehr lange, da ich die Parker eher mag).

    Mein Rechner:

    Mainboard ASUS B350 CPU Ryzen 1200 RAM 16 GB S 3000 DDR4 G.Skill Grafikkarte GT 1030 GDDR5 SSD San disk ssd ca 200 GB

    Betriebsystem Ubuntu 22.04. Win11 [ [spassbremse]] .

    Grafikprogramme: Gimp 2.10, Fauve Matisse, Azpainter,

  • Die Copics sind wieder einmal klasse aber mein erster Gedanke war „hätte man doch bei einem die Kappe abmachen und etwas Farbe zeigen können“.... war aber nur ein Gedanke ??

  • Danke, bluedxca93. Der Lamy ist von der Form natürlich aus sehr besonders.

    In der Grundschule hatte ich einen Geha. Lamy gab es erst am Ende meiner Grundschulzeit. Meinen Safari bekam ich mit 14 als Geschenk. Ich hatte ihn ewig lange. Irgendwann gab ich ihn verloren und letztes Jahr hab ich ihn mir nochmal gekauft. (Und mit ihm auch noch andere).

    Einen Parker hatte ich noch nie. Was gefällt dir so an den Füller von Parker?


    Danke Sigrid. Du hast Recht, das hätte etwas Abwechslung rein gebracht. Aber damit hast du mich auf eine Idee für später gebracht. Vielleicht ist das was für eine weitere Monats-Challenge. [doppel-daumen]


    Heute habe ich mein "Salzabkratzer für Aquarellbilder" zur Kritik freigegeben. Von allen Bildern, die ich mit Warmgrautönen gezeichnet habe, gefällt mir das am wenigsten. So richtig weiß ich aber nicht warum. Vielleicht ist es der Aufbau der Zeichnung. Jedenfalls, irgendwie spricht es mich nicht an. Hat man manchmal. Aber es war wieder hilfreich um Metalldarstellungen zu üben.


    Übung Malspachtel

    Material: Bleistift, Copics, Opaque White

    Papier: rendr Sketchbook

    Material: eigener stets zweckentfremdeter Malspachtel

    Kritik: willkommen

    okt2020_12.jpg

Neueste Artikel

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5
Amazon Partnerlinks: