minimalartiste freut sich über ungehemmte Kritik!

  • wieselblau u minimalartiste wenn ihr mit bleistift zeichnet, könnt ihr mit einem Elektroradierer die hellen Stellen leicht wegradieren. Beim Gelstift empfiehlt es sich, vorsichtig mit dem Finger draufzutupfen, um etwas von der Farbe wegzunehmen.

    Der Elektroradierer ist auch bei Farbstiften zu verwenden, wenn man nicht zu feste aufgedrückt hat.

    Elektroradierer, das habe ich schonmal gehört und anscheinend recht schnell verdrängt [gruebel]

    Danke für den guten Tipp, ich war schon länger auch auf der Suche nach einem 'Radierstift' aber habe nirgends einen gefunden bisher. Ich glaube so einen elektrischen werde ich mir zulegen. Das mit dem Drauftupfen ist auch ein super Tipp, danke dir! [klatsch][doppel-daumen]

  • Elektroradierer, das habe ich schonmal gehört und anscheinend recht schnell verdrängt [gruebel]

    Danke für den guten Tipp, ich war schon länger auch auf der Suche nach einem 'Radierstift' aber habe nirgends einen gefunden bisher. Ich glaube so einen elektrischen werde ich mir zulegen. Das mit dem Drauftupfen ist auch ein super Tipp, danke dir! [klatsch][doppel-daumen]

    Mach das, ich bin seeehr spät zum Elektoradierer gekommen und war sehr erstaunt, dass ich vorher ohne ausgekommen bin [rolle-rueckwaerts]

  • Mir gefallen deine Augen sehr gut. Was mir besonders auffällt und was es vom Foto unterscheidet-die Iris ist nicht rund. Da würde ich unbedingt drauf achten wenn du fotorealistisch zeichnen möchtest. [winke-winke]

  • Das ist mir auch sofort aufgefallen das die Iris nicht rund ist. Ansonsten finde ich das Auge schon sehr gut. Empfehlen kann ich dir für Bleistift auch einen Knetradierer ??

  • Oh, die Augen sehen aber schon echt gut aus. Das mit der nicht ganz runden Iris ist mir auch aufgefallen und auf dem dunklen Papier finde ich die weißen Flecken vom Gelstift auch störend, auf dem anderen Papier nicht.

    Waren das deine ersten Augen-Übungen?

  • Das ist mir auch sofort aufgefallen das die Iris nicht rund ist. Ansonsten finde ich das Auge schon sehr gut. Empfehlen kann ich dir für Bleistift auch einen Knetradierer ??

    Knetradierer nutze ich tatsächlich, der ist mir nur häufig zu weich. Also ich bräuchte mehr Kraft, aber da geht vorallem bei kleinen Stellen so schlecht..


    Manchmal fragt man sich echt, was man da macht, dass einem etwas so essentielles wie eine nicht runde Pupille nicht auffällt....


    Edit: Die Nachricht habe ich schon vor ein paar Tagen getippt und die wurde gerade als Entwurf wieder angezeigt, die habe ich wohl nicht abgeschickt ;D;D


    dieMiffy

    Ja das sind meine ersten Augenübungen, direkt im Hinblick auf sehr realistisches Aussehen. Allgemein habe ich noch nie gezielte Übungen gemacht, wenn ich gezeichnet habe, dann habe ich mir eine Vorlage gesucht und die versucht nachzumalen. Jetzt möchte ich mich aber in sämtlichen Bereichen mal an die Grundlagen machen. Ich übe gerade Gesichter zu malen, ohne Referenz kommen da bei mir eher Zombies raus, aber nach und nach wird das aufjedenfall, ich möchte jetzt diszipliniert an die Sache gehen [doppel-daumen]

  • Das ist super für die erste Übung [doppel-daumen]


    Wie genau nutzt Du denn den Knetradierer? Der ist nicht unbedingt zum "drüber rubbeln", eher nur zum Farbe wegtupfen. Ich nehme ihn z. B. wenn ein Schatten doch stärker geworden ist als ich wollte und ich den wieder etwas aufhellen will, ohne ihn ganz wegzuradieren.

  • dieMiffy dafür nutze ich ihn auch und aktuel einfach aus Mangel an Alternativen auch für den Rest ;D Ich habe mir jetzt aber endlich mal Radierstifte gekauft, die bald ankommen werden und muss mir auch mal nochmal einen ganz normalen Radiergummi zulegen, der auch fester radieren kann. Mein Radiergummi aus meinem normalen Etui schmiert nämlich ;D Ich benutze den Knetradiergummi einfach auch so gerne, macht soviel Spaß und erweckt bei mir wie so viele Malsachen auch Erinnerungen [klatsch]

  • Achso, verstehe. Na da wirst Du hier bestimmt fündig nach dem richtigen Radierer:

    Mein großer Radiergummi Vergleich

  • dieMiffy danke dir, das denke ich auch :) aktuell bin ich dabei mein Skizzenbuch vollzukritzeln und statt die Fehler zu korrigieren, einfach neu anzufangen zu skizzieren, das ist auch Übung und so schnell könnte ich dei Seiten sowieso nie füllen. Das - nur schöne Bilder ins Skizzenbuch malen - haben ich schon vor einer Weile abgelegt ;D Ich freue mich schon, dass ich überhaupt so viel male.

  • Du schreibst weiter oben, was man macht, wenn man nicht sieht, dass die Pupille nicht rund ist. Dreh das Bild mal auf den Kopf und schau dann nochmal hin oder fotografiere es, so fällt meist jeder Fehler auf, weil er mit anderen Augen gesehen wird.

Neueste Artikel

Nightmage
0

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5