Mixmax Sammlung/Sketchbook

  • Das Licht ist sehr glaubwürdig dargestellt.

    Fängst du direkt mit Flächen oder arbeitest du zuerst mit Linien?

    DeGrafo fange meistens direkt mit groben Flächen an und werde dann im Prozess feiner, je nach Ziel.

    Linien auch ab und zu, aber die bleiben auch relativ grob.



    22.02.2021


    Im Rahmen eines weiteren Online Wettbewerbs entstand dieses Bild.

    Thema war wieder sehr grob vorgegeben und handelte um die erste Begegnung mit außerirdischem Leben.

    Bild entstand dieses mal komplett ohne Referenzen und digital. Da ich durch viele Korrekturen gegangen bin, dauerte dieses Bild länger als normalerweise, ca. 6-7 Stunden.

    Wollte zudem mit der Farbstimmung und der leichten Körnung eine kleine nostalgische,

    klassische 90er Jahre Akte-X oder E.T. Stimmung erzeugen.

    Ergebnis des Wettbewerbs ist noch nicht da, aber mei, ist auch nicht soo wichtig,

    spaß hat's gemacht und ne Menge wertvolle Erfahrung.


    49_firstcontact_done_5njrb.png">


    49_firstcontact_reworxokvs.png">

  • mixmax wieso du ein künstliches iso Rauschen hinzufügst verstehe ich nicht.

    Die Farbauswahl und die S/w Version gefällt mir sehr gut. Deine Technik mit dem digitalen malen funktioniert einwandfrei.

    Mein Rechner:

    Mainboard ASUS B350 CPU Ryzen 1200 RAM 16 GB S 3000 DDR4 G.Skill Grafikkarte GT 1030 GDDR5 SSD San disk ssd ca 200 GB

    Betriebsystem Ubuntu 22.04. Win11 [ [spassbremse]] .

    Grafikprogramme: Gimp 2.10, Fauve Matisse, Azpainter,

  • Nightmage

    Hat das Thema geschlossen.

Neueste Artikel

Nightmage
0

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5