Amazon Partnerlinks:  
 
 
 

Mixmax // Portrait-Projekte (WIP)

  • Ich kam gerade auf die Idee, etwas tiefer vielleicht in den Prozess bzw. in die Projekte hier mit diesem Thread zu tauchen, und auch mal Zwischenschritte bzw. Workflows zeigen.

    Diesen Thread würde ich jetzt mal als Hauptthread nutzen, um nicht lauter einzelne Threads am Ende zu haben.

    Finde ich vielleicht schöner und kommunikativer, als immer nur das fertige Projekt hochzuladen.


    Und hier gleich mal das erste laufende Projekt, an dem ich jetzt sitze.

    Ein persönlicher Charakter, der Teil eines Graphic Novel Konzeptes ist, in dem viele Einflüsse aus der skandinavischen Mythologie gezogen werden. Der hier sollte in die Richtung "Junger werdender König" gehen.

    Kleine Referenz gab es für das Gesicht, distanziere mich aber wie immer von der Referenz nach kurzer Zeit.


    Hier mal der Zwischenstand nach 1-2 Stunden, bevor ich mich gleich auf die Farbe und Details stürze.

    (Ich kam natürlich erst jetzt auf die Idee mit diesem Thread, sonst hätte ich eine frühere Skizze direkt reinpacken können)


    Grüße!


    56_winter_knight_skety2jbz.png">


    Und ca. eine Stunde später die erste grobe Farbe, letzte Details fehlen.

    In dieser Phase überlege ich jetzt zum Beispiel ob es eine weitere Licht- und Farbquelle braucht, und pausiere auf dem Stück erstmal, und arbeite an einem anderen Stück weiter.

    Dann werde ich vermutlich nochmal morgen mit frischen Augen zu diesem Bild zurückkommen.


    56_winter_knight_seco9tjyn.png">

  • Ich habe gar keine Ahnung vom digitalen Zeichnen, aber da mir deine Werke allesamt gut gefallen, finde ich es interessant, es mal Schritt für Schritt zu sehen :thumbup:Wie lange machst Du Pausen zwischen den einzelnen Schritten, mehrere Tage zum Draufgucken?

  • Ich habe gar keine Ahnung vom digitalen Zeichnen, aber da mir deine Werke allesamt gut gefallen, finde ich es interessant, es mal Schritt für Schritt zu sehen :thumbup:Wie lange machst Du Pausen zwischen den einzelnen Schritten, mehrere Tage zum Draufgucken?

    dieMiffy danke erstmal :)

    Wenn ich clever bin, dann setze ich mich am nächsten Morgen wieder hin (ich zeichne meistens abends/spätnachts) und mache es dann mit Kaffee und Frühstück weiter/fertig.

    Wenn ich nicht clever bin (wie es meistens der Fall ist) dann setze ich mich erst nach 2-3 Tagen wieder an das Bild. Da verfliegt aber m.E. viel Momentum, und es dauert erst einmal eine Weile bis ich wieder reinkomme.


    So, jetzt was Frisches.

    Arbeite seit 2 Stunden an einer jungen Vampirfrau als weiteres, persönliches Projekt.

    Habe bei diesem Bild aber nur mit einer kleinen Lichtreferenz gearbeitet.


    Hier einmal die erste fortgeschrittene Skizze, danach die halbfinale Version, weiß noch nicht genau in welche Richtung ich dieses Bild schubsen will, also warte ich mal wieder bissl.


    Hier zeichne ich übrigens den kompletten Prozess nach langer Zeit mal wieder auf Video auf.

    Habe das für eine Zeit nicht mehr gemacht, da es mich eher abgelenkt hat, aber jetzt würde ich eventuell in Zukunft Videos machen, die den Prozess zeigen, da ich jetzt vermehrt die Frage bereits bekommen habe, wie da die Arbeitsweise ist.


    57_vamp_girl_sketchqrj25.png">


    57_vamp_girl_bwrejg9.png">

  • Oh wirklich? Ich zeichne auch meist abends bis nachts, aber ich brauch dann mehrere Tage zum Draufgucken, bis ich alles sehe, was anders muss ;D Am nächsten Morgen gleich weiter wär jetzt nicht meins, aber so unterschiedlich ist das.

    Die Dame sieht aber sehr gruselig aus.

  • Den Vampircharakter habe ich bei ungefähr 99%,

    nur noch letzte Details, über die ich heute drüberarbeiten werde.

    Habe es mir aber nicht nehmen lassen, mein erstes kleines Youtube Video zu machen und einen Kanal zu eröffnen, alles also noch sehr in den Kinderschuhen, aber mal gucken wohin das führt.


    Wen es interessiert, den kompletten Arbeitsweg zu sehen, kann es also hier tun.


    https://www.youtube.com/watch?v=uw844iHRIbU

  • Die sieht cool aus, etwas gierig, als ob sie gleich zubeißen will[ahh]Sie gefällt mir sehr gut und ich meine in Farbe, wie in deinem Speeddrawing kommt sie für mich noch etwas gruseliger rüber. Dein Video gefällt mir, ich habe deinen Kanal gleich mal abonniert [bravo]

  • Fireplanet12 Danke dir ;)

    Mal gucken ob ich daraus wirklich einen Youtube Channel bauen kann!



    23.02.2021


    Zum müde werden gestern noch eine Skizze gemacht.

    Habe mal für diesen Thread alle Schritte in ein weiteres Bild gepackt.

    Skizze ist mit einer Referenz entstanden, um wieder ein wenig zu tranieren, und digital in 30 Minuten.


    60_head_sketch_05ftk58.png">


    60_head_sketch_068njz7.png">

Amazon Partnerlinks: