Gouache/Aqua/Tusche/Öl Arbeiten von molambird

• gefällt mir sehr gut. Soviel lustige Details. z.B. die Füsse. Ich habe immernoch ein grinsen im Gesicht.

Freut mich das es gefällt und aufmuntert :)

Prompt 4 - Exotic

Inktober-2024-Ink-Exoticforweb.jpg

Format: A4 / Hahnemühle Nostalgie

Eigenidee, keine Vorlage außer der Prompt.

Stifte: Tombow Fudenosuke Hard / Copic ML SP 0,2 / Pentel Pocket Pen

Er sollte eigentlich geschlossene Augen haben und Schlafen aber das habe ich beim Tuschen verpatzt.

• Ach, bei vielen Prompts bleibt einem ja nichts anderes übrig als etwas Kreativ zu werden und bei der Umsetzung fängt es ja auch schon an das am ende bei jedem was anderes dabei herauskommt.

Wenn hier mehr mitmachen würden hätte man einen Inktober Thread eröffnen können aber so nutze ich nun meinen Thread, du könntest dein Bild ja trotzdem Posten und hier verlinken.

Ps: Freut mich das dir die Bilder gefallen.

• mir gefallen Deine Bilder

Der Inktober ist sicherlich durch das Gefühl der Verpflichtung täglich Zeichnen zu müssen, eine Bedrohung.

Bei mir wird es 1 Bild in Form einer Collage...von wegen es geht nach Rom (das ist mein Stiefel [pfeif] )

Bei Fertigstellung setze ich es gerne hinzu.

Ich freue mich über Exemplare von Dir

Kalimba

• Das ganze basiert ja auf freiwilliger Basis und am ende kann es jeder so umsetzen wie er will. Ich hab es einmal wirklich durchgezogen und jeden Tag ein Bild getuscht aber das mach ich nie wieder. Dieses mal habe ich mir vorgenommen pro Woche mindestens ein Bild zu erstellen und entsprechend entspannt geh ich da ran.

15.10.2024

Prompt 9 - Sun

Sun-For-Web.jpg

Format: A4 / Hahnemühle Nostalgie

Stifte: Tombow Fudenosuke Hard / Copic ML SP 0,2 / Pentel Pocket Pen

Einmal editiert, zuletzt von Wuselwolf () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von molambird mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Falls du letzteres meinst ist das erst einmal gecancelt.

Schade eigentlich, denn "deine Welt" ist doch fest in Deiner Kunst verankert. Wie bei manch anderem, wie z.b. Wuselwolf oder Fireplanet... [zwinker]

Deine Bild "Sonne" hat etwas von dem Thema Klimaerwärmung. Deine "Freunde" sitzen auf ihrem Planeten und die Vegetation ist abgeholzt.

• ich meinte nur, bei so vielen schönen Bildern könnte man eine Geschichte drum herum basteln. Ich weiß ja nicht wie alt du bist und ob du Kinder hast und wie alt die sind, aber das wäre doch was für die eigenen Kinder. Ich hatte früher auch für meine Tochter Geschichten ausgedacht und aufgeschrieben.

• Ich mag deine kleine Welt mit den lustigen (oder auch ernsten) Gesellen. Die sind wirklich kreativ anzusehen.

Beim letzten Bild musste ich sofort an ein aufgerissenes Auge mit der Sonne als Pupille denken.

• Schade eigentlich, denn "deine Welt" ist doch fest in Deiner Kunst verankert. Wie bei manch anderem, wie z.b. Wuselwolf oder Fireplanet... [zwinker]

Deine Bild "Sonne" hat etwas von dem Thema Klimaerwärmung. Deine "Freunde" sitzen auf ihrem Planeten und die Vegetation ist abgeholzt.

Bilder gibt es ja trotzdem, nur ohne richtigen Roten Faden. Interessante Interpretation.

ich meinte nur, bei so vielen schönen Bildern könnte man eine Geschichte drum herum basteln. Ich weiß ja nicht wie alt du bist und ob du Kinder hast und wie alt die sind, aber das wäre doch was für die eigenen Kinder. Ich hatte früher auch für meine Tochter Geschichten ausgedacht und aufgeschrieben.

Ah ok, ich hatte ja mal vor eine Geschichte zu Realisieren. ich dachte das du dich da rauf beziehst.

Theoretisch würde das gehen aber ich hab mit den Bildern soweit keine weiteren Pläne.

Ich mag deine kleine Welt mit den lustigen (oder auch ernsten) Gesellen. Die sind wirklich kreativ anzusehen.

Beim letzten Bild musste ich sofort an ein aufgerissenes Auge mit der Sonne als Pupille denken.

Thx. Hmmm, ich sehe was du meinst.

21.10.2024

Ein weiteres Bild das im Bezug auf Inktober 2024 entstanden ist.

Prompt 11 - SnacksInktober-Snackforweb.jpg

Format: A4 / Hahnemühle Nostalgie (Hochkant, Digital Zugeschnitten)

Stifte: Tombow Fudenosuke Hard / Pentel Pocket Pen mit NanKing Tusche

Einmal editiert, zuletzt von Wuselwolf () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von molambird mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• wieder sehr cool. Was eine detailierte Arbeit. Echt toll

Das vorherige Bild ist diesbezüglich leider nicht so geworden wie ich wollte da ich es am ende gerushed habe weil mir dinge dazwischen gekommen sind. Entsprechend habe ich mir diesmal etwas mehr Zeit genommen und auch den Inhalt beim Erstellen letztendlich verändert.

Snacks-Raw.jpg

09.11.2024

Im Zusammenhang mit dem Inktober Prompt Rust entstanden. Mir fehlte damals leider das richtige Papier, entsprechend hab ich es nachgeholt
    Rust-forweb.jpg

Format: A3 / Hahnemühle Nostalgie

Eigenidee, eigene Fotovorlagen und der Prompt.

Stifte: Tombow Fudenosuke Hard

2 Mal editiert, zuletzt von Wuselwolf () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von molambird mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Echt cool gemalt. Gefällt mir :)

• Der Prompt ist cool, die anderen Figuren sind jetzt nicht so unbedingt meins - aber das darf ja so sein *gg* Was mich so bei Dir begeistert molambird ist, das Du so eine meisterliche Strichführung hast. Die Umgebungen die Du zeichnest, sind wahnsinnig aufwändig - sehr beeindruckend [bravo]

• Echt cool gemalt. Gefällt mir :)

Danke.

Der Prompt ist cool, die anderen Figuren sind jetzt nicht so unbedingt meins - aber das darf ja so sein *gg* Was mich so bei Dir begeistert molambird ist, das Du so eine meisterliche Strichführung hast. Die Umgebungen die Du zeichnest, sind wahnsinnig aufwändig - sehr beeindruckend [bravo]

Kann ich verstehen, hat ja eher was "Kindliches". Danke!

Das mit der Strichführung hängt, wie ich leider selber herausfinden durfte, sehr stark von den Materialien ab.

Da ich kein Nostalgie Papier in A3 vorrätig hatte habe ich das Bild auf einem anderen Stück Papier angefangen das ich hier seit 20+ Jahren herumliegen hatte und das sah einfach nur schrecklich aus weil der Tombow Stift nicht glatt drüber ging wodurch ich keine gute Kontrolle der Linien hatte und es sehr "krakelig" wurde. Entsprechend habe ich mir dann mein gewohntes Papier in A3 besorgt (Hahnemühle Nostalgie) und noch einmal neu angefangen. Die passende Stift/Papier Kombi macht schon viel aus!

Ich mag deine ganzen Inktoberbilder sehr.

Mir gefällt dein Stil einfach - die Strichführung und das "kunterbunte" Leben in deinen Bildern. [jubelier]

Thx. Freut mich das es dir gefällt.

Neueste Artikel

Nightmage
0
Fireplanet12
0

Was tut sich im Lexikon?

0
1
0
2