gefällt mir sehr. Ein tolles Motiv. Fehlt dann nur noch das Drachenbaby wenn es draußen ist
Tiamarines bunte und monochrome Experimente
- Tiamarine
- Erledigt
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Da ich gestern einen Mehrfarbenflash hatte, musste auch noch eine Zwiebel, die im Gemüsekorbwagen vergessen wurde, dran glauben...
74131E01-2C2C-47A5-B307-BBC59E886375.jpeg
Bin mit den Schatten nicht so zufrieden...
Hier die Vorlage (allerdings schien beim Zeichnen die Sonne tief von hinten und verursachte die extrem langen Schatten):
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Die Zwiebel ist Ansicht sehr gelungen, aber ich persönlich finde das der Magicstift hier nicht so passend ist. Warum kann ich nicht genau sagen....aber die Zeichnung an sich ist klasse
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Och, armes vergessenes Zwiebelchen! Aber es hat doch noch einen tollen Verwendungszweck bekommen.
Ich habe auch überlegt, was mich an der Zwiebel stört. Das ist weniger die Farbe des Magicstiftes, sondern die Querstreifen/Ringe (wohl um die Schichten der Schale darzustellen?)
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Sieht bis auf den Schatten doch gut aus. Ich hätte den nur um die Zwiebel herum gemacht, auch wenn das original so aussieht. Ich glaube ein leichterer Schatten würde dem Bild besser stehen.
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Die Zwiebel ist sehr schön, außer dem hellen Streifen, er ist zuuu hell. Die Schatten sind zwar gut aber zu lang. Ich mag die Zeichnungen mit dem Stift.
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Klasse, mir gefällt deine bunte Zwiebel sehr gut, ist interessant, was bei diesen Stiften für schöne Farbkombis entstehen, ich finde , das passt sehr gut zum Motiv.
Bei längerem Betrachten kam mir ja der Gedanke, wenn es im Meer wäre, könnte es auch ein quallenartiges Lebewesen sein (ja, meine Fantasie ist mal wieder mit mir durchgegangen )
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die Zwiebel ist sehr gut gelungen. Mich stören nur auch diese Wellen.
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Wer hat Ideen, wie man diese Kakaokarten retten kann?!
Diese war ursprünglich nur ein kleines Farbexperiment auf einem Papierrest (zwei Grüntöne in der Mitte), die gefielen mir und ich wollte dann eine Kakaokarte draus machen... naja, Ergebnis haut mich leider nicht um... soll ich den dunkelgrauen Part noch weiter runterziehen? Oder aufhellen (geht das überhaupt?)?
Verwendet habe ich Horadam Farben:7CC7057F-EBFF-4485-8C5A-F7EEC6D0F7E7.jpeg
Bei dieser wollte ich einen Hintergrund (Albrecht-Dürer Hautfarbe 131). Leider verschluckt er meines Erachtens nach die Feder, statt sie hervorzuheben. Habe keine Idee zur Lösung.
06B689D6-510B-4795-9C28-E95766B47884.jpeg
An der kleinen Variante habe ich geübt... -
zu der oberen Zeichnung kann ich nichts sagen. Die Feder finde ich sehr gut, sie gefällt mir so wie sie ist.
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Du könntest natürlich die Aquarellfarben anlösen, aber dann kann es sein ,das die Farbe dann ausblutet, wobei es gezielt wiederum ganz nett sein kann, wenn Du dann mit einem Stift das Muster ausarbeitest.
Die Feder ist gut gezeichnet
Du könntest an den Spitzen einen feinen dunklen Schatten zeichnen, dann hebt sich die Feder vom Untergrund ab.
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Diese war ursprünglich nur ein kleines Farbexperiment auf einem Papierrest (zwei Grüntöne in der Mitte), die gefielen mir und ich wollte dann eine Kakaokarte draus machen... naja, Ergebnis haut mich leider nicht um... soll ich den dunkelgrauen Part noch weiter runterziehen? Oder aufhellen (geht das überhaupt?)?
Im Zweifelsfalle kann man Tanglemuster drauf verteilen. So was geht immer
Die Federbilder gefallen mir so wie sie sind. Gerade das größere Motiv ist mit der Hintergrundfarbe perfekt.
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Die Feder finde ich auch sehr schön , so wie sie ist, ich würde evtl. nur die rötlichen Federteile noch etwas in der Farbe verstärken, damit sie sich besser vom Hintergrund abheben.
Bei deinem grünen Experiment könntest du auf die grüne Wiese (die über dem blauen See) einfach noch ein paar kleinere Tannenbäume oder andere kleine Bäume oder Sträucher malen.
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Hmmmm.... ich finde die Farbkombination des Geünfarbkleckspapierrestexperimentes eigentlich ansprechend?. Da sich das aufhellen des Himmels als recht schwierig gestalten könnte, würde ich das Dunkle noch weiter runterziehen Richtung Wiesenhorizont. Vielleicht könnte man den Himmel dabei mit einer etwas wolkigeren Gewitterfront versehen? Ggf würde es dann Sinn machen das blau ( Wasser im Vordergrund) noch nachzudunkeln / Grazer zu machen?
Bin gespannt was weitere Experimente an dieser Karte ergeben ?. Halte uns gern auf dem Laufenden!
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Ich mag deine Bilder sehr.
Was ich dir raten würde, trau dich noch mehr in den Kontrast zu gehen.
Die Zwiebel in echt ist dunkelgrün bis weiß (Austrieb) und braun bis hin zu schwarz (Kugel).
Wenn du mit den bunten Farben auch seeehr dunkel bis sehr hell geblieben wärst (gerne in anderen Farben) hätte es ein bisschen mehr "gewirkt" denke ich.
Bei den Federn sieht man das ganz gut. Die Feder mit dem dunkleren Schatten wirkt auf die ferne einfach mehr und sticht raus.
Im Schatten hätte ich noch eine andere Farbe als nur das braun des Tisches reingebracht. Vielleicht ebenfalls ein bisschen blau, als Reflexion der Feder. Das wäre in der Realität auch so.
Wenn die Feder mehr wirken soll, dann aufhellen (also den Tisch). Oben heller noch als unten um ein bisschen "Fernsicht" reinzukriegen. Und der Tisch könnte auch bisschen mehr unterschiedliche Brauntöne haben. Jahresringe zum Beispiel:
Die Abstände unten (das nähere) weiter auseinander und oben näher zusammen aber schlussendlich verwischt darstellen um die Ferne zu verdeutlichen. -
Vielen lieben Dank für eure Tipps und Hinweise!
Ich habe jetzt bei der Feder noch ein wenig mit dem Stift nachkoloriert und versucht, die Spitzen mit einem dunkleren braun etwas zu unterlegen. Ich werde aber auch noch Michelles Hinweise mit dem Aufhellen/Abdunkeln und holzartiger Gestalten noch einbauen.
Bei der Landschaft habe ich den Weg des Abdunkelns weiter nach unten gewählt. Es ist noch zu dunkel, aber beim Abnehmen der Farbe kam wieder das Grün zum Vorschein...
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Bei dieser Kakaokarte bin ich etwas unsicher, wie in der Vase befindliches Wasser die zwei Farben beeinflusst, d.h. in welche Richtung ich aufhellen/abdunkeln muss bzw. ob ich in die vorhandenen Farben noch ein Blau einmischen müsste?
D7E0E5A3-651B-40BF-9EEB-FB0F35743A9F.jpegPs dieses hammerintensive und trotz Verdünnung sehr dunkle Lila ist übrigens Carbazole Violet von Daniel Smith... ?
20.04.2021
Heute mal wieder eine Augenübung... freue mich über Kritik!
Benutzt habe ich Faber Castell Pitt Oil Base Rötel und Soft Schwarz sowie ein bisschen soft Weiß auf der glatten Seite des Lelengder Aquarellpapiers, 300g
0D2A2E8B-4D87-4C07-A6AD-DE796B414E1B.jpegPS hat jemand noch eine Idee zu meiner Frage mit der Vase weiter oben?
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Das Auge gefällt mir. Schön, dass im Lichtpunkt Schatten der Wimpern sind.
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Liebe Tiamarine ,
ich mag das Auge. Die Stifte und Farben, sowie dein Stil harmonieren hier finde ich sehr angenehm mit der leicht körnigen Struktur des Papiers. Mir gefällt das Auge (lichtpunkt, Wimpern, Augenbraue) sehr gut Vielleicht fehlt mir noch etwas Struktur/Muster in der Iris?
Zu der Vase fällt mir nur ein, es mal zu probieren. Ein Glas wasser und ein zweifarbiger Hintergrund würden ja reichen. Durch das Wasser und Glas kann man ja hindurchsehen. Mischen muss man die Farben nicht, die Frage ist, wie das Wasser die Optik "bricht", also ob sich die Kante im Hintergrund verschiebt. Die Farben in der Vase würde ich weniger Stark machen, als die "echten" Hintergrundfarben. Ein Ansatz wäreauch mal eine Suchmaschine (Internet) deiner Wahl zu befragen und dir vergleichbare Bilder anzusehen. Wie haben andere das Problem gelöst? Wie kannst Du die Lösung auf dein bild übertragen? Und dann: einfach mal probieren !
PS: Das Lila ist wirklich toll! -
Die Geder ist so schön sie braucht keinen Hintergrund. Bei der Vase finde ich die darunterliegende Skizze sehr gut. Aber am besten gefällt mir Bild und Foto von der Zwiebel.
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Fireplanet12
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Prismacolor Premier Soft Core Colored Pencils
Die Prismacolor Premier Soft Core Colored Pencils sind hochwertige Buntstifte auf Wachsbasis. Diese Stifte zeichnen sich durch ihre weiche Textur, intensive Farben und Mischbarkeit aus, was sie besonders beliebt bei Künstlern macht.
Sanford, der Hersteller der Prismacolor, bietet auch andere Produkte an, darunter Marker, Pastellstifte, Aquarellstifte und Zubehör für Künstler. Die Marke ist bekannt für ihre qualitativ hochwertigen Kunstmaterialien, die von professionellen Künstlern und Kunstliebhabern auf der ganzen Welt geschätzt werden.