Alphawölfin malt zeichnet Neurografik

  • Ich fange hier mit der Antwort an

    So sehe ich es für mich


    In der Psychologie:

    die Neurografik ist eine Behandlungsmethode....man pohlt sozusagen gedankenmuster im Hirn um .

    Zb Bei Panik läuft ein Muster im Hirn ab ..

    Mit neurografik versucht man mit der Zeit dieses gedankenmuster zu durchbrechen.

    Es ist also wie ein skill.

    Zb für ein Rechtshänder mit links zeichnen dadurch wird auch die andere Gehirnhälfte geschult.


    Oder bei akuter panik dann so zeichnen zwingt das Hirn sich darauf zu konzentrieren und die Angst umzulenken

    Es ist wie eine achtsamkeitsübung

    Und wenn man dazu noch sagt ich bin sicher ,es passiert mir nix ich zeichne jetzt hier ganz ruhig ...lernt das Hirn mit der Zeit weniger auf Panik gleich umzuschalten.

    Der Psychologe geht dann die Zeichnungen, wenn man es möchte, mit einem durch.


    Neurografik ist für mich eine art freies zeichnen ,wo man Kontrolle abgeben lernen kann durch Übungen wird das so zu einem skill

    Oder bei "gesunden" zu etwas wo einfach spass macht einfach mal malen ohne Ziel und schauen was entsteht...abtauchen das tut jedem mal gut wenn man das wieder mal kann ...was wir ja oft verlernt haben.


    Ich habe diese Bücher das notitzheft hat leider sehr dünne Seiten

    Werde also mir dann noch einen zeichnenblock zulegen oder ein ein Skizzenbuch


    *Bild gelöscht*


    Ich habe mir das blaue Buch raus gesucht

    Und gestern die ersten zwei Übungen versucht

    Ich habe vor das das für mich ein neuer Skill wird wo ich zugreifen kann.

    Dafür muss ich aber das aber können/üben wenn es mir gut geht ...den wenn Hirn durchdreht kann man nur auf etwas zugreifen das schon fast reflexartig ist.

    Evt kann ich das auch in meine Natur/Abstrakt Bilder einbauen.

    Dann hier mein selbst fotografierte Bild


    Die erste Hälfte waagrecht ist mit rechts untere mit links

    Senkrecht erdte Hälfte links mit rechts und zweite mit rechts

    Den Stift hält man dabei zu Oberst mit nur drei Fingern wichtig ist das die Linien über das Blatt hinausgehen damit das Auge nicht abschätzen kann..

    Tönt leicht ist es aber nicht ...mal zuzulassen das krumme Linien entstehen.

    Ich habe 3 Seiten gebraucht bis ich aufhörte gerade Linien zu ziehen und nicht abzuschätzen von wo zu wo ...

    Die vierte Seite sah dann so aus.

    was nützt Talent ,wenn mann nicht das Herz und Geduld hat zu üben..
    Das wache achtsame Auge und das dazugehörige verrückte Hirn.. [hexenkueche]

    5 Mal editiert, zuletzt von Alphawoelfin () aus folgendem Grund: Bitte keine fremden Bider im Forum hochladen; Links zu diversen Bücher sind okay.

    • Offizieller Beitrag

    Huhu Alphawoelfin

    Das Bild mit den Büchern musste ich dir leider löschen. Das tat ich schon mal in Elwas Threads. Bitte die Bücher nur verlinken.

    Dein eigenes Bild ist leider nicht sichtbar. Da ist beim Hochladen irgendwas schief gelaufen. Versuch es bitte noch mal.


  • Danke Wuselwolf sorry dachte Bücher sind ok wenn ich sie gekauft habe

    Und da ja steht man darf sie brauchen..

    was nützt Talent ,wenn mann nicht das Herz und Geduld hat zu üben..
    Das wache achtsame Auge und das dazugehörige verrückte Hirn.. [hexenkueche]

    Einmal editiert, zuletzt von Alphawoelfin ()

    • Offizieller Beitrag

    Danke Wuselwolf sorry dachte Bücher sind ok wenn ich sie gekauft habe

    Eigene Fotos ja, aber das waren Internetbilder, die du zusammengebastelt hast, oder? Zumindest war es das selbe Bild, was du bereits in Elwas Thread gezeigt hattest und da hattest du die Bücher ja noch nicht Zuhause.

  • Hui, da hast du aber viel zu tun mit dem Runden der Ecken.

  • Danke Wuselwolf [blumenstrauss]


    Ich habe mir heute Die Zeit genommen die Ecken abzurunden

    Das war eine richtige Geduldsprobe Elwa

    Intressant war auch das wirklich nur Ecken runden schwierig war man hatte immer Tendenz ganzen Kreis rein zu zeichnen also das runden zu vereinfachen in alte Muster zu fallen..

    Schon da ist es schwierig ein neues Muster der zeichnungsart zu lernen

    Grösse 21 x 21 cm


    was nützt Talent ,wenn mann nicht das Herz und Geduld hat zu üben..
    Das wache achtsame Auge und das dazugehörige verrückte Hirn.. [hexenkueche]

    Einmal editiert, zuletzt von Alphawoelfin ()

  • gut gemacht. Das war sehr viel Arbeit.

    • Offizieller Beitrag

    Oh wow, das sieht nach ner Menge Arbeit aus! Ich glaube, dazu hätte ich keine Lust - in der gleichbleibenden Größenordnung meine ich. Probieren tu ich mich definitiv mal dran.

  • Danke für die kommis[blumenstrauss][blumenstrauss] dann bin ich gespannt was ihr dann so zeigt...

    Hab es auch in 2 Teile am Tag gemacht

    (In einem ka ob ich das hinbekämme[pfeif])auch das ich arm nicht überanstrenge.


    Ein Buch ist noch intressant so die teil Biografien verschieder Künstlerinnen untermalt mit den Bildern



    Die anderen zwei sind mir evt zu esoterisch gegen Ende...aber ich lese beide mal ganz durch und entscheide dann was ich brauchen kann..

    was nützt Talent ,wenn mann nicht das Herz und Geduld hat zu üben..
    Das wache achtsame Auge und das dazugehörige verrückte Hirn.. [hexenkueche]

  • Nightmage

    Hat das Thema geschlossen.

Neueste Artikel

Nightmage
0

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5