Schiggy arbeitet mit Kreativbüchern

  • Danke :) Ich habe etwas übertrieben und insgesamt 5 Seiten des Buches mit Acrylfarben bemalt, dh ich habe 5 Bilder am Stück kreiert, ohne Pause. Und das, wo ich heute Nacht nur 3,5 Stunden geschlafen hatte. Ich konnte und wollte nicht aufhören, ich war wie im Rausch und musste diese Phase einfach ausnutzen. Das Gefühl hat man nicht so oft.


    Ich fühle mich jetzt wieder ziemlich krank, aber das war schon so, als ich angefangen habe zu malen, nur dass ich jetzt zusätzlich noch sehr ausgelaugt bin. Gerade lässt das Adrenalin nach und die ganze Müdigkeit und die Krankheitsgefühle stürzen wieder auf mich ein. Ich bin aber sehr zufrieden mit allen Ergebnissen und würde euch so gerne alles zeigen [jubel]. Es erscheint mir sooo schwer, jetzt mit dieser Begeisterung jeden Tag nur ein Bild zu zeigen. Naja, selbst schuld :D



    08.06.2021


    Nächstes Bild.


    Vorlage war ein Bild von einem echten Telefon, allerdings in schwarz. Ich habe zum ersten Mal mit Acrylfarbe schattiert und freue mich, dass es geklappt hat.


    Vielleicht schreib ich noch etwas in das weiße Feld, ich weiß aber noch nicht, was....


  • was meint den der Arzt was los ist?

    Pass gut auf dich auf ...[gute-besserung]

    Beide Werke finde ich schön.

    Das sich Bilder selbständig machen kenne ich [rofl]

    was nützt Talent ,wenn mann nicht das Herz und Geduld hat zu üben..
    Das wache achtsame Auge und das dazugehörige verrückte Hirn.. [hexenkueche]

  • Das Telefon sieht in dem Rot stark aus. Es ist Dir gut gelungen.

  • So ein altes Telefon in schwarz hab ich auch noch zuhause stehen, ist Dir gut gelungen vor allem die Farbe ist ein Hingucker. Von einem Kreativbuch hab ich auch noch nix gehört, dankschee wieder was gelernt.

  • was meint den der Arzt was los ist?

    Ich war nicht beim Arzt. Ich hatte mich nur bei meinem Neffen angesteckt und es ist auch nicht soooo schlimm. Es zieht sich nur ein bisschen hin und das Gesundwerden wird durch den Schlafmangel und meinen Job (bin Lehrerin, da laufe und rede ich viel, da kommen die Halsschmerzen schnell mal zurück) etwas verzögert. Aber Off topic, ich muss das mal loswerden, weil ich mich so freue :D : heute war es trotzdem sehr schön und beim Verabschieden haben sich meine Schüler einfach so für den schönen Unterricht bedankt [love]

    Wenn ich schon mal so privat ausplauder... mein Job ist auch unglaublich kreativ, ich hätte das früher nie gedacht, aber was man sich da alles ausdenken kann/muss. Man muss sich für jeden Tag irgendetwas einfallen lassen, wie man alles schön verpackt... ich unterrichte auch Kunst, aber auch in anderen Fächern (sogar in Mathe/Deutsch) ist das sehr stark... und die Kinder sind so begeisterungsfähig, wenn man sich etwas Schönes einfallen lässt, wird das sofort belohnt und je schöner man das für die Kinder gestaltet, desto mehr macht einem selbst auch der Job Spaß ... ich glaube, dass ich dadurch auch generell viel kreativer geworden bin und eben auch im künstlerischen Bereich.

    Das sich Bilder selbständig machen kenne ich

    Das glaub ich dir sofort, du sprudelst ja auch immer vor Ideen und erschaffst so kreative Bilder :)


    Elwa: Das ist eigentlich ein Rosa, ich mag rosa und pink [pfeif]

    @Georg: Schön, dass du wieder da bist. Erst habe ich gelesen, man könnte dich damit (also mit dem Bild) nicht begeistern, dann habe ich aber nochmal richtig die Augen aufgemacht :D

    @Schnuddl: Danke :) Ja, manchmal macht das total Spaß und es ist wirklich sehr inspirierend... man muss nur in der passenden Stimmung für so etwas sein, das ist auch nicht immer der Fall.


    Darf ich noch ein Bild zeigen? Die nächsten 2 Bilder sind wieder fertig und ich komme sonst gar nicht mehr nach. Das erste wurde ja schon ein paar Mal kommentiert und so aufregend sind die Motive nicht, dass man da so viel schreiben muss :D


    Das Bild habe ich gerade gemalt, da muss ich auch ein bisschen ausholen mit der Erklärung. Ich habe nämlich 3 Aufgaben aus verschiedenen Seiten des Kreativbuchs kombiniert.


    Bei einer Seite war ein Trichter abgebildet, den man ausschneiden und falten soll. Anschließend soll man daraus Wasser trinken. Daraus wurde der Eisbecher.


    Auf einer anderen Seite stand: Hier rausreißen und zusammenknüllen. Ich habe daraus 3 (bzw. 4, eine habe ich nicht verwendet) Stücke gerissen, diese angemalt und geknüllt (Eiskugeln).


    Die 3. Seite war "Kau darauf herum". Das fand ich so passend, vor allem mit dem Pfeil und das mit dem Verschlucken so lustig, dass es mein Hintergrundbild wurde. Ich habe also alles aufgeklebt. Links habe ich die 3 frischen Zutaten gemalt, aus denen die Eiskugeln bestehen, es sind nämlich Blaubeere (lila), Waldmeister (blau) und Zitrone (gelb). Ich habe nach Cliparts gegoogelt, aber alles ohne Vorzeichnung mit Acrylfarbe gemalt. Die Schrift ist rosegold, aber Lettering liegt mir noch nicht so :D Unten links habe ich einen Fehler gemacht, das habe ich aber mit den Stickern korrigiert und so gefällt es mir noch besser. Auf die rechte Seite kam der Teil des Stickers, den ich abgeschnitten hatte, mir war das nämlich zu nah an den Blaubeeren. Und fertig, ich fühle mich jetzt sehr inspiriert und bin froh, das so kombiniert zu haben, einfach einen Trichter zu basteln und etwas zu zerknüllen, fand ich soooo sinnlos :D


  • Also kreativ bist Du allemal. Auf die Ideen muss man erst mal kommen. Wär echt interessant, auf welche Ideen die anderen Leute kommen, die das gleiche Buch nutzen.

  • Das Telefon ist mega und leuchtet soo schön!

    Ich finds toll wie du bei dem Eis deiner Kreativität freien Lauf gelassen hast und was daraus entstanden ist! Meinetwegen kannst du gern öfter so einen kreativen Lauf haben ?

    Danke auch dass du uns etwas aus deinem Leben bzw von dir erzählt hast, Lehrerin wollte ich früher auch werden bis ich merkte dass ich seeehr wenig Geduld habe wenn es um Menschen geht denen ich etwas nahe bringen möchte, egal ob groß oder klein ? deswegen umso mehr Hut ab für deine Arbeit!

    Und auch von mir gute Besserung dass du schnell wieder fit bist ?

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin schlichtweg begeistert, was du aus dem Buch machst!

    Ich habe ja auch ne Menge Fantasie, aber bei den vorgegebenen Themen würde ich darauf wirklich nicht kommen. Besonders bei dem Eis [bravo]

  • Huhu!

    Wär echt interessant, auf welche Ideen die anderen Leute kommen, die das gleiche Buch nutzen.

    Das ist wirklich interessant, es gibt nämlich sehr viele Youtube-Videos dazu, ich habe auch ein paar angeschaut. Anfangs war ich dadurch motiviert, dann auch mal kurz frustriert, weil die Bücher wahnsinnig professionell sind... Außerdem hatte ich Angst, dass es mich zu sehr beeinflusst und dass ich dadurch keine eigenen Ideen habe. Dann habe ich wieder gemerkt, dass es mich im Nachhinein sehr inspiriert hat. Es ist also so ein Hin- und Her mit diesen Videos, ich schaue sie aber insgesamt sehr gerne an :)


    Danke auch dass du uns etwas aus deinem Leben bzw von dir erzählt hast

    Gerne, es freut mich, dass es dich interessiert. Ja, geduldig muss man sein und der Beruf ist auch sehr einnehmend, man kann nicht so gut abschalten. Erwachsenen kann ich nur schlecht etwas erklären, bei Kindern fällt mir das zum Glück leichter :D Heute habe ich in Kunst in der 2. Klasse etwas total lustiges gemacht und zwar habe ich ein Namensmonster gemalt und den Kindern gezeigt. Da versteckt man seinen Namen in einem Monster. Manche Kinder haben es sofort entdeckt, manche standen total auf dem Schlauch, es war so lustig, wie lange es gedauert hat, bis auch die letzten es entdeckt haben, wir haben dann ganz viele Tipps gegeben. Ich weiß nicht, ob es euch interessiert, aber wer möchte, kann es mal googeln. Könnte auch für Erwachsene interessant sein, mir hat es zumindest Spaß gemacht und es ist auch schön fantasievoll. Am Freitag dürfen die Kinder ihr eigenes Namensmonster weitermalen, ich bin gespannt auf die Ergebnisse.


    Danke auch an alle anderen für die lieben Kommentare, ich habe mich sehr gefreut :)


    Hier kommt übrigens mein nächstes Bild. Puh, das war schwierig. Die Aufgabe war, einen Abdruck zu erstellen. Ich habe ein paar Kleckse Farbe auf die Seite gegeben, dann zugeklappt und dabei etwas geschoben, damit es länglicher wird. Danach habe ich geschaut, was ich entdecken kann, ich hatte mir vorher überhaupt keine Gedanken gemacht. Mir ist sofort die Muräne bzw dieser Fisch unten aufgefallen, der hat von selbst die lustige Schnauze und das Auge gehabt. Als nächstes habe ich die Schildkröte entdeckt, sie hat nur das Auge bekommen. Ich habe also Stück für Stück in den Formen nach Meerestieren gesucht und nur mit einem weißen Gelstift (!) gearbeitet. Alle Formen sind so durch Zufall entstanden (ich habe nur unten bei der Muräne den Körper mit Acrylfarbe so geformt, dass er über beide Seiten geht und die ganz kleinen Kleckse teilweise etwas vergrößert bzw schöner gemacht). Es war soooo schwer, ich habe ganz viel gegoogelt. Am schwersten war die Stelle mit den schwarzen Steinen, daher habe ich die Robbe und den Pinguin dort reingesetzt :D Hier ist das Ergebnis, es hat viel Spaß gemacht:



    Nahaufnahmen

    • Offizieller Beitrag

    Die Robbe ist mir gleich positiv ins Auge gesprungen. Die finde ich ganz bezaubernd.

    Hut ab, dass du so viele Meerestiere in dem gekleckse gefunden hast [bravo]

  • Toll was ein "bißchen" weißer Gelstift ausmacht und was du da mit der Kreativität zauberst! Mag besonders die Maserung(?) Abdrücke(?) die die Farbe hinterlassen hat und wie du damit z.b bei der Muschel gearbeitet hast! Super schöne kreative Idee und Umsetzung [bravo]

  • eine kreative Idee super umgesetzt

    Und die meerestierchen in den klecksen gefunden ,toll mit gelstift betont [doppel-daumen]

    was nützt Talent ,wenn mann nicht das Herz und Geduld hat zu üben..
    Das wache achtsame Auge und das dazugehörige verrückte Hirn.. [hexenkueche]

  • Ich find es toll, dass Du uns sozusagen mitnimmst bei der Entdeckung des Kreativbuches und die Ergebnisse sind sehr inspirierend. Schöne Meerestiere, die da entstanden und entdeckt wurden.

  • Ich bin echt begeistert, wieviel Kreativität Du hier an den Tag legst. So etwas würde ich nie hinbekommen, ich brauche immer eine Vorlage, an der ich mich orientieren kann.

    Von daher großen Respekt hierfür!

  • DAAAAAAANKEEEEEEE :)


    Hier das nächste Bild, das ist auch noch vom gleichen Tag. Ich habe noch nie so etwas gemalt, es war nicht ganz leicht und ich wusste bis zum Ende nicht, ob es gelingt. Vorlage war ein Bild von einem echten Wassertropfen, gemalt ist es mit Acrylfarbe.


    Der Abdruck von der Büroklammer (das war von der vorherigen Seite) stört mich ein bisschen. Ich weiß nicht, ob man da etwas machen kann/sollte. Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis :)




    11.06.2021


    Weiter geht's... Komplett mit links gemalt. Vorlage war ein Hintergrundbild von Stabilo, ich habe es aber sehr abgewandelt. Zuerst habe ich mit Buntstiften geschrieben und gemalt, das war sehr wackelig und hat sich komisch angefühlt. Dann war mir die Seite zu leer und zu langweilig und ich habe alles mit Acrylfarbe verbessert. Hier habe ich kaum gemerkt, dass es die falsche Hand war, es hat unerwartet gut geklappt.



  • Ich habe mir jetzt mal den ganzen Thread angeschaut und muß sagen, es gefällt mir. So wird man kreativ, denn von selbst käme man wahrscheinlich nicht auf solche Ideen. Du setzt das wirklich gut um!!! Bin schon sehr gespannt, wie es weitergeht!!!!

  • Ich habe mich auch Mal ein bisschen durchgescrollt. Konnte mir unter Kreativbüchern nichts vorstellen, aber das ist ja eine spannende Geschichte. Wahnsinn was da bei Dir an Kreativität sprudelt. "Nimm das Buch mit unter die Dusche"....das hatte ich vermutlich wörtlich genommen ? wobei das auch spannend sein kann....bisschen fast trockene Aquarellfarbe drauf und dann Mal ein bisschen unter die Dusche halten ?

    Aber wirklich Klasse, was da bei Dir da entsteht [doppel-daumen]

Neueste Artikel

Nightmage
0

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5