DieZeichenMaus stellt sich vor

  • Darf ich fragen welche Bücher du gekauft hast ?

    Die heißen "Die Kunst des Zeichnens - 15 min Gesichter", "Die Kunst des Zeichnens - Der Quick-Start-Block" und das Dritte heißt auch "Die Kunst des Zeichnens" und dann irgendwas mit Kompaktwissen....das Buch habe ich gerade nicht hier, deswegen kann ich das nicht genau sagen

  • Die heißen "Die Kunst des Zeichnens - 15 min Gesichter", "Die Kunst des Zeichnens - Der Quick-Start-Block" und das Dritte heißt auch "Die Kunst des Zeichnens" und dann irgendwas mit Kompaktwissen....das Buch habe ich gerade nicht hier, deswegen kann ich das nicht genau sagen

    danke dir das du mir es verraten hast ich schaue die mir mal im internet an.:thumbup: Das ist kein problen das du das dritte buch nicht weißt ;)

  • Hallo Die Zeichenmaus,


    auch von mir ein Herzliches Willkommen im Forum.

    Hallo,

    herzlichen dank für die herzlichen grüße:smiley:


    Viele Grüße

    DieZeichenMaus[winke-winke]

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum! Leg einfach los, mein erstes Bild hier war tatsächlich eine der Zeichenübungen, die du hier finden kannst. Außerdem habe ich anfangs versucht, jeden Tag eine ca 10-minütige Skizze hier zu posten... einfache Alltagsgegenstände (Apfel, Glas, Banane, einzelne Blume, Brille mit Etui, Bleistift, etc).

    Und ich habe gemerkt, dass ich wirklich von Tag zu Tag ein Stückchen sicherer wurde und mich mehr getraut habe. Zentangles sind auch ein schöner Einstieg, da man schnell ein positives Erlebnis hat und sich dadurch weiter motiviert. [laola]

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum! Leg einfach los, mein erstes Bild hier war tatsächlich eine der Zeichenübungen, die du hier finden kannst. Außerdem habe ich anfangs versucht, jeden Tag eine ca 10-minütige Skizze hier zu posten... einfache Alltagsgegenstände (Apfel, Glas, Banane, einzelne Blume, Brille mit Etui, Bleistift, etc).

    Und ich habe gemerkt, dass ich wirklich von Tag zu Tag ein Stückchen sicherer wurde und mich mehr getraut habe. Zentangles sind auch ein schöner Einstieg, da man schnell ein positives Erlebnis hat und sich dadurch weiter motiviert. [laola]

    Hallo vielen dank für deine herzlichen grüße *gg*.

    Vielen dank für deine tipps und links. Ich werde mich weiter künstlerisch weiter machen [malen] und werde in zukunft auch mal Bilder Posten ab wann und was weiß ich noch nicht weil, ich bin immer so selbst kritisch zu meinen Bildern;D


    Viele Grüße DieZeichenMaus [laola]

  • Hallo DieZeichenMaus und herzlich willkommen! [wink]

    Einige gute Tipps hast du ja bereits erhalten. Mit etwas Übung und Fleiß wirst du sicherlich schnell Fortschritte machen!

    Hallo danke für die herzlichen Grüße :smiley:. Ich hoffe ja das ich mit vel übung und fleiß Fortschritte mache [doppel-daumen]

  • Hallo und ein herzliches Willkommen im Forum.


    Tolle Bücher hast du da gekauft! Genau so habe ich auch angefangen - Augen, Augen, Augen....


    Ein sehr beruhigendes Buch für Anfänger ist "Garantiert Zeichnen lernen" von Betty Edwards. Die Thesen im Buch kann ich gut mit vertreten und es bietet super Einstiegsübungen. Es ist aber eher mehr zu lesen und bietet ein gutes Hintergrundwissen über das Thema des Zeichnens.


    Ich wünsche dir viel Spaß und Anregungen im Forum![wink]

  • Hallo vielen dank für deine herzlichen Grüße und ich werde viel spaß haben.


    Viele Grüße DieZeichenMaus[winke-winke]

Neueste Artikel

Nightmage
0

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5