Amazon Partnerlinks:  
 
 
 

Pastellstifte oder Pastellkreide oder beides?

  • Ich habe jetzt etwas mit den Pastellkreiden von boesner gemalt und bin etwas enttäuscht. Die lassen sich leider nicht so gut verblenden wie erhofft. Mit einem Gummihandschuh klappt es auf jeden Fall etwas besser als mit dem Finger. Was haltet ihr von den Jaxell Kreiden? In einem Video sah es so aus als wären die weicher. Die ließen sich scheinbar problemlos und mit wenig Staub auftragen und verblenden.

  • Was haltet ihr von den Jaxell Kreiden? In einem Video sah es so aus als wären die weicher. Die ließen sich scheinbar problemlos und mit wenig Staub auftragen und verblenden.

    Ich habe die Jaxell Kreiden. Aber erst einmal eingesetzt. Wenig Staub würde ich jetzt nicht so sagen. Aber das ist glaub ich bei so Kreiden normal. ich versende übrigens Wattepads oder auch Q-Tipps. Für jede Farbe ein extraPad

    Liebe Grüsse


    Casjopea


    <3 Jede Zeichnung beginnt mit einem Strich <3


    [malen]Kritik - Lob - Anmerkung - erwünscht - [maler]

    http://www.samme-kiste.ch

  • Mit einem Wattepad hatte ich es auch probiert. Aber das war auch nicht so toll. Die Jaxell kostet ja nur um 1 Euro pro Stück. Die hatten wir mal in der Schule, fand die da gar nicht schlecht. Vielleicht habe ich auch das falsche Papier, aber das glaube ich nicht unbedingt. Ich habe das Cray' On Papier von Clairefontaine mit 160 Gramm benutzt. Das ist doch auch für Pastell oder nicht? Ich besitze auch noch andere Papiere für Pastell, aber der teure Block ist mir noch zu wertvoll zum ausprobieren.

  • Mit den verschiedenen Papierqualitäten kenne ich mich auch nicht so aus. Was aber eher daran liegt, das die mir meist zu teuer sind. Ich zeichne ja meist Zentangle. Und da kommt es nicht so irre darauf an, welche Qualität das Papier hat.


    Wenn ich mit "nasser" Farbe arbeite, was nicht so oft vorkommt, dann nehme ich schon dickeres Papier. Sogenanntes Zeichenpapier. Also nicht die Schulqualität einfacher Zeichenblock. Schon besser.


    Ich hab mit den Jaxxell Kreiden im Attelier gearbeitet. Ich mag die nenaue Ausarbeitung. Und da passt das nicht so. Für mich

    Liebe Grüsse


    Casjopea


    <3 Jede Zeichnung beginnt mit einem Strich <3


    [malen]Kritik - Lob - Anmerkung - erwünscht - [maler]

    http://www.samme-kiste.ch

Amazon Partnerlinks: