Nageldesign und das Malen mit Nagellack

  • Ich bin ja so ein kleiner Nailart Freak, da ich mir auch öfters die Nägel selbst mache mit Acryl oder Gel.
    Ich bin immmer wieder faziniert was manche Nageldesigerinen auf die Nägel zaubern können und das auf so einer kleinen Fläche.
    https://www.youtube.com/watch?v=pxmKX9zwEv4
    Das haut mich ja immer wieder um [bravo] Vorallem die Onestroke Technik auf dem kleinen Nagel umzusetzten ist echt heftig!
    Leider bin ich da nicht so talentiert, aber vielleicht versuch ichs ja auch mal ;D

  • Cooles Thema ;) Wollte ich auch schon mal eröffnen, aber ich dachte
    das interessiert keinen ich mache auch Fingernägel mit Mustern
    drauf. Bin allerdings noch blutige Anfängerin. Ich mache meiner Mutter,
    Meiner Schwester und mir selbst die nägel ;)
    Wenn ich nachher am Rechner bin kann ich ja mal was zeigen. Aber
    nicht lachen


    Sooo da ich jetzt am Rechner bin und nicht mehr am Handy kann ich ja mal was zeigen.
    Also dies sind echt meine Anfänge was die Nägel betrifft, später kommen dann noch
    Muster dazu und so. Aber erst ma klein anfangen und Spannung aufbauen gell [rofl]


    Warum ich die Nägel meiner Mum, meiner Schwester und mir selber mache? Weil wir
    keine Lust hatten immer alle 3 Wochen dafür 40 Euro auszugeben. Da hab ich mir gedacht
    das ich das auch selber machen kann. Sie müssen nicht perfekt sein das war uns allen
    von vorne herein klar ;)


    Leider hab ich nicht von allem Bilder gemacht, aber man is halt erst hinherher klüger^^


    Also hier mal meine ersten Versuche (viel Spielraum habe ich nicht, da die Nägel so kurz
    bleiben sollen bei uns 3).


    Von meiner Schwester mit einer speziellen Nagellacktechnik
    9werkp2s.jpg


    Von meiner Schwester mit Stempeln
    a4ml7k8p.jpg


    Meine eigenen mit Glitzergel
    jchwidjt.jpg


    Von meiner Schwester, einfaches blaues French
    hqurscok.jpg

  • Ich lackier mir immer nur die Füße, auf dne Fingern mag ich da sGefühl einfach nicht xD
    Aber das mit dem one Stroke hab ich auch mal gesehen, dass ist ja im großen Format schon echt schwer, aber dann auf einem Fingernagel o.O.
    Allerdings gefallen mir so riesen lange Gelnägel , vor allem wenn die dann noch so dick sind, gar nicht.
    Dezent ist schöner [daumen-rauf]

  • Wir mögen auch keine langen und zu dicken Fingernägel. Schon alleine wegen der Arbeit
    geht das ja gar nicht. Meine Schwester und meine Mutter können mit langen Fingernägeln
    nicht an der Tastatur tippeln und ich naja in der Werkstatt wärs echt blöd :D


    Ich hab auch ein paar mal mit One Stroke was gemacht. Hat mal mehr und mal weniger
    gut geklappt. Is alles Übungssache. Und wenn man nicht viel Fläche hat isses noch schwerer.
    Ich meine in dem Video hat se ja rieeeeesen Nägel und mega viel Platz da geht das.


    Hier is mal ein Beispiel für meinen ersten One Stroke Versuch. Das sind meine eigenen Nägel,
    also hab ich die Blumen mit der Linken und der Rechten Hand gemalt^^ War echt schwer!



  • interressant


    ich mach mir aber nicht, weil es mir persönlich ein Nagelstudio zu teuer ist, und dann das ständige auffüllen.
    Ich habe mal die Plastikfingernägel von Rossmann probiert, wo scho der Kleber mit bei ist, haben aber ehrlich gesagt, nicht lange gehalten bei mir :))


    sonst an sich Gelnägel selber machen, schon mal überlegt, allerdings weis ich nicht wie das geht [pfeif]

  • Und genau aus diesem Grund Hochelfe mache ich uns dreien das selber weil das
    Nagelstudio auf Dauer vie zu teuer war. Wenn ich alle 3 Wochen gehen würde, dann
    wären das ca 17 mal im Jahr für jeweils 40 Euro. Wär ich bei 680€ im Jahr und das
    mal 3 Personen da bin ich bei 2040 Euro oO Wow so viel :D
    Klar brauch man ein bissel Zubehör, aber das is bei weitem nich so teuer als wenn
    man ins Studio geht. Unsere sehen vielleicht dann nicht so Profihaft aus, aber auch
    ich werde von mal zu mal besser. Das is wie beim Zeichnen eine Übungssache :D

  • Uiii! Da hats Nagelmädels!
    Wie schön - da gesell ich mich doch auch gleich dazu.
    Ich liebe diese Nägel (und ich werfe Baumstämme damit und Kampfsport). Ich "nagle" bei mir und meinen Mädels. Auch aus dem Grund begonnen wie ihr - mir war es zu teuer. Und mit etwas Geduld schafft man das auch alleine. Ich habe mir zudem noch einen Kurs geleistet.


    Viele Bilder habe ich nie gemacht, hier aber drei kleine Werke.


    [img width=499 height=750]https://i58.tinypic.com/2vm61vo.jpg[/img]

    [img width=750 height=750]https://i62.tinypic.com/v4ur7q.jpg[/img]


    Ach und @Blondengelsche: die Blümchen sehen doch schon gut aus. OneStroke ist eine reine Übungs und Techniksache. Wenn du das Eintauchen mit dem Pinsel in der Farb mal draus hast, geht das schon besser. Nur Mut!

  • Ui schön noch mehr Bilder ich bin nicht mehr alleine [rofl]
    Sehen schick aus die Nägel [klatsch]
    Wie machst du denn die Muster? Auch mit Gel oder nimmst
    du Acrylfarbe?? Ich nehm bei meinen Mustern imm Acryl.

  • Wie gesagt - oft mach ich sowas nicht. [pfeif]
    Es ist jeh nach dem, meist mach ich das French mit dem UV-Gel. Das gemalte ist oft Acrylfarbe ja.
    Eigentlich je nach dem wo ich die Farbe habe die ich dann möchte. [tanz]


    1. Beispiel
    rot: Gel
    schwarz: Fineliner Acryl
    weiss: Nagellack (Stamping)


    2. Beispiel
    rot: gel
    gelb/schwarz/weiss: Fineliner Acryl


    3. Beispiel
    rot: gel
    weiss/schwarz: Acryl OneStroke Farbe

  • Hmm ich hab mir einfach immer angeschaut wie meine damalige Nageltante es gemacht
    hat und hab mir dann You Tube Videos angeschaut. Im Grunde genommen isses wie
    Nägel lackieren nur mit mehreren Schichten. Angefangen habe ich mit einerm Starter Set
    von Emmi Nail wo alles drin war. Das reichte locker am Anfang.

  • also wenn man Spaß dran hat, dann lernt man einfach mit der Zeit.
    Man muss halt dran bleiben,...bei mir hat das auch ewig gedauert, bis ich mal zufrieden war mit meinen Nägeln.
    Ich werd gleich mal Bilder rauskramen.
    Aber es gibt mittlerweile soviele Tutorials auf Youtube da bekommt man schon echt gute Hilfestellung.


    Acryl ist etwas anders in der Verarbeitung (nicht zu verwechseln mit der Acrylfarbe). Das ist dann ein Pulvergemisch und mit einem Liquid vermisch werden. Acryl ist lufttrockned und sehr stabil, aber das Liquid stinkt wirklich zur Hölle. Bin mittlerweile eh allergisch dagegen, so dass ich wieder auf Gel umgestiegen bin.


    Aber alle die es mal versuchen wollen, probierts halt aus. Mir machts richtig Spaß, aber informiert euch vorher. Da kann man sich echt böse das Nagelbett zerfeilen und das tut total weh...das war nämlich auch mein Fehler...bin viel zu euphorisch dran gegangen und hab mir meine Finger blutig gefeilt ...*AUTSCH* sag ich nur!!


    Und jetzt zu euren Bildern...die sehen doch schon echt top aus...Übung macht eben den Meister. Ich glaub ich hab ca 2 Jahre gebraucht bis die FOrm überhaupt hinbekommen hab. Ist echt nicht einfach.
    Insgesamt mache ich mir jetzt schon seit 2008 die Nägel, aber ich hab immer noch Probleme. Also das ist ganz normal ;D Hab auch leider nicht viele an dennen ich üben kann, ich mache sie mir ja nur selbst


    20140927_234946fwud4.jpg
    Das sind einmal Acrylnägel, glaube das war im Dezember 2014


    20141213_212548j4ug9.jpg
    Nach den Acrylnägeln hatte ich ne allergische Reaktion und bin dann auf Gel wieder umgestiegen. Danach hab ich mir dann Thermonägel gemacht. Sieht man leider schlecht, aber der Effekt ist total cool. Im Kalten also unter 30° waren die Hellblau-Metallic und darüber Weiß-Metallic ;D


    f3494752vyuwo.jpg
    Das sind auch nochmal Gelnägel, aber schon ein paar Jahre her... Da hab ich damals nur eine Hand geschafft, weil ich so extrem lnage gebraucht hab...Glaube 3-4 Stunden :-\


    UND JETZT kommt das FIESE
    das sind eine meiner ersten Nägel gewesen
    f3517464u3ua9.jpg [erhaengt]

  • Das sind ja auch tolle Nägel [klatsch]
    Am besten gefallen mir die 4 Stunden Nägel :D
    Und zum letzten Bild sag ich nur "Autsch" uiui das sah nich gut aus :/

  • Hier kann alles rein was mit Nageldesign oder dem malen mit Nagellack zu tun hat.


    Das sind kleine Skizzen, in einem super extrem riesigem Format!!

    IMG_0273_DxO-0.jpg

    IMG_0277_DxO-0.jpg

    IMG_0264_DxO-0.jpg

    IMG_0276_DxO-0.jpg

    Mein Rechner:

    Mainboard ASUS B350 CPU Ryzen 1200 RAM 16 GB S 3000 DDR4 G.Skill Grafikkarte GT 1030 GDDR5 SSD San disk ssd ca 200 GB

    Betriebsystem Ubuntu 22.04. Win11 [ [spassbremse]] .

    Grafikprogramme: Gimp 2.10, Fauve Matisse, Azpainter,

    • Offizieller Beitrag

    auf was hast Du das gezeichnet, dass es so glänzt?


    Sieht aus wie diese langen künstlichen weißen Fingernägel zum aufkleben. Da wundere ich mich immer, wie man damit etwas machen kann.


    Schon recht gut geworden bluedxca93 , aber bei den Blümchenmustern müsstest du noch etwas filigraner werden[winke-winke]

  • Fireplanet12

    1) Muss die Pinsel säubern oder Tauschen

    2) mir fehlt die Übung aber das gute ist jetzt kann ich am Computer mir das in ganz gross anschauen und das hilft zu erkennen was gut aussieht und was weniger. Nächsten Februar muss es funktionieren da Prüfung...

    Mein Rechner:

    Mainboard ASUS B350 CPU Ryzen 1200 RAM 16 GB S 3000 DDR4 G.Skill Grafikkarte GT 1030 GDDR5 SSD San disk ssd ca 200 GB

    Betriebsystem Ubuntu 22.04. Win11 [ [spassbremse]] .

    Grafikprogramme: Gimp 2.10, Fauve Matisse, Azpainter,

    • Offizieller Beitrag

    Fireplanet12

    1) Muss die Pinsel säubern oder Tauschen

    2) mir fehlt die Übung aber das gute ist jetzt kann ich am Computer mir das in ganz gross anschauen und das hilft zu erkennen was gut aussieht und was weniger. Nächsten Februar muss es funktionieren da Prüfung...

    Dann hast du ja noch Zeit zum Üben. Ich wusste gar nicht, dass Friseure das auch können müssen.

    Ist das dann Nagellack oder eine andere Farbe?


    Hab das mal im Fernsehen gesehen, da waren richtig kleine Kunstwerke dabei, die sahen sehr filigran aus. Da brauchst du eine ruhige Hand.

Neueste Artikel

Nightmage
0

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5