NurHobby: übliche Fantasiebilder (Kritik willkommen aber hier nicht so hart bitte)

  • Alphawoelfin danke Dir! Schön dass es Dir gefällt. Mir gefällt es auch sehr gut und die Farben waren schon so habe nur sehr wenig prozentual gemischt. Sehr schöne Farben anscheinend. Ich probiere das ganze Tutorial nochmal realistischer und mehr in groß aber ich glaube mein Favorit wird trotzdem dieses Bild bleiben. :).

    Es wurde alles schon einmal gemalt, aber noch nicht von allen. :)[teufel]

    Gruß

    Nur Hobbit

  • male so wie es dir gefällt und du im Herzen fühlst ...und es dir Freude macht.

    Wenn man nur malt /zeichnet wies es anderen gefällt

    Wird man schnell frustriert...

    was nützt Talent ,wenn mann nicht das Herz und Geduld hat zu üben..
    Das wache achtsame Auge und das dazugehörige verrückte Hirn.. [hexenkueche]

  • Danke Wuselwolf ich finde das Bild auch sehr schön. Und obwohl es so klein ist wie A4 ungefähr ist es in der Realität auch ein echter Hingucker. In einem anderen Forum wurde mir geraten mehr Wasser zu nehmen und den Pinsel nur als "Hilfsmittel" zu verwenden um Pigmente zu schieben und dann würde es auch was werden ???? Manche sind wohl ganz schön perfektionistisch drauf irgendwie.... also ich finde schon dass das Wasser mir auch so gelungen ist ehrlich gesagt ? hm....


    Und in einem noch anderen Forum störte man sich an dem Mond weil es ja hell ist. Ja ich weiß ich achte nicht so auf Details. Bei mir ist es immer ein Mix aus Realität und Fantasie. Da will ich hin. Suprarealismus oder so...

    Ich finde nicht das da irgendwas hin und hergeschoben werden muss. Es kommt doch ganz darauf an, wie du das Wasser darstellen möchtest. Klar kann die Wasseroberfläche mithillfe von Aquarellfarbe sehr realitätsnah und "sanft" aussehen, sodass man keine Pinselstriche mehr sieht. Aber man kann sie auch genauso gut dicker auftragen und ganz neue Effekte erzielen.
    Ich finde das es dir wirklich gut gelungen ist! Ich habe auch erst vor 3 Monaten mit Aquarell angefangen und benutze es definitiv nicht so, wie es immer vorgeschrieben wird (sondern mehr wie Acrylfarbe). Hauptsache ist doch, das uns das kreieren Spaß macht und wir mit dem Ergebnis zufrieden sind (oder zumindest etwas für das nächste Bild draus gelernt haben).

  • Hallo NurHobby,


    Das Problem bei vielen Fragen ist, dass man auch viele Antworten bekommt, dazu auch noch welche, die man u.U. nicht lesen möchte [zwinker]


    Grundsätzlich soll jeder seinen eigenen Weg gehen. Wenn man aber einen eigenen weg geht, dann wird man irgendwann nicht mehr so viel Feeback bekommen können, weil andere Menschen ihren Weg oder einen allgemeinen Weg gehen.


    Das gilt auch für die Anwendung von Materialien. Man kann sie so benutzen, wie man es „allgemein“ tut oder eben so, wie man selbst möchte. Bei letzteren wird es schwierig Tips zu geben, weil man dann den Anderen nicht auf seinem Weg begleitet, sondern Tips gibt, wie man es „allgemein“ macht, z.B. viel oder wenig Wasser bei Aquarell und Aquarellstiften, viel oder wenig Kontraste etc


    Bei realistischen motiven kommentieren die meisten Menschen, wie man Realismus realistisch darstellt. Für die Fehler, die man dann als Betrachter sieht, gibt man Tips. Schwierig wird es dann, wenn dann die Fehler als eigenen Weg bezeichnet werden.


    Manchmal weiß ich nicht, was ich schreiben soll. Du hast eine eigene Art zu malen. Und das finde ich gut, weil es DEINE Art ist.


    Ich probiere das ganze Tutorial nochmal realistischer und mehr in groß aber ich glaube mein Favorit wird trotzdem dieses Bild bleiben. :).

    Und das ist genau der Punkt, der mich machmal ratlos macht.

    Mal ist es Fantasie und es soll so bleiben und auch nicht so realistisch sein, dann soll es wiederum realistisch sein.

  • Danke Dir Himmelblau ich denke halt dass das Wasser mir gut gelungen ist. Es ist irgendwie gut gelungen, ob es realistisch ist oder nicht keine Ahnung....


    Ja mein Ziel ist es irgendwann einen Mix aus Realismus und Fantasie hinzubekommen. Also ich denke schon dass realistisch malen können eine gewisse Leistung ist die ich lernen will. Bin ja auf dem Weg. Weil man dann einfach durch Details oder Licht und Schatten einfach viel schönere Bilder hinbekommt. Finde ich. Es geht mir jetzt aber nicht darum irgendwie nur noch realistisch abzubilden, da ist mir meine Phantasie schon irgendwie wichtiger. Aber mehr in die Richtung Realismus dazulernen möchte ich schon.

    Es wurde alles schon einmal gemalt, aber noch nicht von allen. :)[teufel]

    Gruß

    Nur Hobbit

  • Das ist ein fröhliches Bild mit den Farben. Ich wollte, wir wären schon soweit und die Leichtigkeit des Lebens hätte ich auch gerne wieder[jubelier][doppel-daumen][klatsch]

  • Keine Vorlage. Habe mir einfach verschiedene Libellen gemalt und fotografiert angesehen und meine eigene gemacht. A3, Aquarellbuntstifte und Aquarellfarben Sonnet.


    Endlich mal wieder gemalt Hurrah!


    :)


    alibelleaufblumeausg.jpg

    Es wurde alles schon einmal gemalt, aber noch nicht von allen. :)[teufel]

    Gruß

    Nur Hobbit

  • Das Aquarell ist dir gut gelungen. Die Libelle ist sehr schön mit ihrem glänzenden Körper und den zarten Flügeln.

  • Das ist ein sehr harmonisches Bild! [klatsch]

    Ich mag den glänzenden Körper der Libelle (glaube aber, dass sie zu wenig Beine hat?) und das strahlende Weiß der Blütenblätter.

    Da hast du Recht liebe Wusel.

  • ein sehr schönes Bild mit margeritenblüte

    Die Libelle ist toll ,die Flügel wirken filigran ,das beinpaar kannst du noch dazu malen

    Vergisst man schon mal

    was nützt Talent ,wenn mann nicht das Herz und Geduld hat zu üben..
    Das wache achtsame Auge und das dazugehörige verrückte Hirn.. [hexenkueche]

  • Danke Elwa, Medusa, Wuselwolf, Alphawoelfin :))


    Ich habe natürlich den Hintergrund vermasselt aber ich kann ja noch daran arbeiten und die Blütenblätter brauchen mehr Schatten und Tiefe, mehr 3d aber habe mich nicht gescheidt rangetraut bisher :))


    Hier nächstes Bild: A3, keine Vorlage, Aquarellbuntstifte.


    schafeausgeschnitten.jpg

    Es wurde alles schon einmal gemalt, aber noch nicht von allen. :)[teufel]

    Gruß

    Nur Hobbit

  • Danke Ruben ich habe mir auch überlegt die Tiere mit mehr Farbe stärker zu bemalen andererseits ist das Bild so schön hell und freundlich und wenn die Tiere zu starke Kontraste/Konturen bekommen könnte es billig wirken? Ich weiß noch nicht.

    Es wurde alles schon einmal gemalt, aber noch nicht von allen. :)[teufel]

    Gruß

    Nur Hobbit

  • Danke Ruben ich habe mir auch überlegt die Tiere mit mehr Farbe stärker zu bemalen andererseits ist das Bild so schön hell und freundlich und wenn die Tiere zu starke Kontraste/Konturen bekommen könnte es billig wirken? Ich weiß noch nicht.

    Vielleicht mit einem nicht ganz so dunklen Grauton vorsichtig und dezent Schlagschatten setzen, damit sich die Tiere mehr abheben? [gruebel]


    Ansonsten hast du mit deinem hellen, freundlichen Gesamteindruck natürlich Recht, aber Rubens Eindruck stimmt für mein Gefühl auch.



    Mal blöd gefragt, weil die beiden ja den Vordergrund bilden: ist ein "Zungenkuss" unter Schafen üblich?

  • Deine Phantasie möchte ich haben...

    das sieht eher nach Fütterung aus, finde ich, das rechte ist doch eher ein Lamm?

    Deine Phantasie möchte ich nicht haben. Seit wann füttern Schafe ihre Lämmer? [zwinker]


    Ich finde die Frage von Nightmage nicht abwegig, zumal diese Szene eine Bedeutung bekommt, da sie fast zentral, also im Mittelpunkt des Bildes ist.

Neueste Artikel

Nightmage
0

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5