Reggis Digital Art

  • Huhu,

    auch ich arbeite digital. Heute beschäftige ich mich mal mit Hintergründen. Da ich sowas immer gerne vernachlässige.

    Wolken sind ehrlich nicht so easy, wie man denkt. Da muss ich mich nochmal genauer mit beschäftigen.
    himmelcgjf9.jpg



    24.06.2021


    Guten Morgen,

    so und nun mal ein Bild mit Bubble-Hintergrund.
    Hier bräuchte ich dringend Kritik. Ich merke, dass es nur so halbwegs gut ankommt und niemanden von den Socken haut, auch wenn es zeichnerisch nicht schlecht ist. Mich würde interessieren, was dem Bild noch fehlt.
    char-licht-casual--cupdk7l.jpg

  • Dein erster HIG - Himmel ist super geworden, den würde ich mit glatt sofort ausleihen, wenn es den als HG bei Procreate gäbe.

    Dein 2. HG erinnert mich irgendwie an Bubblegum und genau deshalb passen Bild und HG so gut zusammen. Das hast Du sehr gut gemacht [klatsch]

  • @Reggi

    Photoshop? Respekt. Das muss man erstmal hinbekommen so mit Photoshop umgehen zu können.

    Mein Rechner:

    Mainboard ASUS B350 CPU Ryzen 1200 RAM 16 GB S 3000 DDR4 G.Skill Grafikkarte GT 1030 GDDR5 SSD San disk ssd ca 200 GB

    Betriebsystem Ubuntu 22.04. Win11 [ [spassbremse]] .

    Grafikprogramme: Gimp 2.10, Fauve Matisse, Azpainter,

  • bluedxca93

    Wieso Respekt?

    Ich verstehe nicht, was das Problem in Photoshop ist für viel? Man hat doch überall nur die Pinsel und Stifte und muss dann das Beste draus machen oder was übersehe ich, was andere Programme besser können?

    Hatte mir mal Clip Studio Paint runtergeladen, aber der Unterschied beim Zeichnen war irgendwie so minimal, dass es dabei geblieben ist. Hatte also so keinen Anreiz mich weiter mit Funktionen zu beschäftigen. Die Vorlagen und Stempel wären noch cool, aber das kann man zur Not ja selber erstellen. Bin da offen für Argumente.



    10.07.2021


    Hab mich entschlossen nochmal Clip Studio Paint zu installieren. Also vom Zeichnen her sehe ich keinen Unterschied zu PS. Dafür hat es aber nützliche Funktionen, die ich für meine Story brauche. Hier mal ein erstes Panel einer Szene. Und gleichzeitig auch der erste Versuch mit Rasterfolie.
    In PS kann man weder Panel anlegen noch so entspannt Rasterfolie erstellen.
    Ist natürlich Ausbaufähig. Ich habe nämlich 0 Ahnung von Rasterfolie. ?

    mobile.8hgkac.jpeg

  • Finde die Option sieht zwar nützlich aus aber mir gefallen deine Ergebnise in PS bis jetzt viel besser.

    Mein Rechner:

    Mainboard ASUS B350 CPU Ryzen 1200 RAM 16 GB S 3000 DDR4 G.Skill Grafikkarte GT 1030 GDDR5 SSD San disk ssd ca 200 GB

    Betriebsystem Ubuntu 22.04. Win11 [ [spassbremse]] .

    Grafikprogramme: Gimp 2.10, Fauve Matisse, Azpainter,

  • Danke, aber ich denke, dass man schwarz weiß und Farbe mit Effekten im Hintergrund nicht vergleichen sollte. :)

    Ich werd demnächst mal zum Vergleich ein Bild in Farbe machen. Habe ja drei Monate Testzeit.



    01.09.2021


    Soooooooo,

    nachdem ich jetzt einen Monat ca. gebraucht habe mich zu trauen das zweite Bild anzufangen, habe ich mir ein paar Tutorials zum Thema CSP und generell colorieren in Digital Art angesehen und es als neues Experiment genutzt. Hier sieht man meinen zweiten eigenen Char für meine Story, die angefangen wird, wenn ich sicherer bin.
    Base-Pose ist von Pinterest abgezeichnet, der Rest ist von mir drangemalt. Die Blüten im HG sind Assets von CSP. Ich habe nur ein wenig Leuchten hinzugefügt um alles harmonisch aussehen zu lassen. Natürlich ebenfalls mit einfachem Farbverlauf, den jedes Programm hat.
    Also Outlines finde ich sind in PS und CSP gleich schwer. Man hat in CSP aber viel mehr Möglichkeiten durch die Assets, die man sich beliebig reinziehen kann. Also ja, ich bin dann mal umgestiegen. xD

    Sagt Hallo zu Kazumi. ?

    char2p7j2h.png

  • Hallo Kazumi! Du bist ganz entzückend geworden. Angefangen von den leichten Schattierungen und Akzenten, über dein wunderbares Auge, bis zur neckischen Pose - mir gefällt sie sehr gut @Reggi

    • Offizieller Beitrag

    @Reggi

    Kannst du deine Bilder bitte (zukünftig) verkleinern? Jetzt schon ein paar dieser Riesenexemplare auf einer Seite, die jedes Mal neu geladen werden müssen. Dein letztes seh ich zum Beispiel nur noch halb, dann klappt meine Verbindung hechelnd zusammen.

    Max. 750px längste Seite sollte eigentlich dicke ausreichen.

  • Huhu,

    hab ein Bisschen an Größe und Auflösung gebastelt. Hoffe knappe 500KB sind nun ok. Sorry, war keine Absicht.


    Ich nun denke ich den Dreh raus, was die Rasterfolie und so angeht. Jedenfalls habe ich hier die erste Seite einer Kurzgeschichte, die ich entwerfe, bevor ich mit der eigentlichen Story anfange. Ich bin immer sehr kritisch mit mir und wenn die eigentliche Story nicht gut genug werden würde, wäre ich wohl traurig. xD


    Daher hier der erste ernsthafte Versuch einer Mangaseite.
    mobile.13mqklt.jpeg

    Einen Bereich für sowas habe ich bisher nicht finden können. Aber eventuell habe ich auch übersehen, wo man das hintereinander posten könnte. Fehlt bisher eigentlich nur ein Name für die Geschichte. xD

  • @Reggi

    Das so hinzubekommen ist viel Arbeit. Am besten du setzt in dem Stil die Kurzgeschichte fort. Diese Seite s\w gefällt mir. Zaun an den Seiten ist von der Perspektive her schwierig.

    Mein Rechner:

    Mainboard ASUS B350 CPU Ryzen 1200 RAM 16 GB S 3000 DDR4 G.Skill Grafikkarte GT 1030 GDDR5 SSD San disk ssd ca 200 GB

    Betriebsystem Ubuntu 22.04. Win11 [ [spassbremse]] .

    Grafikprogramme: Gimp 2.10, Fauve Matisse, Azpainter,

Neueste Artikel

Nightmage
0

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5