Amazon Partnerlinks:  
 
 
 

Lemorak's Bilder

  • Sooo, wie im Vorstellungs-Thread schon angekündigt zeige ich euch hier meine ersten zeigenswerten Werke. An den Händen, Füßen und Schatten arbeite ich aktuell. Bei den Gesichtern könnte ich ein paar Hinweise gebrauchen. Ich finde sie sehen noch nicht so richtig "mangamäßig" aus.


    y4mQXyWFc3WGKBNc9YwwG7EMPljH_dM7Ql_9edLIyL83NHyQTLXXKdZEHtVLAZpoo4VrBHPZ86v4G4s_1TjV6xJv8XIBaa-8sewETts8iP31FeVXvPV5TCmENMKiJBub4CFoeMznYBA6kN_kMeWJgMYJaEeeGi8fEJCR1IwEqYvVwmZTuE5AjrFlei9RR3nVQ1n?width=287&height=660&cropmode=none y4msaJeIQBV5fX8U8t2yDGcVJle-u9p-KEPjIuFTwA_cRkMR2rcXzzZ3P1iunvmyx-dP2gRJcYXVy35puW3aszvm-O9Qt_Nfq6qgfA_UuNf-TaKJtxvqoTiBGC4wDJtLeKc2QBxM293dzXDq83BljKdWBpHn_XgsK7bHYL4vtZo_zvnagbo4iC9YlQ0nIOEnMXO?width=458&height=660&cropmode=none

    y4m_1-jniUDSWDWmUZqZOro-VmO1RPR1Jr-6jqSfCWS9bgCKP4nmE2DaUhkLMgPqsIqdEguBG69g6T8eSKRaqku7UrGCP6Lr8ouXQj59x_t4HQtVI3eTvR-J4GkhMG0i-4Fusg418enWRl18QRZFqqa6j_6eMAb3zVYQCO-D2oYmII2-9rS3127Av2yvsrEMEnr?width=660&height=508&cropmode=none

    • Offizieller Beitrag

    Was Mangas betrift, habe ich keine Ahnung. Vom Gefühl her würde ich sagen, dass die Gesichter so passen.

    Die ersten beiden Mädels finde ich auch vom Körper sehr stimmig und besonders besonders die rote lange Mähne gefällt mir sehr.

    Bei der Dämonin unten stört mich irgendwas optisch am Gesamtbild. Ich kann leider nicht genau betiteln was. Zu gedrungen vielleicht? [aehhh]


    Hast du die Figuren ohne Vorlagen erstellt? Bitte immer dazu schreiben. Je nachdem wo du deine Vorlagen herhast, müssten die Bilder eventuell gespoilert werden. Was aber auch nicht schlimm ist.


    Fortan bitte auch nur ein Bild pro Tag und Thread zeigen. Das macht das Kommentieren einfacher. Gerade im Kritikbereich [winke-winke]

  • Ja, die Bilder sind ohne Vorlage erstellt. Habe höchstens Mal die virtuelle Puppe in Clip Studio Paint Pro für die Haltung und die grobe Form benutzt (Frau im Bikini). Die anderen Beiden sind von Grund auf selbst erstellt. Mal gelingen die Proportionen besser Mal schlechter. Ich denke die Gleichmäßigkeit/Wiederholbarkeit wird mit der Zeit kommen.


    Bei den Gesichtern bin ich mir nicht sicher ob die Proportionen und Positionen stimmen. Irgendwas stört mich daran. So wie dich bei der Dämonin.


    Verstanden. In Zukunft halte ich mich an das Tageslimit. So produktiv bin ich sonst auch nicht ?

  • auch ich verstehe nix von Manga, finde die Zeichnungen aber in Ordnung. So wie ich das sehe, sind die Proportionen der Gesichter auch ok. Sie gefallen mir.

  • Die Damen gefallen mir. Die Dame mit der roten Mähne am Besten. Mir fehlt a bisserl Licht und Schatten.

    Vielen Dank! Ich finde auch irgendwie, dass mir die Frisur der Rothaarigen am besten gelungen ist ?.


    "Zusätzliches" Licht habe ich noch nicht probiert. Mit den Schatten Versuche ich mich gerade heranzutasten. Habe bis jetzt nur zarte Schatten an den Konturen gesetzt und damit versucht etwas Plastizität zur erreichen. Hast du Tipps für mich, wie ich am besten einen Schattenverlauf festlegen kann?

  • überleg Dir, woher das Licht kommt. Ist die Lichtquelle rechts, liegt alles, was links ist im Schatten. Nehmen wir die obere Zeichnung. Der rechte Arm - v. B. muss an der Innenseite schattiert werden. Der linke Arm braucht Schatten an der Außenseite, der Körper an der linken Seite. Die Beine dementsprechend genauso. Die linke Gesichtshälfte ist schattig, die Haare werfen etwas Schatten auf dem rechten Arm bzw an der rechten Halsseite. Die Füße werfen rechts an der Innenseite und links an der Außenseite Schatten und auch drunter ein wenig, damit das Mödchen nicht schwebt.

    Bei YouTube findest Du bestimmt Tutorials, die die Grundlagen guten Schattierens zeigen.

  • Elwa toll erklärt.


    Nachdem Du Mangas malst, guck mal da z.B. Sailor Moon Zeichnungen an, da gibts viel Licht und Schatten. Sogar die Augen scheinen dort zu funkeln. Macht es lebendiger.

  • Okay, das heißt also, dass ich die Schatten viel zu schmal und hell gesetzt habe. Ich kann ja Mal eins der Bilder überarbeiten oder vielleicht auch gleich ein neues zeichnen.


    In den Augen habe ich bis jetzt nur kleine Highlights gesetzt. Ich schau mir das bei Sailer Moon Mal an um mehr Leben einzuhauchen.


    Ich denke heute oder morgen kann ich wieder was zeigen.


    Schon mal vielen Dank für die Tipps!

  • Deine Bilder gefallen mir sehr gut. Farben und Formen stimmen.

    Einige Bereiche können aber mMn noch verbessert werden, wie zB Dynamik. Die Figuren sehen teilweise etwas steif aus. Wenn ich Figuren zeichne, fange ich immer mit den lockeren, fließenden Linien und einfachen Formen an. Man kann hier sogar ein wenig übertreiben. Erst wenn die Dynamik stimmt, kommt Anatomie und Details.

  • Die Dame mit den langen Haaren sieht am besten aus.Was ist da mit dem linken Arm im Vergleich zum rechten?


    Bei der Figur mit den pinkenen Haaren, würde ich sagen Gesicht nochmal versuchen, ist ja digital.

    Tipp lies dir mal die ersten Kapitel von cultivation chatgroup durch.

    Mein Rechner:

    Mainboard ASUS B350 CPU Ryzen 1200 RAM 16 GB S 3000 DDR4 G.Skill Grafikkarte GT 1030 GDDR5 SSD San disk ssd ca 200 GB

    Betriebsystem Ubuntu 22.04. Win11 [ [spassbremse]] .

    Grafikprogramme: Gimp 2.10, Fauve Matisse, Azpainter,

  • Wenn ich Figuren zeichne, fange ich immer mit den lockeren, fließenden Linien und einfachen Formen an. Man kann hier sogar ein wenig übertreiben. Erst wenn die Dynamik stimmt, kommt Anatomie und Details.

    Ich fange immer mit Kreisen und Linien für die Körperproportionen an. Danach Versuche ich dann daraus die Außenkonturen abzuleiten. Meinst du das so oder anders?


    Die Dame mit den langen Haaren sieht am besten aus.Was ist da mit dem linken Arm im Vergleich zum rechten?


    Bei der Figur mit den pinkenen Haaren, würde ich sagen Gesicht nochmal versuchen, ist ja digital.

    Tipp lies dir mal die ersten Kapitel von cultivation chatgroup durch.

    Kannst du das mit den Armen noch verdeutlichen? Ich glaube ich weiß nicht ganz was du meinst ?


    Ja bei der mit den pinken Haaren stehen die Augen irgendwie komisch oder?

  • Ich fange immer mit Kreisen und Linien für die Körperproportionen an. Danach Versuche ich dann daraus die Außenkonturen abzuleiten. Meinst du das so oder anders?

    Ein Schritt davor ist “Gesture”. Man zeichnet zuerst die “Bewegung”, danach folgen die Formen usw. Bei YT (zB Proko) gibt es viele gute Videos die das erklären.

  • Wenn Das Licht von rechts kommt, wirft der Arm links keinen Schatten.

    Stell Dich mal vor einen großen Spiegel, platziere eine Lampe und schau dann genau, wie der Schatten bei Deinem Körper fällt.

  • Elwa


    Aber das Licht kommt doch von Links oder habe ich das jetzt komplett falsch gemacht?

    [patsch]Du hast völlig Recht und nix falsch gemacht. Tut mir leid, ich sollte etwas aufmerksamer sein >:(

    • Offizieller Beitrag

    Der linke Arm liegt etwas hinterm Körper, oder? Dann dürfte er tatsächlich nicht einen solch ausgeprägten Schatten werfen.

    Aber sonst finde ich die Verbesserung klasse. Dadurch hat das Motiv echt gewonnen [klatsch]

Neueste Artikel

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5
Amazon Partnerlinks: