Amazon Partnerlinks:  
 
 
 

farbige Tinten für Federzeichnungen

  • Mir gefiel der Füller-Thread sehr gut und da ich meinen Füller nicht mehr befüllen konnte, zeichne ich vorübergehend mit Feder. Dazu habe ich mir von Pelikan mehrere unterschiedliche Tintenfässer (4001) gekauft, Inhalt je 30 ml, das Glas bei Müller für € 4,49. Nun stelle ich ganz erschrocken fest, dass meine Tintenfässer nur noch zur Hälfte befüllt sind und ich durch meine täglichen Krizzeleien (zwischen 3-5 Blatt pro Tag) in knapp einer Woche schon ordentlich viel Tinte verbraucht habe.

    Fazit: die Tinte ist deutlich teuerer als Farbstifte von FC und das, obwohl ich schon die preiswerte nicht wasserfeste Tinte zum üben genommen habe.

    Nun hat hier im "gönn dir was"Thread jemand Aquarellfarben im Glas von Actionsmarkt erwähnt. Heute bin ich extra hingeradelt und habe mir das Set geholt: 5 Gläschen a 30 ml für 2,14 (gelb, rot, lila, blau und grün).

    Zuhause gleich ausprobiert und ich muss sagen, die Farben sind für mich ok, zwar etwas hell und das rot ist nicht soo leuchtend, aber alle anderen Farben sind farblich ok. Und bei dem Preis habe ich das gerne ausprobiert, weil ich mir die teuren Tinten momentan nicht kaufen möchte, mein Monatsetat für Zeichenbedarf ist durch den Kauf eines Buches schon ausgelastet.

    Warum ich das hier schreibe? Ich wollte Euch meine Erfahrung gerne mitteilen, vielleicht ist ja noch jemand hier, der sich die teuren tinten 30 ml ab 12€ auch nicht kaufen möchte und nicht unbedingt wasserfeste braucht. Und zum reinen üben tuns diese Farben allemal.

  • Die Farben habe ich auch schon länger, auf die Idee, sie mit einer Feder zu benutzen bin ich bisher noch nicht gekommen - danke dafür! Werde ich probieren. Die Farben (bei mir ein Set Rot-gelb-orange und eines blau-grün-türkis) mag ich ganz gern. [hops]

Neueste Artikel

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5
Amazon Partnerlinks: