Amazon Partnerlinks:  
 
 
 

MFK Mund- und Fußmalende Künstler

  • Hallo ihr lieben.


    Als ich heute nach Hause gekomen bin, lag auf meinem Tisch ein "Brief" ... 2 mal im Jahr bekomme ich diesen geschickt.
    Zu Ostern und zu Weihnachten - In diesem Brief sind ca. 10 Mund bzw. Fußgemalte Karten. Dieses mal war auch ein Kalender für 2011 dabei.
    Ich hab mir gedacht, da es sich hier im Forum hauptsächlich um Kunst dreht, möchte ich euch "Mund- und Fußmalende Künstler" vorstellen.





    Ich selber bin ein großer Fan dieser Künstlergemeinde ^^ und freue mich jedes mal, wenn ich von ihnen Post bekomme
    Unter MFK könnt ihr die Bilder der jeweiligen Künstler anguggen... Ich will jetzt nicht "Werbung" in diesem Sinne für sie machen... aber die Bilder sind so schön... Es lohnt sich da mal rein zu guggen!!! [maler]


    Ihr dürft auch gerne hier in diesem Tread etwas dazu schreiben... z.B.: eure Eindrücke... würd mich schon interessieren

    Einmal editiert, zuletzt von eviklein ()

  • Zur Sache selbst: Ich bewundere die Menschen, die trotz einer Behinderung (Hände/Arme) zur Kunst finden.
    Generell finde ich es toll, dass so etwas unterstützt wird in Form von Vereinsarbeit (hier VEREINIGUNG DER MUND- UND FUSSMALENDEN KÜNSTLER IN ALLER WELT E. V.)


    Ich verstehe aber das Prinzip nicht so ganz ... es heißt auf der HP "Die Künstler-Selbsthilfe beruht auf dem Verkauf von Ware, nicht auf Spendenaufrufen." Weiter heißt es "Seine jährlich wechselnde Frühjahrs- und Weihnachtsserie bietet der MFK-Verlag per Direktversand unverbindlich zum Kauf an. Der Empfänger ist zum Kauf der Ware, zur Rücksendung oder Aufbewahrung nicht verpflichtet."
    Und genau das verstehe ich nicht: Wenn ich einen Kalender von denen erhalte, ihn aber nicht bestellt habe, also zur Rücksendung nicht verpflichtet bin ... zum Kauf auch nicht ... dann haben die Kosten dadurch, aber keine Einnahmen [keine-ahnung] Merkwürdiges Prinzip. Schlussendlich läuft es also doch auf Spenden hinaus!? (Ich muss ja nicht zahlen, ich kann/darf aber)

  • Ja, stimmt,... so genau hab ich das auch noch nicht verstanden....
    von was sollen sie sonst "leben"? [keine-ahnung]

  • Ich befürchte, die meisten Leute behalten wirklich die Kalender/Bilder, ohne etwas zu zahlen.
    Diejenigen, die zahlen, sind die, die es als eine Art Spende betrachten, etwas Gutes tun wollen - denen ist sicherlich die "Gegenleistung" relativ egal (soll jetzt aber nicht heißen, dass sie sich über die Bilder nicht freuen).

Neueste Artikel

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5
Amazon Partnerlinks: