Musik


  • Das Musikstück heisst River Flow In Your (Yiruma) und die Bilder kennt ihr glaube ich schon größtenteils.


    ich hab dieses lied aufm mp3 ;D... fange immer fast zum heulen an, wenn ich das hör [rofl]:)) keine ahnung warum [pfeif]
    haste schön gemacht

  • Das Lied kenne ich nur als Mix...
    schade das die Aufnahmequalität nicht sehr gut ist...
    Bei Comptine d'une autre ete, da muss ich immer heulen, ganz schlimm :))


  • Ich spiele Klavier, Gitarre, Bass, Tin-Whistle und Mundharmonika.


    Gitarre ist mein Hauptinstrument.


    Ich werfe Mal prahlerisch in die Runde, dass ich jetzt auch Violine spiele. [pfeif]


    Comptine d'une autre ete - sehr schönes Lied.
    Was bedeutet der Titel? Ich kann ja noch kein Französisch. ::)


    Ach, es sind beide sehr schöne Lieder.
    @littlegiant Sehr schön gespielt. Bist sicher schon ein paar Jahre am Klavier. ;)


    Habe auch irgendwie das Gefühl, dass Evi diese MP3 von mir bekommen hat. :))
    Stimmt das, Evi?

  • Zitat

    @littlegiant Sehr schön gespielt. Bist sicher schon ein paar Jahre am Klavier. ;)


    danke, aber ich spiele erst seit ein paar monaten nach einem Anfängerbuch ohne Musikunterricht oderso, da ich neben bei immer noch saxophon spiele.
    Kennt sich hier irgendwer mit Soundbearbeitung aus ??? denn ich habe versucht das Rauschen manuel mit einem Bearbeitungsprogramm zu entfernen (Audacity) nur erkennt dieses meine WAV Datei nicht, da angeblich die Bitrate zu gering ist. Kann man die irgendwie erhöhen ?

    Einmal editiert, zuletzt von littlegiant ()


  • Comptine d'une autre ete


    Habe auch irgendwie das Gefühl, dass Evi diese MP3 von mir bekommen hat. :))
    Stimmt das, Evi?


    Ad 1: Reime / Rhytmen (weiß nit genau) eines anderen Sommers (so in etwa heißt es)


    Ad 2: jaaaah ::);D

  • Weiss jemand wie ich mit guter Qualität etwas aufnehmen kann ?.
    Ich will nochmal en Klavierstück aufnehmen, leider steht mein PC in einem anderen Zimmer und will mir kein extra Mikro oder Aufnahmegerät kaufen... wenn es nicht unbedingt sein muss.
    ABer mit der Aufnahmefunktion einer Digicam wird das leider nichts...

  • Ne also was anderes als Micro oder n richtiges Aufnahmegerät fällt mir nicht ein, mit der du eine gute Qualität erreichen kannst. Alles andere klingt leider immer wie aus der Blechdose ::)

  • danke für die Antwort:
    weisst du ob Windows ein vorinstalliertes Programm zum aufnehmen hat (mit einem Laptop) oder brauch man da spezielle Software?

  • Das kann ich dir nicht sagen... ich glaube aber kaum, das da ein Programm drauf ist, weil diese Funktion sicher die wenigsten nutzen werden. Such einfach mal nach sogenannter Freeware, also kostenlose Programm die man sich runterladen kann. Professionelle Programme kosten sehr viel geld, mein Bruder beschäftigt sich selber stark mit Studioaufnahmen, aber auch nur als Hobby. Das geht schnell ins Geld und ohne Micro und Mischpult is das alles kaum machbar.

    • Offizieller Beitrag

    Als kostenloses Programm kenn ich z.B. GoldWave damit arbeitet (oder hat) mein Bruder viel für seine Aufnahmen.
    Wenns ein analoges, klassisches Klavier ist, dann bleibt dir wohl nichts anderes übrig als ein Micro zu kaufen. Bei nem Keyboard kann man das an den PC anschließen (so hat das ein ehemaliger Kollege von mir wohl gemacht).

  • Klar, das ist auf jeden Fall Geschmackssache. Blasinstrumente können auch sehr schön klingen. Aber für mich ist ein Klavier so unheimlich raumfüllend. Schwer zu beschrieben. Aber da hast du, z.B. ein Gitarrist klingt solo auch super.
    Nein das sagt mir nichts. Ich geh mal schauen^^

  • Ich mag auch Gitarrenklänge sehr gern. Zum Beispiel dieses Lied, More Than Words von Extrene wer es nicht kennt kann es sich ja mal bei You Tube anhören. Ich schmelze bei diesem Lied immer dahin. Aber zum Glück haben wir ja nicht alle den selben Geschmack sonst wäre unser Leben ja auch sehr Langweilig und Eintönig.
    LG Netty

  • was ich besonders schön sowohl bei gitarre als auch klavier finde was vielleicht auch der grund für diese 'raumfüllende' Wirkung ist, das man mehrstimmig spielen kann.
    Meistens wirkt eine einzelne Stimme verloren und alleine und wenn sie dann nicht kräftig gespielt wird oder das instrument nicht zulässt geht sie nur allzuschnell unter.


    aber ich glaube jeder der hier ein instrument spielt würde behaupten seins klänge ja am besten, das ist auch total richtig weil sonst hätte er es ja nie erlernen wollen.

  • Ja, das stimmt wahrscheinlich, dass man normalerweise sein eigenes Instrument am besten findet.
    Bei mir war das anders. Ich wollte eigentlich Klavier lernen, aber in unserem Haus war kein Platz dafür, also lieber Geige. Und auf jeden Fall klingt das Instrument auch wirklich schön...wenn man es spielen kann.
    Ich hab so ungefähr 4 Jahre lang versucht dass es gut klingt, und hab dann irgendwann den Mut verloren.

  • Ich reihe mich auch mal hier ein.....die kreative Chaotin macht nämlich auch noch Musik ^^
    Wie ich schon mal im Konkurrenz-Hobbys-Thread geschrieben hab, mein Hauptinstrument ist das Klavier....
    Hab damals angefangen mit einem Yamaha-Kinderkeyboard, später habe ich ein größeres Keyboard bekommen (will ich einer Freundin schenken, die sich unbedingt ein Klavier kaufen will zum Üben und kein Geld hat dafür) und mittlerweile spiele ich ein Digitalpiano, was ich mir vor 2 Jahren gegönnt habe.
    Bereuen tue ich den Kauf auf keinen Fall und ich spiele regelmäßig mehrmals in der Woche, wenn ich Lust habe :D
    Die Vorteile von einem Digitalpiano sind: es nimmt nicht viel Platz weg, lässt sich leicht transportieren wenn man mal umzieht, steht klanglich einem mechanischen Klavier in nichts nach und auch in Mietwohnungen ist es kein Problem, da es die Möglichkeit gibt mit Kopfhörern zu spielen.....
    Hier mal ne MP3 von was, was ich selber mal aufgenommen hab:
    https://picosong.com/CvHA/


    Hab heute mal versucht "Love goes on and on" von Nancy Adams aufzunehmen, das ging aber total in die Hose....
    Nach mehreren Versuchen wo ich es einigermaßen fehlerfrei hingekriegt hab, habe ich mich erstmal gefreut, doch als ich das auf den PC laden und als MP3 konvertieren wollte, hat mir die Technik einen Strich durch die Rechnung gemacht, mein PC hat gesagt die Datei sei fehlerhaft....toll, da gibt man sich Mühe für nix [mist-pc]


    Gelegentlich spiele ich auch noch Gitarre mit Gesangsbegleitung....

  • ich kann nur Block- und Altflöte spielen, habe ich aber schon zig Jahre nicht mehr und werds auch nicht.
    Naja eigentlich wollte ich immer Geige spielen können :D

  • Spielen kann ich sie nicht, aber zum Hören mag ich Geigen- vA bei Lindsey Stirling, Lyriel und Fenrir ;D beispielsweise...

  • Ne Zeit lang konnte man bei unserer Schule etwas nachmittags machen, wie z.B. Kunst (zeichnen, malen etc), Musik und ähnliches - halt ne Art Freizeitaktivität :3


    Bei beidem genannten war ich natürlich dabei, in Sachen Musik.. da haben wir irgendwelche Lieder nachgespielt^^ ich hab Schlagzeug übernommen, macht echt Spaß :)) (und war das einzige was ich konnte.. xD)
    Schon irgendwie schade, dass die Zeit vorbei ist..^^'

Neueste Artikel

Nightmage
0

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5