Amazon Partnerlinks:  
 
 
 

Bild des Monats: Oktober - Juniper

  • Da **Vany** leider nicht konnte, habe ich mich bereit erklärt, einzuspringen, obwohl das Septemberbild auch von mir war. Leider hat es etwas gedauert, aber voilà: :D


    [img width=500 height=375]https://i208.photobucket.com/a…cuador/Kunst/IMG_0296.jpg[/img]



    Wie ist der Künstler- und/oder Nickname (Username)?
    hier im Forum Juniper


    Seit wann ist der User im Forum aktiv?
    Seit Anfang 09 im alten Forum. Hier seit dem das neue Forum existiert.

    Ist der User weiblich oder männlich?

    Weiblich.


    Wie alt bzw. jung ist der User?
    Junge 17 ;)

    Seit wann beschäftigt sich der User intensiv mit dem Zeichnen/Malen?

    Eigentlich schon immer, richtig intensiv seit circa Anfang 2009.

    Was zeichnet/malt der User gewöhnlich?

    Ich zeichne gerne Menschen, Portrait, Mode... und ich fotografiere gerne.

    Welchen Namen trägt das Bild?

    Frühlingszwiebeln warten auf ihren Einsatz :D

    Wann hat der User das Bild gezeichnet/gemalt?

    Anfang September

    Welche Materialien (Farben, Untergrund etc.) sind verwendet worden?

    Zeichenkarton von Lana in einem zarten hellblau, zum Zeichnen wasserlösliche Tusche (z.t. davor das Papier angefeuchtet) und Aquarellfarben


    Um welche Technik handelt es sich bei dem Bild?
    Tusche und Aquarell

    Wie lange hat der User für das Bild benötigt (Zeitangabe)?

    vllt 2,5 Stunden

    Welche Art der Digitalisierung ist angewendet worden?

    Fotografiert


    Was hat den User zu dem Motiv bewogen?
    Ich wollte etwas von lebendigen Motiv abzeichnen und habe in der Garage einen Haufen alter Frühlingszwiebeln gefunden. Dann habe ich verschiedene rausgesucht, mit je einer Charakteristik (Keim, Loch, Triebe, Würzeln...). Ich wollte versuchen, das etwas lebendiger zu gestalten ^^

    Falls es sich bei dem Bild um ein Geschenk handelt, für wen war es?

    Wahrscheinlich kriegt es meine Oma zum 70., passt bei ihr glaube ich ganz gut ins Haus. Ich kann das aber nie vorraus planen, ob ich ein Bild verschenke, sonst setzte ich mich immer unter diesen "Gelingdruck". Ich sammle lieber meine Bilder und suche dann spontan aus.

    Um das wie vielte Monatsbild des Users handelt es sich?

    Zweites :D

    Sonstige Hinweise/Anmerkungen des Users?

    Das hellblau der Pappe wurde leider eher violett.... war eigentlich so ein zartes eisblau, was ein schöner Kontrast zu dem orange war, der jetzt leider nicht so gut zur Geltung kommt.

  • wou, die keimenden Zwiebeln sind echt klasse.
    Allerdings habe ich es auch erst erkannt, als ich es las, aber in dem Moment habe ich richtig gemerkt, wie sich meine Wahrnehmung veränderte und ich die Details anders eingeordent habe. [jubel]
    Vorher hatte ich überlegt, ob es ein zerstörtes Gebäude ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Bettina ()

  • Sehr schönes Bild! Vor allem gefällt mir der Effekt von der wasserlöslichen Tusche. ich hab das auch schon probiert, aber bei mir sieht es ein bisschen zu verschmiert aus.
    Auch vom zeichnerischen her toll. Wirkt auf mich sehr lebendig (die dritte zwiebel von links sieht aus als hätte sie Zehen als wurzeln). Die Knollen machen aber durch das orange eher einen vertrockneten oder ähm...nicht mehr frischen eindruck auf mich, was aber nicht im geringsten stört.
    Ich glaube es gibt kein Bild von dir das mir nicht gefällt!


  • Hey, eine Frage am Rande, was ist der Unterschied zwischen wasserlöslicher Tusche und Aquarellfarben? Und gibt es auch nicht wasserlösliche Tusche? ??? :( [keine-ahnung]


    Tusche ist immer wasserlöslich, aber man kann sie ja auch unverdünnt lassen. Auch als Skriptol bezeichnet. Tusche ist sehr deckend und wenn sie trocken ist, kriegt man sie nicht mehr weg.
    Wenn Aquarellfarbe getrocknet ist, kann man immer noch es wieder anfeuchten und einen Teil der Farbe wegnehmen oder verfließen lassen.
    Das ist manchmal praktisch, stört aber, wenn man den Untergrund genau so lassen will. Deshalb arbeite ich gerne im Untergrund mit Tusche, dann kann man etwas gröber mit der Aquarellfarbe drüber schrubben, ohne das untere zu zerstören ;)

Neueste Artikel

Nightmage

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
0
Amazon Partnerlinks: