Da Vinci Eye App Ar Kunstprojektor

  • Hallo zusammen!

    Endlich finde ich mal wieder die Zeit mich im Forum rumzudrücken!

    Und da habe ich auch gleich mal eine Frage:

    Habt ihr Erfahrungen mit solchen Apps, wie der Da Vinci Eye App, die sozusagen das Transparentpapier und das Abpausen ersetzen?
    Findet Ihr das gilt dann noch als „selbst gezeichnet“ wenn an die Umrisse so übernimmt?
    ich bin am Überlegen, ob ich so was mal ausprobiere, vor allem für Zeichnungen, die man nochmal überarbeiten will, aber nicht nochmal ganz von vorne anfangen möchte.

    Diese App ist aber für das I phone und ich habe nur ein Tablett. Kann sein, dass das zu groß ist?

    Also wie schon gesagt, eure Erfahrungen und Meinungen würden mich sehr interessieren…

    Ich hoffe das Thema gab es nicht schon mal, hab aber nix dazu gefunden..[wink]

    • Offizieller Beitrag

    Ins Umfragenboard sollen wirklich nur Umfragen rein - also solche zum Ankreuzen.

    Daher habe ich deine Frage mal verschoben Steffi [winke-winke]

    Die App kenne ich nicht, daher kann ich dir nicht weiterhelfen, aber vielleicht jemand anderer...

  • Ob man kopiert (so wie ich?) oder Freihandzeichnungen macht, finde ich eine ganz persönliche Sache. Das muß jeder für sich selbst entscheiden. Die App kenne ich nicht, ich arbeite ausschließlich mit Fotokopien und Transferpapier.

  • Hi Steffi,


    Eigentlich ist es doch egal, wer was denkt.

    Entscheide Dich für den Weg, der für Dich richtig ist. Die wenigsten Betrachter werden sich Gedanken machen, wie das Bild entstanden ist. [zwinker]


    Ich kenne die App nicht, habe aber gerade ein Video gesehen. Die Idee an sich ist garnicht schlecht. Je nach größe des Tablets könnte es aber schwierig werden, es ruhig zu halten, es sei denn, Du würdest einen entsprechenden Ständer dafür haben.


    Transferpapier ist ebenfalls eine gute Möglichkeit.


    Der Vorteil der App ist, dass Du jedes Bild, das Du im Internet siehst oder auf Deinem Tablet hast, auswählen und übertragen kannst.


    Bei Transferpapier muss erst ein Fotoabzug gemacht werden, der eine gute Qualität haben muss, wenn man (foto)realistisch zeichnen möchte.

Neueste Artikel

Nightmage
0

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5