Kalimba - Bilder mit Kritikwunsch

  • Danke Sigrid , ich habe am Wochenende einen Knospenzweig mit Frucht gemalt, war nicht so einfach, aber ok für ein Lernherbarium hinsichtlich Zeichnen, Malen und Pflanzenkunde.


    Himmelblau hat natürlich Recht. Im Hintergrund kann man schon ein wenig wässrig malen allerdings schätze ich die deckende Eigenschaft des Gouches sehr. Mit den Lichtreflexen habe ich den Dreh nicht raus.


    Meine Freundin wird mir ihren Aquarell Kasten vererben, so dass ich es auch probieren kann. Mal gucken


    Kalimba

  • Ganz ehrlich, ich finde Pflanzen sind nicht leicht zu colorieren und die Haselnuss mag ich wirklich gern. Ich verstehe die Kritikpunkte, die du an deinem Bild geäußert hast, aber es ist nicht so das es mir jetzt negativ ins Auge sticht sondern eher so, als hättest du die Pflanzen eher stilisiert gehalten und nicht so extrem mit Details gearbeitet.
    Also alles gut :)

    Aquarell eignet sich wunderbar für Pflanzen , zumindest weiß ich das viele Künstler unheimlich gerne Pflanzendetails in Aquarell zeichnen. Für ein Herbarium wäre es definitiv gut geeignet! Da müsstest du dann nur schauen, wie du das mit dem Papier machst. Wenn du bisher alles in ein fest gebundenes Büchlein geschrieben hast , wird es natürlich nicht geeignet sein, da die normalen Buchseiten Aquarellfarben nicht gut aufnehmen. Aber viele,die ein Herbarium anlegen, gestalten es aus vielen Einzelseiten und binden es dann selbst, dann wäre es natürlich kein Problem, wenn du deine Aquarellseiten einfach mit einbindest.

  • 20220117_222500.jpg


    Huch, mein Text ist weg.


    Ich habe mir von Hahnemühle Bamboo mixed Media gekauft und denke, dass Aquarell gut zu malen ist SonnemannArt


    Oben habe ich das Skizzenbuch ausprobiert und auch schon den Januar eingeläutet durch ein Zweig mit Knospen und Frucht gewöhnlicher Schneeball (was hier nicht Thema sein soll). Aber oben zeigt, dass ich so langsam in die Materie rein komme...


    Aquarell werde ich gerne vorstellen...


    Vielen Dank für deine Rückmeldung


    Liebe Grüße


    Kalimba

  • Hi Kalimba


    Ich finde es wunderschön. Gerade das nicht perfekte macht doch eine Zeichnung zu einem Unikat.


    Portrait zeichnungen gehören zu dem schwierigsten an Motiven finde ich.

    Es ist Schön geworden.


    Ich habe auf youtube einen Zeichnenkanal gefunden wo portrait zeichnen genau erläutert wird.

    Und es wirklich tolle tipps gibt. Und der Künster ist gut zu verstehen.

    Wenn interesse besteht schick ich dir den Link vom kanal.

    Ich finde das Portrait wirklich gelungen.

    Ganz besonders gelungen finde ich die haare (mein absoluter Horror) und den Mund mit den lippen und leichten Schattierungen.


    viele Grüße[wink]

    In der [malen]gibt es kein Falsch - Gerade ist langweilig, und schief modern.


    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren !

  • griller2009 magst du den Link einfach hier einstellen. Ich würde mich auch freuen.

  • Hier der Link


    https://www.youtube.com/watch?…Td69xU0NR-VFT099V&index=3


    Unbedingt den kanal anschauen da dort auch einzeln auf augen nase mund eingegangen wird.


    Am Anfang sieht das kompliziert aus aber probiert es.

    Das klappt wirklich.


    Ich warne vor. Er arbeitet mit schemata. Am anfang sieht das kompliziert aus. Traut euch

    In der [malen]gibt es kein Falsch - Gerade ist langweilig, und schief modern.


    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren !

    Einmal editiert, zuletzt von Wuselwolf () aus folgendem Grund: Bitte keine Videos direkt einbinden, nur als Link setzen.

    • Offizieller Beitrag

    Kalimba

    Ich finde deine neue Übung schön sonnig durch den gelbgrünen Hintergrund.

    Auch mag ich es, dass die Äste/Blätter aus dem Hintergrund ausbrechen. Das ergibt ein sehr schönes Gesamtwerk.

    Weiter so! [doppel-daumen]

  • Himmelblau


    Ja, habe ich aber vernichtet. Da es keine schönen Erinnerungen weckt.


    Und ich lasse momentan die Finger vom Portrait Zeichnen, weil mich das mit sehr viel Hass und Wut begleiten würde.


    Ich Verbinde meine Zeichnungen immer mit meiner momentanen Gefühlswelt.


    Und daswas dabei heraus kommt möchtet ihr einfach nicht sehen.

    In der [malen]gibt es kein Falsch - Gerade ist langweilig, und schief modern.


    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren !

  • vielen Dank für den Link. Du tust gut daran, nach deiner Stimmung zu zeichnen oder zu malen. Das befreit. Dass du ein Bild weggeworfen hast, das unschöne Erinnerungen weckt, ist richtig.

    So habe ich bei einem Fotokalender, den wir zu Weihnachten bekamen, ein Gesicht abgeklebt, weil es mir ähnlich ging.

  • Hab mal von jemanden ein gruppenfoto geschenkt bekommen.


    Und da war auch so ein individuum drauf. Der hab ich 2 hörner eine mistgabel und ein teufelsschwanz verpasst. Sah einfach zu toll aus.

    In der [malen]gibt es kein Falsch - Gerade ist langweilig, und schief modern.


    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren !

  • Leider ist der Hund meiner Freundin gestorben. Es war ein Podenco aus Spanien und hatte ein gutes Leben bei meiner Freundin. Oft waren wir an meinem Lieblingsort (Natur_Wald) spazieren. Machst gut...


    Das eingerollte war richtig schwierig und auch die Nase. Ich liebe das Bild, weil das eine ? stehend und das andere ? eingerollt ist


    IMG-20210303-WA0006.jpeg

  • Ich finde es immer so liebenswert, wenn die Rosenohren von Windhunden solche "Faxen" machen. Es ist dir gut gelungen (vor allem das linke Ohr!), auch dieser leicht zweifelnde Blick xD

    • Offizieller Beitrag

    Der guckt ja putzig! Wenn man nur die linke betrachtet, schaut er skeptisch. Betrachtet man nur die rechte Seite, schaut er aufmerksam.

    Da hast du ein hübsches Andenken geschaffen. Wie groß ist das Bild denn? Und gezeichnet mit Bleistift, nehme ich an?

  • ein schönes Andenken hast du dir von ihr gezeichnet [doppel-daumen]

    was nützt Talent ,wenn mann nicht das Herz und Geduld hat zu üben..
    Das wache achtsame Auge und das dazugehörige verrückte Hirn.. [hexenkueche]

  • Eine schöne Erinnerung. Ich nehme an du möchtest es deiner Freundin schenken?

    Sie wird sich sehr freuen. ?


    Ich gebe Himmelblau Recht. Ein angedeuteter Halsansatz wäre eine gute Idee und das Porträt würde bestimmt dadurch gewinnen.

Neueste Artikel

Nightmage
0

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5