Amazon Partnerlinks:  
 
 
 

Bild für Light Novel (Print- , kein Ebook), besser Digital oder Freihand?

  • Das ist meines Wissens egal. Es gibt z.B. sehr viele Kinderbuchillustratoren, die auf die traditionelle Weise setzen, weil es so viel Wärme ausstrahlt und bei den Kindern einfach gut ankommt. Die Zeichnen ihre Bilder alle auf großen (meist A3 oder A2) Seiten und scannen das dann ein, um es dem Verlag zu schicken.
    Aber es gibt auch Illustratoren die alles direkt am PC erstellen.
    Hier siehst du z.B. ab Minute 14:11 ihren Arbeitsplatz für die traditionellen Zeichnungen, aber etwas später siehst du auch, das sie zeitgleich auch digital arbeitet Illustratorleben.
    Man kann also auch durchaus beides miteinander kombinieren.


    Ich weiß nicht wie viel Erfahrung du schon mit der Zusammenarbeit mit Illustratoren etc. hast, aber je nach Dicke deines Buches kann das Illustrieren auch lange dauern. Ich kann jetzt nur aus dem Bereich der Kinderbilderbücher sprechen (ich arbeite in einer BIbliothek und habe dementsprechen auch Kontakt mit Verlagen, Autoren und Illustratoren). Wenn dort ein Buch mit 25-30 Seiten illustriert werden soll, muss man dem Illustrator mind. 8-10 Monate Zeit für alle Bilder lassen.
    Falls du gut englisch kannst kann ich dir nur sehr diese Seite (und speziell diesen Artikel) ans Herz legen: Ein Buch publizieren

Neueste Artikel

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5
Amazon Partnerlinks: