Amazon Partnerlinks:  
 
 
 

Grillers Bilderecke

  • Diese Zeichnung widme ich einem ganz besonderen Menschen. Dieser hat mir sehr sehr sehr geholfen und unter die Arme gegriffen.

    Dafür werde ich diesem Menschen immer Dankbar sein und niemals vergessen was dieser für mich getan hat.


    Es soll einen Engel darstellen der über alle Lebewesen wacht.


    Engel nach Beatrice Hinder


    Für die pastelkreiden fans unter euch Viel Spaß wünsche ich euch beim nachzeichnen.

    Quelle der Inspiration ist die Künstlerin Beatrice Hinder und das bild heißt: schöpfe kraft aus der mitte.

    Mit dem Video verlinken lass ich lieber. Einfach auf youtube googeln.


    Kritik erlaubt und erwünscht. Bin gespannt was ihr dazu sagt. [laola]

    In der [malen]gibt es kein Falsch - Gerade ist langweilig, und schief modern.


    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren !

    Einmal editiert, zuletzt von griller2009 ()

  • Wuselwolf

    Hat den Titel des Themas von „Patron der Schutzlosen und Hilfsbedürftigen“ zu „Zeichnungen von griller2009“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    Da man im Kritikbereich nur einen Thread haben darf, habe ich den Titel mal angepasst. Denn hier kannst du fortan alle deine Bilder einstellen, zu denen du Kritik möchtest. Wenn du einen besseren Titel haben möchtest, sag das ruhig. Anpassen geht immer. [winke-winke]


    Ich finde die Geste richtig toll von dir. Das Motiv ist gut ausgewählt und sehr aussagekräftig.

    Mit was hast du gezeichnet? Ich bin mir nicht sicher, ob ich was wasservermaltes sehe oder es nur täuscht.

    Und auf was für Papier? Lässt es noch weitere Schichten zu? Dann darfst du ruhig mutiger mit Farbe sein. Mir fehlt allgemein das blau auf der Erdkugel.

  • Gezeichnet ist das mit polychromos Buntstiften. Die Quelle hat das mit Pastellkreide gezeichnet und dann mit finger verwischt endergebnis purer wahnsinn man sieht keine linien nichts. Dies hab ich auch probiert.

    Zeichenpapier ist von edeka für 2€ 90gr.

    Nein zu mehr schichten ist dieses papier absolut nicht geeignet.


    Es wäre schön wenn das jemand mit pastelkreide versucht. Da gehe ich noch nicht ran da sehr teuer das Material. Das kleine set pastelkreide bei 35€. Die stifte aber ziemlich klein und da ärger ich mich dann sehr und verlieren vielleicht die motivation wenn es schiefgeht. Spare ja auf ein Grafiktablett. Das soll es werden deco pro-m [sabber]

    Ich bleib bis dahin meinen buntstiften treu. Da habe ich auch was richtig feines.



    Danke für das Lob und den Hinweis.

    In der [malen]gibt es kein Falsch - Gerade ist langweilig, und schief modern.


    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren !

    2 Mal editiert, zuletzt von griller2009 ()

  • Hallo griller2009,


    Das Motiv sieht gut aus *gg*


    Die Polychromos sind sehr gute Farbstifte, die auf vielen Papieren gut zu vermalen sind.

    Selbst auf 90g Papier können sie mehr Farbe abgeben, wenn man etwas kräftiger aufdrückt.


    Grundsätzlich kann man auf jedem Papier malen/zeichnen, wenn man mit den Schwächen klarkommt. Aber wenn Du etwas höherwertiges Papier (z.B. von Idee Creativ) wählst, dann kannst Du die Vorzüge dieser sehr guten Stifte besser nutzen.


    Pastellkreiden und Farbstifte werden oft bei Ebay-Kleinanzeigen angeboten. Da kann man schon mal ein Schnäppchen erwischen.

    Für Pastellkreiden sollte man aber passendes Pastellpapier wählen.

  • Ja ich Liebe die polychromos.

    Künstler die diese nutzen können mit 5 6 farben portraits zeichnen das fällt dir nur wow zu dem endergebniss ein.

    Da sieht man keinen strich alles eine fläche.

    Ich muss dazu sagen habe auch noch kein komplettes Werkzeug.

    Erspare mir das alles mühsam zusammen.

    ZUm verwischen nehme ich momentan klopapier. Das geht richtig gut.

    In der [malen]gibt es kein Falsch - Gerade ist langweilig, und schief modern.


    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren !

  • Da sieht man keinen strich alles eine fläche.

    Es gibt viele Möglichkeiten.

    Man kann so malen, dass man keine Striche sieht und alles verwischen (kann man Polys verwischen?)

    Man kann aber auch mit schraffuren arbeiten und damit Flächen erschaffen.

  • Ein super Motiv polychromos Farbstifte lassen sich nur gaaanz schwer verwischen?aber schon gezeichnet hast du es

    Es gibt schon tolle günstige Sets zb bei Action. Ich hab Koh i Noor die sind auch bezahlbar und es macht riesen Spaß.

    Vielleicht probiere ich den Engel Mal.

  • Der Engel ist ein schönes Motiv.

    Schau dir zur Info über verwischen oder verblenden mal den Thread hier im Forum an, den Dipinto eingerichtet hat. Da wird viel dazu geschrieben .

    "Verblenden mit Hilfsmitteln " ich habe gerade ein Problem den Link einzufügen.

  • Wuselwolf

    Hat den Titel des Themas von „Zeichnungen von griller2009“ zu „Grillers Gruselkabinett - Betreten auf eigene Gefahr!“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    Der Threadtitel geht nicht auf meine Kappe! Nur mal so, nicht dass hier jemand denkt, ich will Neulinge vergraulen.

    Der wortschöpferische Wortlaut war ganz alleine Grillers Idee. Bitte meckert ihn an, dass er uns das "Grusel" erst noch beweisen muss. [huepfies]

  • Hi Dankööö


    Das werde ich.:evil::!:


    Habe da schon viele motive im kopf bin mir nicht ganz sicher ob das auch hier gewünscht ist, geduldet wird.

    In der [malen]gibt es kein Falsch - Gerade ist langweilig, und schief modern.


    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren !

  • Danke für die positiven rückmeldungen und das feedback.


    Gebt mir etwas zeit. Bin gerade am experimentieren mit schwarzen zeichenkarton.

    Da macht sich mein weiß bestimmt gut.

    In der [malen]gibt es kein Falsch - Gerade ist langweilig, und schief modern.


    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren !

  • Ich hoffe, dass du mich verstehst, wenn ich hier nicht reinschaue und kommentiere. Das ist nicht meine Welt. Damit will ich dir nicht Können oder Ideen absprechen.

  • Elwa


    alles gut. Bin nicht sauer wenn du hier nichts schreibst etc.


    Jeder so wie er mag.


    ich freue mich über jedes lob und bin für kritik anregungen dankbar.


    möchte das es absolut freiwillig ist und auch ehrlich gemeint. Das ist mir ganz wichtig.

    In der [malen]gibt es kein Falsch - Gerade ist langweilig, und schief modern.


    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren !

  • Habe Mal ein Bild von ihr schöpfe Kraft aus der Mitte mit Pastellkreiden gemalt Stelle es gleich in fremde Motive ein. Danke für den Namen.

  • Hier ein paar Bilder die im letzten halben Jahr entstanden sind.


    Landschaft aus Friesland


    Das Motiv für diese Zeichnung kommt aus Nordfriesland.

    Der sonnenuntergang ist mir etwas missglückt. Wollte mit der intensität der farben deutlich machen das es sehr farbenintensiv war. Glasklare luft so einen wunderschönen sonnenuntergang habe ich noch nie gesehen.


    Jaaa mein 25. Post! [laola][laola]  [lala]  [yeah]


    Hulk


    Zu dem Bild.

    Die Zeichnung ist in A4 und mit bleistift auf discount zeichenpapier entstanden.

    Ich habe die Zeichnung nicht abgepaust sondern frei gezeichnet.

    Gebraucht habe ich ca 3 std.

    Das Bild heißt: Hulk wütend (würde es gerne anders nennen: Mitten in die Fresse rein. weiß aber nicht ob das hier geduldet wird)

    Gezeichnet hat das Bild griller 2009 die quelle ist draw it too von youtube.


    Dieses Motiv will ich in A3 zeichnen. Als coulage mit den Helden vom Game: Avengers.

    In der [malen]gibt es kein Falsch - Gerade ist langweilig, und schief modern.


    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren !

  • Bei der Zeichnung aus dem Nordfriesland finde ich nicht das dir der Sonnenuntergang missglückt ist? Was gefällt dir daran nicht?
    Mir gefallen auch die Details wie der Rauch aus dem Kamin und das im Haus Licht brennt!

    Für mich sieht es so aus als hättest du die Bäume weiß gelassen? Hat das einen bestimmten Grund?


    Den Hulk finde ich auch gelungen. Ich mag besonders die Arme/Hände und den Gesichtsausdruck, der ist wirklich sehr wütend ?

    Die Brustmuskulatur müsste eventuell etwas mehr auf einer Höhe sein?


    Deine Idee mit der A3 Collage gefällt mir. Wenn du dich daran setzt, zeig uns auf jeden Fall das Ergebnis!

    • Offizieller Beitrag

    Jaaa mein 25. Post! [laola][laola]  [lala]  [yeah]

    Noch nicht ganz, da Doppelposts von uns Moderatoren manuell zusammen gefügt werden.

    Aber auch wenn du 25 Beiträge hast, musst du weiterhin solch Bilder wie deinen Hulk verlinken, denn diese zählen als Fanart und dürfen nicht offen im Forum gezeigt werden. Für unseren "Fremde Bilder"-Bereich fehlen dir noch Zugangsberechtigungen, dann darfst du die dort auch direkt ins Form einbinden.


    Eigentlich dürfte das zweite Bild auch nicht drin bleiben, da nur ein Bild pro Tag pro Thread erlaubt sind. Aber Anfangsfehler passieren jedem. Erst recht, wenn man gerne gleich alles zeigen möchte. Zukünftig einfach drauf achten.


    Bei dem Landschaftsbild bin ich mir wieder nicht sicher, ob die Farben gefressen wurden beim fotografieren/scannen, oder ob du zu zaghaft warst.

    Außer bei den Häusern und dem Sonnenuntergang sehe ich tatsächlich leider kaum Farbe.

  • So, jetzt habe ich mich doch getraut, hier reinzugucken. Kann das sein, dass ich den Threadtittel mißverstanden habe und du gar nix Gruseliges zeichnen willst? Vor den bisherigen Zeichnungen gruselt es mich nicht.?

Neueste Artikel

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5
Amazon Partnerlinks: