Amazon Partnerlinks:  
 
 
 

Winne's Wunderwelt

  • Das finde ich super, dass du nur die Grundfarben verwendest. Das ist zwar aufwändiger, hat aber auch den Vorteil, dass die Farben sehr echt wirken.

    Wenn man es immer so macht, hat man den Dreh irgendwann mal raus und dann wird's auch kein großer Akt mehr sein. Das braucht halt Übung.


    Ich find die irgendwie auch echter. Vor allem bei den Farbverläufen. Die Pigmentmenge kann dann ja nicht stark vom Ausgangspunkt abweichen. Bei den Sonderfarben sind manche zB flüssiger oder aber so pastös, dass alles andere verschluckt wird aber ich kann mich auch irren.


    Es ist noch gar nicht so lange her, da hab ich nur schwarz/weiß gemalt (ein Jahr ca?). Jetzt frag ich mich warum ich nicht schon viel früher mit Farben gemalt hab.



    09.09.2022


    Plexus


    Abstrakt_Acryl_Plexus.jpg


    Acryl auf Leinwand, 70x50

    Rahmen mit Gimp hinzugefügt

    Eigene Idee und Ausführung ohne Vorlage

    "Ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue,

    regnet es auch!"

    (Karl Valentin)




    2 Mal editiert, zuletzt von winne007 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von winne007 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich komme spotan auf den Gedanken "Fadengrafik".

    Ich mag die entstandene Tiefe im Bild sehr. [doppel-daumen]


    Bitte ergänze noch, ob du mit einer Vorlage gearbeitet hast, damit das Bild nicht gespoilert werden muss. [winke-winke]

  • Ich komme spotan auf den Gedanken "Fadengrafik".

    Ich mag die entstandene Tiefe im Bild sehr. [doppel-daumen]


    Bitte ergänze noch, ob du mit einer Vorlage gearbeitet hast, damit das Bild nicht gespoilert werden muss. [winke-winke]

    Danke Dir :)

    Ja, erstaunliche Tiefe. Hab nicht mal den Kontrast erhöht...

    Ach ja, warum darf der Beitrag nicht sein eigener sein?

    LG

    Winne



    11.09.2022


    Low Scrub


    Abstrakt_Buntstift_Low Scrub.jpg


    Polychromos, Canson Malkarton, DIN A4

    Eigene Idee, keine Vorlage

    "Ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue,

    regnet es auch!"

    (Karl Valentin)




    Einmal editiert, zuletzt von Wuselwolf () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von winne007 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Dein Bild Pelux gefällt mir sehr gut, weil es eine schöne Tiefe hat.


    Deine Bilder erinnern mich sehr an die meines Bruders, er ist auch Hobbymaler, wohnt aber in Australien 😍

  • Dein Bild Plexus gefällt mir sehr gut, weil es eine schöne Tiefe hat.

    Danke Sigrid ! Ich kann ohne Tiefe gar nicht mehr aufhören zu malen :D


    Deine Bilder erinnern mich sehr an die meines Bruders, er ist auch Hobbymaler, wohnt aber in Australien 😍

    Oh wow, die würden mich schon mal interessieren.

    Kann man die wo anschauen?


    LG

    Winne

    "Ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue,

    regnet es auch!"

    (Karl Valentin)




  • Leider nein aber die Bilder seiner Frau sind bekannt, eines hängt sogar in der National Art Gallerie in Perth. Mary Dudin Perth kannst du googeln 😅. Mein Bruder darf aber ab und zu bei Kunstausstellungen ein paar seiner Bilder zeigen.

  • Mein Bruder darf aber ab und zu bei Kunstausstellungen ein paar seiner Bilder zeigen.

    Ooooch!!! Ich will auch !

    Habs geooglt... interessante Bilder macht sie da.

    Mal was ganz anderes [klatsch]

    "Ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue,

    regnet es auch!"

    (Karl Valentin)




  • Da kommen auf alle Fälle noch massig ;)

    Momentan sind mir die Leinwände ausgegangen.

    Nun sitz ich stundenlang vorm PC und male eben auf die Festplatte.

    Digitales malen ist echt klasse... Da vergeht die Zeit wie im Flug.


    W o r l d e a t e r


    zeichnen-forum.de/wcf/index.php?attachment/38267/


    Acryl auf Leinwand, 40x30cm

    (c) Winfried Volkmann

    "Ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue,

    regnet es auch!"

    (Karl Valentin)




    Einmal editiert, zuletzt von Wuselwolf () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von winne007 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich kann über den Link aber nichts sehen 🧐

    Komisch, bei mir geht's ? ?(:?:


    Naja, dann guck hier:


    Bild "abstrakt_acryl_worlderwcxy.jpg" anzeigen.

    "Ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue,

    regnet es auch!"

    (Karl Valentin)




  • winne007


    dein Plexusbild wirkt als hättest Du es mit Pastell gemalt, so Runde für Runde und jede wurde vorsichtig angewischt. Ist mal eine interessante Vorstellung, die mal auf einem kleinem Stück Papier auszuprobieren, wenn ich wieder mal mit Pastell male.


    Übrigens Du hast geschrieben, dass Du nur mit den Primärfarben (Gouache) malst. Da bin ich auch gerade dran und bin am überlegen, wieviel ich an Menge kaufen soll. Wie ist denn so Deine Erfahrung damit, was die Menge an Primärfarben betrifft. Beim Mischen kann ich mir sehr gut vorstellen, dass man weiß und gelb in doppelter Menge vorrätig haben sollte, weil beim Mischen diese dann doch sehr häufig benötigt bzw. mehr verbraucht wird. Oder täusche ich mich da? :/


    LG gast0322 [winke-winke]

  • Danke liebe Sigrid,

    Wow, das gefällt mir 👏

    Du mußt dir mal die Fotos vom James Webb Weltraumteleskop ansehen. Ungemein inspirierend.

    hab ich bislang noch nicht gekuckt aber Hubble schon oft. Ich liebe die Bilder von den leuchtenden Nebeln/Gasen und ich hab mich schon oft dran versucht. Leider krieg ich's nicht annähernd so schön hin. Normal wollt ich so was nicht mehr malen aber demnächst muss ich einem Freund die Garage so bemalen und dann hab ich schon mal geübt :D Diesmal ein bisschen zu viel Sterne.


    LG Winne



    Hi lieber Gast032,


    (und Du willst jetzt immer so genannt werden? :shocked:)

    als hättest Du es mit Pastell gemalt

    nein ich hab die Triton-Farben von Kreull. Die sind ziemlich flüssig. Da hatte ich nicht aufgepasst beim kaufen, die pastosen sind mir lieber aber auch recht teuer. Naja auf alle Fälle sind die für sowas gut zu gebrauchen. Die Sättigung könnte aber besser sein.

    Ich habe das Bild mit einem kleinen Schaumstoff-Farbroller gemalt. Kriegt man in jedem Baumarkt und sind super für scharfe Linien.


    Beim Mischen kann ich mir sehr gut vorstellen, dass man weiß und gelb in doppelter Menge vorrätig haben sollte

    Ja da hast Du Recht. Gelb und Weiß sind der Renner. Mittlerweile brauch ich sogar Gelb häufiger als Weiß und trotzdem sieht man davon kaum was :D

    Es kommt halt drauf an was man malt. Ich habe jeweils eine 750ml Flasche und da komm ich ganz gut aus soweit. Beim nächsten mal will ich aber wieder die gute. Ich nehm da von Talens die Amsterdam-Farben. Die sind super und vom Preis her gehts noch.

    Momentan mach ich viel am PC, denn ich hab keine Leinwände mehr und Farbe brauch ich da auch keine ;)


    Besorg Dir auf jeden Fall so einen Farbroller. Du wirst ihn mögen :)


    LG

    Winne

    "Ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue,

    regnet es auch!"

    (Karl Valentin)




  • Hallo Winne,


    Danke für die Hinweise. Ich habe mir gerade etwas gegönnt und gleich mal gelb und weiß im Doppelpack, dafür schwarz in einem kleinem Gebinde bestellt. Dazu noch ein bisschen Papier, Passepartout usw.

    Wieder viel zu viel Geld ausgegeben...ist halt von Schminke[speak-hear-see]

    So ein Röllchen dürfte noch in meiner Renovierungskiste haben (natürlich ungebraucht!), das werde ich dann gleich mal beiseite legen. Bin ja aktuell zu Hause gerade dabei mein zukünftiges Schlafzimmer zu renovieren. Der Boden liegt schon einmal. [hammer]

    Und das ganz allein ;D


    Hi lieber Gast032,


    (und Du willst jetzt immer so genannt werden? :shocked: )


    Tja, ich mich mal nur als Gast angemeldet gehabt und wollte einfach nur mal hier reinschnuppern.... und jetzt lade ich hier auch meine Bilder hoch. ^^

    Ich bin ansonsten nicht so groß im Internet unterwegs, FB & Co bin ich gar nicht. Bin halt beruflich im öffentlichen Dienst und da möchte ich eigentlich nicht von jedem "gelikt" werden, nur weil er mal mit mir kurz zu tun hatte.


    Aber falls es Dich interessiert, mein Vorname ist im Vorstellungsthread und hat drei Buchstaben - und ich finde seine Bedeutung passt zu mir wie die Faust aufs Auge.

    [winke-winke]

  • Ach ja, warum darf der Beitrag nicht sein eigener sein?

    Weil Doppelpost m Forum nicht erwünscht sind und von uns Modeartoren zusammengelegt werden. Früher machte das das Forum sogar automatisch, das war insofern ungünstig, da dann der neue Post nicht als neu angezeigt wurde. Nun werden vom selben User hintereinander/untereinander geschriebene Posts erst dann zusammengefügt, wenn mindestens ein anderer neuer Post danach kommt und dieser somit für alle andere noch als neu/ungelesen erscheint.

  • Auf Wunsch für einen guten Freund gezeichnet...

    Hab scho lange nix mehr mit Bleistift gemacht :)



    Bleistift+Kohle auf Canson 1557, etwa 8 Stunden

    Vorlage: GEO Magazin, eigener Hintergrund

    "Ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue,

    regnet es auch!"

    (Karl Valentin)




    Einmal editiert, zuletzt von Wuselwolf () aus folgendem Grund: Bild gespoilert, wegen Einhaltung des Urheberechts

  • Wow das ist richtig gut. Besonders der Elefant. Sehr gut schattiert und die Falten auch sehr gut gezeichnet.

    Dankeschön :)

    Ich bin nicht ganz zufrieden. Die feinen Glanzlichter sind schwierig und nicht ganz gelungen. Die feinen Adern und die Haut sind mit meinen Radiergummis nur schwer zu malen. Ich habe hauptsächlich den Mono Zero von Tombow verwendet aber ideal ist der auch nicht. Ein harter Radiergummi ist ganz gut aber mit den kleinen abgeschnittenen Kanten hab ich kein gutes Gefühl beim zeichnen. Einen Radierstift habe ich auch versucht aber der ist zu weich. Da gibt's doch auch welche, die hart sind. Oder? Kannst Du (oder wer auch immer) mir da was empfehlen?

    Aber war wieder mal schön mit Bleistift zu zeichnen!

    LG

    Winne

    "Ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue,

    regnet es auch!"

    (Karl Valentin)




  • winne007

    Was für ein Bild...der Elefant ist echt superklasse. [doppel-daumen][klatsch][klatsch][klatsch]

    Wie groß ist es denn?


    [winke-winke]

Neueste Artikel

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5
Amazon Partnerlinks: