Thema: Weihnachtsbilder

  • Draußen ist es (bei vielen) schon ganz weiß ... und überall wird nun weihnachtlich geschmückt. Aber wie sieht's denn mit Bildern aus? Habt Ihr schon ein paar weihnachtliche Motive gemalt, dann her damit. Und bringt die weihnachtliche Stimmung ins Forum (oder zumindest in diesen Thread)!


    [weihnachten]

  • Dürfen es auch bereits gepostete Bilder sein ?
    Aber wenn nicht, dann kommt bals was Weihnachtliches von mir (mit Kohle).

  • Als Weihnachtsfrau machst Du aber auch eine gute Figur [wink]
    Und dann gleich so konsequent. :)) Also ich oute mich jetzt mal als Weihnachtsmuffel und mache gerade Frühjahrsputz [pfeif]
    Auch mein "Adventkranz" ist eine Schale mit Blumenzwiebeln, die hoffentlich bald blühen. In der Mitte gibt es eine Weihnachtsmannkerze.


    Aber mal sehen, was mir so einfällt, denn meine Malecke habe ich auch shcon aufgeräumt.

  • @ Hera: Ich habe die Socken und Schuhe nicht so schnell gefunden, wie der Fotograf plötzlich vor mir stand :)) [pfeif]


    @ Bettina: Danke, danke :)) Und wenn ich dann noch ein paar Schuhe finde ...


    Was ist eine Weihnachtsmannkerze?


    Einen Adventskranz habe ich nicht ... und "Frühjahrsputz" wäre hier auch dringend nötig.

  • Ich habe 2 Adventskränze. [pfeif]
    Auf einem sind 4 Kerzen und 8 kleine Elche aus Holz (sofern meine Nichte Nike nicht da war und sich einen zum spielen "geklaut" hat), der andere hat auch 4 Kerzen (klar, hat ja jeder) und 24 kleine Spanschachteln, denn das ist gleichzeit mein Adventskalender. Jeden Morgen darf ich eine aufmachen, das ist so toll. [klatsch] Damit hätte ich nicht gerechnet, das ich so einen tollen Adventskalender bekommen würde.

  • Oh schön, ich mag auch einen Adventskalender.
    Und auch einen Adventskranz.


    Hab ich alles nicht :-[


    Ich habe nur wieder mein Korkenzieherbäumchen mit ein bisschen Weihnachtsschmuck dran (Sterne, Wichte, Schutzengel, Glitterzeug).

  • ;) eine Kerze, auf der ein Weihnachtsmann abgebildet ist. Eine Kollegin macht sie selber.


    Ürigens hätte ich einen Vorschlag für das nächste Jahr ( geklaut aus einem anderen Forum)
    Wir machen einen Adventkalender. Wir bräuchten nur 24 User, die jeden Dezembertag eine Geschichte, ein Bild, ein Gedicht ........ für alle anderen posten.



    [pfeif] übrigens, das mit den Socken hat bei mir keinen Zweck, (Kinder und Gläubige wegschauen ) :

    Einmal editiert, zuletzt von Bettina ()

  • Die Idee für die nächste Adventszeit finde ich gut, da brauchen wir im nächsten Jahr nur viele fleißige Weihnachtswichtel, die mitmachen [doppel-daumen]

  • ^^ Also bis nächstes Jahr zu Weihnachten kann ich schon was hinbekommen. Darf ich den 13. Dezember 2011 (Luciadagen) haben ?

  • Zitat

    Darf ich den 13. Dezember 2011 (Luciadagen) haben ?



    Das wird sich bestimmt einrichten lassen :))


    Gut, dann ist das jetzt von meiner Seite eine feste Zusage für Dienstag, den 13. Dezember 2011.
    Ich werde ein Bild malen, das zum Luciadagen passt und vielleicht schreibe ich eine kleine Kurzgeschichte dazu, darin versuche ich mich gerade.


    Wenn ich Rike vom Adventskalender hier erzähle, dann macht sie bestimmt auch mit. Sie kann sich ja mit ihrer geliebten roten Weihnachtsmütze malen und uns was reimen, bis nächstes Jahr Weihnachten springt sie hier bestimmt wieder fröhlich herum. [jubel]

  • Man könnte den Weihnachtsmann ja fast beneiden ... erinnert mich gerade an einen Strandurlaub ... wenn da nicht der herab brennende Docht wäre. Der arme Weihnachtsmann.


    Gefällt mir [daumen-rauf]

  • Oh, ich sorge dafür, das die Kerze von innen ausbrennt und der Weihnachtsmann den "Strand" lange genießen kann
    Heite kann man schon die Farbe der Hyazinthen erkennen. Es dauert nun nicht mehr lange bis es sie aufblühen.

  • Der Schneemann


    Der Schneemann droben auf dem Berge,
    steht einsam da in seiner Pracht,
    was macht er da alleine,
    hat sich jeder schon gefragt.


    Der Schneemann droben auf dem Berge,
    erzählt von alter Zeit,
    als Menschen hier sich trafen
    und Spaß hatten zu zweit.


    Der Schneemann droben auf dem Berge,
    wär gerne längst an andrem Ort,
    doch ward er hier vergessen,
    an diesem Einsam hohen Ort.


    Der Schneemann droben auf dem Berge,
    trägt noch heut aus alter Zeit,
    die Gaben seiner Einsamkeit,
    an Nas, Hut, Arm und Stock.


    Der Schneemann droben auf dem Berge,
    wär gern bei seinen Schöpfern,
    doch wenn er wüst das diese,
    das Zeitliche gesegnet schon.


    Der Schneemann droben auf dem Berge,
    hat soviel Sturm schon hier erlebt,
    das dieser letzte auch,
    über ihn hinweg ziehn wird.


    Der Schneemann droben auf dem Berge,
    wird weiter Einsam sein,
    trotz allem Wunsch und träumen,
    er immer allein wird sein.

Neueste Artikel

Nightmage
0

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5