Weihnachten 2011

  • Was ist geplant?


    [size=3]Ein Foren-Adventkalender.
    [/size]
    Hierzu brauchen wir natürlich Eure Hilfe! 24 User, 24 Tage! Vom 01. bis 24. Dezember 2011 soll entweder eine Geschichte, ein Bild (gezeichnet, gemalt, fotografiert), ein Rezept oder ein Gedicht (oder alles auf einmal), für alle anderen gepostet werden.


    [img width=427 height=500]https://i43.tinypic.com/so009d.jpg[/img]


    Da wir schon eine erste Freiwillige haben, beginnen wir gleich mal mit der Planung *lach* (Liste wird dann ergänzt durch die Mods/Admins):


    01.12. Nightmage
    02.12. Bettina
    03.12. Nettynet
    04.12. BlueThunder (2. Advent)
    05.12.Thomas
    06.12. Evi (Nikolaus)
    07.12. Dragethy
    08.12. BlueThunder
    09.12. brockel
    10.12. littlegiant
    11.12. Nightmage (3. Advent)
    12.12. annefen
    13.12. Bettina
    14.12. Nettynet
    15.12. Miezekatze
    16.12. Mini92
    17.12. Hanka
    18.12. Juniper (4. Advent)
    19.12. Miezekatze
    20.12. LockeLee333
    21.12. joan
    22.12. MoonDragon und Dragethy
    23.12. Dragethy
    24.12. Nightmage (Heiligabend)


    Bitte verknüpft euren Beitrag mit dem Kalender. Jeder Beitrag wird aufgrund der Übersichtlichkeit in einem Extra-Thread gepostet.


    HIER könnt ihr nachlesen, wie ihr euren Beitrag mit dem Kalender verknüpft.


    ACHTUNG: Bitte sendet eure Beiträge auch erst an dem Tag, an dem ihr auch dran seid. Wenn ihr ihn nämlich schon vorher einstellt, ist er schon für alle sichtbar und somit wäre die Überraschung weg! Wer seinen Beitrag nicht an dem jeweiligen Tag senden kann, schickt den Beitrag mir als private Nachricht und ich füge das am entsprechenden Tag ein! - Miezekatze

    Einmal editiert, zuletzt von Miezekatze ()

  • ;) Na, da habe ich ja was angestoßen - da werde ich mich wohl nicht mehr drücken können :))
    Hera, Sternschnuppe Ihr seit ja schneller als die Polizei erlaubt.


    Ich würde mich freuen, wenn wir hier as zustande bekämen, denn es macht echt Spaß jeden Tag ein "Türchen" zu öffnen.
    Ich bin der Meinung, dass wir alles zulassen sollten - also nicht nur Bilder. Geschichten, Gedichte, Rätsel, Plätzchenrezepte ( und Proben für alle :)) ) usw.


    Beim Posten "Fremder " denkt an das Copyright. Einige Gedichte und Geschichten sind freigegeben, da sie zum Volksgut zählen.

  • [size=2][/size]Da hätte ich auch ein kleines Weihnacht´s Geschichtchen für Euch, was heissen soll, ich würde mich auch gerne an Eurem Adventskalender beteiligen. Halte ich für eine ganz tolle Idee.


    Bin schon gespannt was sich dann so alles hinter den Türchen verbirgt!
    Mit erwartungsvollen Grüßen TrauMichNich [malen]

  • na ja, wer so gar nicht warten kann, könnte uns ja eine Adventüberraschung schon in diesem Jahr machen.
    Heute ist z.B. Nikolaus [pfeif] noch einige Minuten wenigstens


  • So, noch ungefähr 10 Monate, dann soll das hier auch laufen. Freiwillige vor ! [klatsch]
    Denn ich denke, spätestens im Spätsommer kommt Rike wieder und die liebt Weihnachten. Wenn wir es bis dahin nicht geplant haben, dann quängelt sie wieder. [rofl] :))


    Ich hätte ja gesagt, lass uns im Spätsommer anfangen mit der Planung :))
    Nein ... ganz im Ernst: Wenn das jetzt geplant wird, dann fehlen ganz viele Seiten im Dezember, denn die Mitglieder hier planen nicht 11 Monate im Voraus. Klar, es wird Stammuser geben, die auch dann noch hier im Forum unterwegs sind, aber sicherlich nicht mehr alle die, die jetzt hier sind (das zeigt doch schon die Erfahrung aus den letzten Jahren). Der Kalender 2011 stand auch auf wackeligen Beinen - jedes Jahr fällt jemand weg und wir brauchen Ersatz. Daher denke ich, jetzt ist es zu früh, um zu planen ... auch weil ein bisschen Weihnachtsstimmung dazu gehört ;)


    Rike soll im Spätsommer kommen und an dieses feine Projekt erinnern :))


  • [size=2][/size]Da hätte ich auch ein kleines Weihnacht´s Geschichtchen für Euch, was heissen soll, ich würde mich auch gerne an Eurem Adventskalender beteiligen. Halte ich für eine ganz tolle Idee.


    Bin schon gespannt was sich dann so alles hinter den Türchen verbirgt!
    Mit erwartungsvollen Grüßen TrauMichNich [malen]


    bei welchem Datum darf ich dich eintragen?

  • Also ich hab noch vor hier länger zu bleiben. Auf deutsch
    Ich will auch gerne teilnehmen und der Termin ist mir egal, wie es am besten passt
    Aber ist ja noch ein bisschen hin


  • Also ich hab noch vor hier länger zu bleiben. Auf deutsch
    Ich will auch gerne teilnehmen und der Termin ist mir egal, wie es am besten passt
    Aber ist ja noch ein bisschen hin


    ich hab dich jetz mal für den 10. Dez. eingetragen, melde dich bitte, wenn du einen anderen Tag möchtest [hops]

  • Ich würde mich ja für den 24 eintragen lassen, da es dann prima zur Geschichte passt.
    Wenn das für euch OK ist.
    Mit machen möchte ich auf alle Fälle!! [jubel]
    Grüße von TrauMichNich [malen]

  • Ich finde das ist eine schöne Idee und möchte auch gerne mit machen. [bravo] Der Tag ist mir egal, den könnt ihr mir zuweisen. Ich habe schließlich nicht vor, hier die Zelte abzubrechen. ;D


    [size=1]Edit by Evi: Erledigt[/size]

  • offensichtlich planen wir die Adventskalender Idee doch schon jetzt.
    Sind ja auch nur noch 10 Monate bis zu meiner ersten Geschichte - oder was auch immer.
    Ich freue mich, dass die Idee hier so gut ankommt. [jubel] [jubel] [jubel]

  • Oh je, den Adventskalender hab ich ja völlig vergessen [pfeif]


    Ich trage Dich gleich mal ein, Annefen! Weitere Interessenten?

  • Also Ihr Lieben, gibt es genügend Freiwillige, die Bilder, Gedichte, Geschichten beitragen wollen? Dann meldet Euch schnell! ^^

  • Also, ich würds auch schön finden, wenn nur ein paar Tage besetzt werden. Man freut sich ja trotzdem auch wenns nicht jeden Tag was neues gibt.
    Aber wenn sich wirklich ganz wenige melden, dann kann ich auch 2 bis 3 Bilder machen.

  • Ich hätte gern den 15.12.


    Soll ich das Thema noch in den Newsletter einbauen, bevor er abgeschickt wird? Es sind ja noch einige Tage frei.

Neueste Artikel

Nightmage
0

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5