Eisfüchsins Pfotenabdrücke

  • Hallo!


    Heute "nur" eine etwas ältere Zeichnung von mir. Wieder ein Charakter aus dem Rollenspiel der mir unglaublich am Herzen liegt.

    Ihr Name ist Lily und auch sie ist eine Werwölfin und die Partnerin meines Charakters Race den ich ja schon einmal gepostet hatte. Statt Pc habe ich hier aber ausschließlich mit normalem Bleistift gearbeitet und versucht den magischen Effekt möglichst so hin zu bekommen wie ich ihn mir vorstelle, später habe ich dann am Pc nur alles einmal ein bisschen überarbeitet und kleine Lichtreflexe rein gezaubert.


    Lily ist der Grund für Race diese Welt retten zu wollen ( so romantisch, oder ? XD). Sie ist sozusagen eine Schamanin / Geisterbeschwörerin und kennt sich in ihrem Handwerk hervorragend aus.


    Lilykleinmensch.png

    "Wenn man etwas Großes vorhat, muss man es gleich beginnen."

    Hinrich Lichtenstein, nach 1835

  • Eisfuechsin ich mag es sehr, wenn Bilder eine Geschichte erzählen und noch dazu,

    wie hier, eine Geschichte haben.

    Bei diesem finde ich, kommt dazu, dass der „ normale Bleistift

    ganz ausgezeichnet geführt wird und mit Schwung die Geschichten betont.

    Sehr beeindruckte Grüße

    Woifi

    Lieber unartig, als gar keine ART !

    Kunst hat mit Geschmack nichts zu tun. Kunst ist nicht da, dass man sie schmeckt.

    Max Frisch[klatsch]


  • Mich würde hier tatsächlich die reine Bleistiftzeichnung ohne Bearbeitung interessieren. ich kann leider nicht erkennen, wo die Zeichnung aufhäört und die Berarbeitung anfängt. Wenn du verstehst, was ich meine. Ich will damit nämlich keineswegs aussagen, dass die digitale Bearbeitung "minderwertiger" ist. Aber nachdem ich deine Pferdeskizzen kenne, habe ich gedacht, das auch dieses Bild komplett digital entstanden ist und war beim Text überrascht, dass das hauptsächlch Bleistift ist.


    Den magischen Effekt mag ich sehr. Durch den Fisch (die Natur) kommt der schamanische Zug deiner Werwölfin gut hervor.

    Auch gefällt mir die Pose und ihr Gesichtsausdruck. Zwischen sinnlich und kämpferisch. Toll! [bravo]

  • Hallo!


    Endlich mal wieder Zeit fürs Forum um mir einige Dinge anzuschauen und durchzulesen. Ich muss echt feststellen wenn man krank ist hat man viiieeeel mehr Zeit für so etwas als wenn man direkt arbeiten muss.


    Aber gut, so ist das Leben nun einmal und nicht immer bin ich wenn ich den ganzen Tag gezeichnet habe dazu aufgelegt auch noch danach in der „Freizeit“ weiter zu zeichnen. Aber wie auch immer, hier habe ich ein Bild das ich vor noch gar nicht soooo langer Zeit gemalt habe.


    Es ist eigentlich eher eines dieser „Seelenbilder“ aber ich finde es gehört trotzdem auch zu meinen Lieblingszeichnungen. Es zeigt mich bei meiner Oma und ihrem Hund. Ich hab sie wirklich sehr lieb gehabt und habe lange gebraucht um darüber hinwegzukommen das es sie nur noch in meinem Herzen gibt. Es geht viel um Herzlichkeit, Geborgenheit und Sicherheit und .. um viel gestrickte Pullover die ich von ihr bekommen habe *g*


    Ja, einfach eine wundervolle Erinnerung an das was mal war.


    Material: Skizzenbuch und Bleistift dann Grafik Tablett und Photoshop

    Idee/ Vorlage: Meine Eigene

    oma Bild.png


    Wuselwolf Ja, ich versuche das demnächst einmal hochzuladen das du dir das anschauen kannst xD


    @Allgemein Vielen lieben Dank für Likes und Kommentare ^^ Da freue ich mich natürlich immer sehr!

    "Wenn man etwas Großes vorhat, muss man es gleich beginnen."

    Hinrich Lichtenstein, nach 1835

  • Das Bild mit deiner Oma und ihrem Hund gefällt mir sehr gut, du hast das so richtig stimmungsvoll und herzlich gezeichnet. Euer liebevolles Verhältnis kommt für mich richtig gut rüber und es ist gut zu erkennen, dass du dich bei ihr wohl gefühlt hast und gern mit ihr zusammen warst.[doppel-daumen][Engel]


    Erinnert mich etwas an meine Oma, ich hatte auch ein sehr gutes Verhältnis zu ihr. Sie hat mich immer mit selbst gestrickten Socken verwöhnt, da hatte ich immer warme Füße [weihnachten]

  • Ein sehr emotionale Szene! Auch ohne deinen Text wirkt das Bild genauso wie es wirken soll; dass du deine Oma von Herzen gemocht hast und du gern mit ihr zusammen warst. [gruppen-umarmung]


    Zum Verhältnis meiner längst verstorbenen Oma väterlicherseits halte ich mich lieber bedeckt. Meine Oma mütterlicherseits lebt zum Glück noch; bei ihr fühle mich wohl, auch wenn sie immer anstrengender wird mit dem Alter.

  • Das Bild berührt mich sehr. Danke fürs zeigen.

  • Huhu. Ich habe mir eben alle Bilder angeschaut und dein Stil ist sooo wunderschön. Ich selbst habe seit April eine Zeichenblockade bzw nichts mehr gemalt und bekomme jetzt glatt Lust, mich von deinem Stil inspirieren zu lassen :D Ich freue mich schon auf neue Bilder :)

  • Da ich momentan viel mit Menschen mit Handycup arbeite, gefallen mir Deine Seelenbilder besonders gut, Lily ist super cool gelungen.

    Aber die Oma mit Hund ist einfach süß.

  • Fireplanet12 Vielen lieben Dank! Ja, das mit den Socken war bestimmt auch sehr schön bei deiner Omi 😊 Das hat meine Oma auch gemacht, ich erinner mich aber überwiegend an die Pullis die zwar manchmal etwas gekratzt haben aber eben echt niedlich waren. Eine schöne Erinnerung eben. Aber sie sind ja nie ganz vergessen und leben weiter in unseren Herzen!


    Meldusa Dankeschön auch an Dich. Freut mich das die Zeichnungen so gut ankommen. Ja, das letzte Bild ist eher „emotional“ und technisch dafür ziemlich schlicht. Aber mehr braucht es denke ich auch gar nicht so richtig an Aussagekraft.


    Wuselwolf Accch das ist doch auch normal das man hin und wieder auch sich über etwas aufregt oder eben genervt ist. Aber so im Wesentlichen sind es einfach tolle Erinnerungen die ich mit ihr verbinde. Alte Menschen aben eben schon sehr sehr viel erlebt, da darf man sich nicht immer alles zu herzen nehmen. Das habe ich aber auch erst ein bisschen später so richtig in meinen eigenen Kopf bekommen. Nun.. wie auch immer, schön das du trotzdem noch eine Oma hast mit der du dich verstehst.


    FrauZerb Sehr gerne. Danke für deinen lieben Kommentar ^^


    schiggy Dankeschön! Mensch, das mit der Zeichenblockade kenne ich leider auch zu gut. Ganz wichtig ist das man sich da nicht selbst unter Druck setzt. Das mit dem zeichnen kommt schon irgendwann wieder wenn der Kopf wieder dafür frei ist. Erst habe ich mich immer total unter Druck gesetzt bis ich für mich verstanden habe das ALLE Bilder die von Herzen kommen auch wirklich wunderschön sind. Ich finde man sieht es einem Bild an ob derjenige sich 1 was dabei gedacht hat und 2 auch selbst Spaß daran hatte oder sich damit von etwas das ihm auf der Seele gelegen hat einfach mal rausgelassen hat. Wenn dich meine Bilder inspirieren freut mich das so so sehr! Bitte fühl dich da völlig frei einfach mal was auszuprobieren, warum auch nicht? Vielleicht denkst du einfach mal an etwas aus deiner Kindheit, dieser einfache Stil hilft dabei solche Szenen besser fassen zu können ^^


    Dipinto Danke für dein tolles Lob, ich habe mich wirklich sehr gefreut! Immer schön wenn man Menschen damit erreichen kann was man so anstellt. xD



    Mein heutiges Bild ( okay zwei Bilder) sind Aquarellzeichnungen.


    Kleinvorbereitung.jpg


    Ich habe eine ganze Zeit lang sehr sehr viele Feenwesen gezeichnet und aus dieser zeit sind diese Bilder entstanden. Ich finde sie einfach wunderschön weil man mit wenig Aufwand vieles erzählen kann. Meine Idee war immer das für ein Kinderbuch zu nutzen aber .. nun, wie das Leben so spielt wurde bisher nichts daraus. Vielleicht ja mal irgendwann. 😉


    Meistens entstehen solche Zeichnungen wenn ich tief enttäuscht über meine Umwelt bin. Dann ziehe ich mich sehr gerne einfach zurück und zeichne meine kleinen Feen. Ich glaube die sind irgendwie einfach meine Hilfe aus dem ganzen Unsinn zu flüchten und sich nicht mehr ärgern zu müssen.


    BildIdee: Mein`sMein´s Mein`s


    Material: Schmincke Aquarellfarben gemixt mit Winsor&Newton Aquarellfarben und Pigma Micron - Fineliner (Größe 0,1 und 0,3)


    Feepilzsitz.png

    "Wenn man etwas Großes vorhat, muss man es gleich beginnen."

    Hinrich Lichtenstein, nach 1835

  • Das Bild gefällt mir sehr gut. Die Fee auf diesen toll gezeichneten Pilzen :thumbup:

  • Ich muss gestehen: ich bin allgemein in deinen Stil verliebt!

    Das ist so ganz und gar meins; kindlich (nicht negativ gemeint!), herzig, fantasievoll und es werden Geschichten mit jedem Bild erzählt.

    Das mag ich! [bravo]


    Die Elfen erinnern mich an ein tolles Buch, was ich eins von meiner Schwester bekommen habe. Da sind auch so hübsche Szene drin.

  • Hallo!


    Elwa Danke dir! Freut mich sehr das es dir gefällt. Ich mag den Stil auch echt gern ^^


    Wuselwolf Das freut mich ehrlich sehr zu lesen! Danke für das tolle Lob! Ich nehme das wirklich überhaupt nicht negativ auf und bin sehr happy das du das so siehst !


    Hier ein neues Bild. Ist im Skizzenbuch entstanden und eins der ersten Bilder mit Markern aus dem Aktion XD.. Die Washitapes haben mich dazu inspiriert. Ich find es ganz süß! Knutttschemund ! xD


    Sorry die Lichtverhältnisse aber alles um mich herum hat schon geschlafen, da wollte ich das große Licht nicht mehr anmachen


    tuchmädel.jpg

    "Wenn man etwas Großes vorhat, muss man es gleich beginnen."

    Hinrich Lichtenstein, nach 1835

  • Mir gefällt die Idee richtig gut. Ich finde es großartig, wenn man solch eine Fantasie hat. Und zu kitschig finde ich es persönlich überhaupt nicht. Ich würde gerne mehr davon sehen 😇


    Hier finde ich auch beide Bilder toll, wobei mir persönlich die alte Version besser gefällt, da hier viel mehr Details in den Blumen und Haaren zu sehen sind.


    Ich könnte noch viele weitere Bilder von dir kommentieren. Finde sie alle großartig gezeichnet. Hoffe, du zeigst uns in Laufe der Zeit noch sehr viel mehr.


    Wenn ich so viel Talent hätte, würde ich meinen Beruf wechseln 😅

    Liebe Grüße von Yvette

    2 Mal editiert, zuletzt von Nightmage () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Yvette mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wenn ich so viel Talent hätte, würde ich meinen Beruf wechseln 😅

    Hallo!


    Erst einmal ganz lieben Dank für deine Kommentare ^^ Ich hab mich sehr gefreut das zu lesen und finde es schön wenn es auch Anderen gefällt was ich mache.

    Ich denke das Zeichnen und Malen hat nicht uuuunbedingt etwas mit Talent zu tun sondern eher mit sehr viel Übung. Klar, der Eine oder Andere hat einfach einen Blick dafür welche Farben zusammenpassen oder welche Position der Charakter auf dem Bild einnehmen sollte aber ich glaube persönlich das jeder so sein "Spezialgebiet" hat. Damit meine ich das der eine sich vielleicht gerne mit dem Schreiben beschäftigt, der andere mit Mathe und ich eben mit Zeichnen. Das mache ich halt echt shcon seid ich einen Stift überhaupt halten kann und ich glaube das ich so gar nicht anders konnte als immer mehr dazu zu lernen.

    Was ich damit sagen will: ich glaube ganz fest daran das jeder im Grunde seines Herzens sehr kreativ und auch künstlerisch einiges auf den Kasten hat, derjenige hat halt nur die Wahl es entweder : zu fördern und sich dafür zu interessieren, oder es sein zu lassen XD.. Mit anderen Worten: Lass deiner Kreativität freien Raum und tob dich und probier dich aus! ^^


    UUUnnd heute mal etwas "neues" von mir. Ist schon ein bisschen älter aber meine eigene Idee, eine der ersten Versuche Drachen zu zeichnen XD.. ich wollte irgendwie wieder herum probieren, dabei ist dann das Bild rausgekommen. Irgendwie finde ich es ganz cool aber heute würde ich es etwas anders machen:


    Idee : meine

    Umsetzung: Erst skizzenbuch dann Photoshop mit ganz vielen kleinen und großen Strichen also keine extra "Pinsel"


    Drachenmond kleiner.png

    "Wenn man etwas Großes vorhat, muss man es gleich beginnen."

    Hinrich Lichtenstein, nach 1835

  • Bei meinen ersten Drachen waren die Schwingen gerade und starr nach oben oder zur Seite gereckt. Richtig super, dass du da schon solch eine spannende Perspektive drin hast!

    Den Kopf finde ich auch richtig hübsch. [klatsch]

    Und die Farbe!

    Das ist ein Wyvern mit nur einem Beinpaar, oder? Sonst würde der Schwanz zu früh beginnen.


    Das mache ich halt echt shcon seid ich einen Stift überhaupt halten kann und ich glaube das ich so gar nicht anders konnte als immer mehr dazu zu lernen.

    Was ich damit sagen will: ich glaube ganz fest daran das jeder im Grunde seines Herzens sehr kreativ und auch künstlerisch einiges auf den Kasten hat, derjenige hat halt nur die Wahl es entweder : zu fördern und sich dafür zu interessieren, oder es sein zu lassen XD.. Mit anderen Worten: Lass deiner Kreativität freien Raum und tob dich und probier dich aus! ^^

    Du sprichst mir aus dem Herzen!

  • Hallo Wuselwolf! ^^


    Danke dir sehr für dein Kommentar, freut mich das er dir gefällt. Ich habe einfach ein wenig rum probiert, perfekt finde ich ihn aber echt lange nicht xD


    Hier ein kleines Zwischenbild, da habe ich mein neues kleines MiniSkizzenbuch eingeweiht von Sakura.. hach ich liebe diese kleinen Miniformate, da hat man immer alles so schnell fertig xD


    Inspiriert von dem Film "Die Geisha"


    Illustrationzeichnung.png

    "Wenn man etwas Großes vorhat, muss man es gleich beginnen."

    Hinrich Lichtenstein, nach 1835

Neueste Artikel

Nightmage
0

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5