FrauZerb: Mein Collie Einstein in Öl (WIP)

  • Das "zu pink" ist wirklich nur mein persönliches Empfinden. Wenn es dir so gefällt, lass es so.

    Meine Meinung ist jetzt nicht besonders professionell. Für mich wirkt das starke Pink nur zu grell.


    Für andere Augen sieht das sicher anders aus.

    Nein, nein, ich hatte den Gedanken gestern Abend auch schon. Es ist wirklich etwas arg knallig.

  • Ich bin zufrieden!

    Das darfst du zurecht sein! Dein Collie ist wunderbar gelungen. Das Fell finde ich besonders schön dargestellt.

    Ich finde auch den Hintergrund passend knallig, da sich der selbe Farbton im Lolli wiederfindet.

  • Der Lolli ist gut, Hintergundfarbe ist nicht so meins aber trotzdem ein cooles Bild. Im Spoiler versteckt sich meine "böse" Kritik. Hund selbst ist dir richtig gut gelungen.

    Mein Rechner:

    Mainboard ASUS B350 CPU Ryzen 1200 RAM 16 GB S 3000 DDR4 G.Skill Grafikkarte GT 1030 GDDR5 SSD San disk ssd ca 200 GB

    Betriebsystem Ubuntu 22.04. Win11 [ [spassbremse]] .

    Grafikprogramme: Gimp 2.10, Fauve Matisse, Azpainter,

  • Hallo Frau Zerb,


    Ich finde den Hintergrund nicht zu „knallig“. Er passt farblich zum Lolli und gibt dem Bild damit einen fröhlichen Eindruck.


    Wenn Du unsicher bist, mach ein Foto und bearbeite denHintergrund digital z.B. in schwarz, anthrazit, hellgrau, beige und schau wie sich die Wirkung des Bildes verändert.


    Den Hund hast Du sehr gut gemalt. Das Fell, die Augen, die Konzentration auf den Lolli. Rundum ein gelungenes Bild.


    Aufgefallen ist mir die leichte Asymmetrie von Augen und Nasenrücken.

    Selbst wenn der Hund leckt, hebt sich nur die Lefze, aber der Nasenrücken verschiebt sich nicht so stark. Das könnte etwas angepasste werden.

  • Der Lolli ist gut, Hintergundfarbe ist nicht so meins aber trotzdem ein cooles Bild. Im Spoiler versteckt sich meine "böse" Kritik. Hund selbst ist dir richtig gut gelungen.

    Hach ja, der Schatten und ich... ist und bleibt einfach mein Thema :D

    Die Zunge bekommt noch ein wenig Farbe denke ich. Aber tatsächlich muss das Bild noch ein bisschen ruhen, damit ich die letzten Details einfügen kann.

    Vielen Dank!

    Ja, die Asymmetrie ist mir auch aufgefallen... ich weiß nur nicht wie ich die hin bekommen hab... die sollte da gar nicht sein, die Freche!

  • Hallo Frau Zerb, ich habe die Fotos nebeneinander gelegt.


    M.E. Musst Du nichts wegnehmen, sondern den schwarzen Nasenrücken auffüllen und nach oben abrunden.

  • wow was ein süßer hund tolle zeichnung die würd ich sofort einrahmen und über die couch hängen

    In der [malen]gibt es kein Falsch - Gerade ist langweilig, und schief modern.


    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren !

  • Ich finde den Hund auch ganz klasse und vor allem diesen knalligen Hintergrund ganz toll und passend zum Lolli :thumbup: Bin sehr gespannt, wie es am Ende fertig aussehen wird.

  • Nach zwei Wochen hab ich das Bild wieder in die Hand genommen und festgestellt.... außer ein paar Highlights hier und da ist es für mich nun fertig.

    Ich mag es sehr, der Hintergrund bleibt nun tatsächlich wie er ist und ich bin um eine weitere tolle Erfahrung mit Öl reicher.

Neueste Artikel

Nightmage
0

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5