Mornexa: Das Portä (Wip)

  • Quelle
    Wenn erinner ich mich nicht mehr
    Material
    Bleistift fürs Analoge und Pen fürs digitale

    Hallo ihr Lieben :D!

    Die Tage habe ich beim Aufräumen ein altes Bild gefunden. Dessen Idee ich zwar toll fand aber deren umsetzung nicht.
    Mir gefiel die Figur mit Frisur einfach nicht. Hatte es verworfen aber aufgehoben, tja vorgestern fiel es mir wieder in die Hände

    und da dachte ich jetzt machstes mal fertig.

    Hier das alte Bild und dessen Daten:
    Auf Papier klassisch mit Bleistift und bissl mit Liner da ichs damals sogar mal als gouachebild

    umsetzten wollte und anders die Augen nicht aufs Aquarellpapier übertragen bekommen hätte.
    Hab ehrlich keine Erinnerung wie ich darauf kam geschweige den wie alt es ist, würds 2017-2018 zuordnen.



    Nun die Neuauflage bei der ich mich für Digital entschieden haben, da mir das Medium derzeit seeeehr viel Spaß macht ^^
    Wie man unschwer erkennen kann hab ich viel im Bereich Kopf/Haare geändert. Darüber hinaus hat die gute noch ihre Hörnchen bekommen.
    Auch mit der Grundcolo bin ich sehr zufrieden und froh keine übliche Hautfarbe genommen zu haben ^^
    Bisherige Dauer gestern Abend 3-4 Stunden.



    Heute habe ich dann erstmal mit der Reinzeichnung angefangen, erstmal nur sie :)
    Ich lieb die Lady jetzt schon <3
    Dauer ca 1 Stunde
    Als Programm nehme ich Clip Studio Paint und mein Huion tablet mit Bildschirm.



    Würd mich sehr über eueren Senf dazu freuen :)
    eure Mornexa

  • Uuhhh Wooooww!


    Das gefällt mir aber wirklich sehr sehr seeeehr gut :)


    Deinen Stil finde ich ja mega geil und die Farben die du bisher ausgewählt hast auch. Klar, schon das alte Bild hat einen unglaublich schönen Charme, aber das Neue mag ich auch super gern. Allein ihr Blick ist super geworden.


    Ich bin ganz neu bei Clip Studio Paint dabei und habe vorher nur mit Photoshop gezeichnet aber CSP mag ich sogar noch lieber einfach weil es toll zu händeln ist und man super einfache Einstellungsmöglichkeiten hat. Also ich finde es ist bisher echt gut gelungen und zu mägeln hab ich mal so gar nichts. Weiter so bin sehr gespannt was da noch kommt!

    "Wenn man etwas Großes vorhat, muss man es gleich beginnen."

    Hinrich Lichtenstein, nach 1835

  • @Eisfuechsin Vielen lieben dank für deinen Kommentar ^-^-

    Hab die ersten Bilder auch mit PS gemacht aber CSP ist echt einfach meilen besser :love:
    Das einzige was ich allerdings noch mit PS mache ist zuschneiden, Bildgröße ändern und fürs web abspeichern. Letzteres eben auch weil man da die Quali fürs jpeg angeben kann und allgemein die genannten Funktionen im PS doch leichter/schneller sind als bei CSP. Aber wer weiß ob ich da noch was herraus find. Man ist ja noch am Anfang ^^

  • Geht mir genau so mit der Bearbeitung der Bilder. Das finde ich in CSP irgendwie ziemlich knifflig aber wusste bisher nicht ob ich mich einfach nur "zu doof" anstelle oder eben nicht xD .. Aber wenn es dir da genau so geht bin ich irgendwie erleichtert.

    "Wenn man etwas Großes vorhat, muss man es gleich beginnen."

    Hinrich Lichtenstein, nach 1835

  • Wuselwolf

    Hat den Titel des Themas von „Das Portä (Wip)“ zu „Mornexa: Das Portä (Wip)“ geändert.
  • So die Tage weiter gekommen :D morgen geht es an die schattierung.



    Mittlerweile weiter gekommen und mit Raster rumgespielt :D mir gefällt es.
    Was sagt ihr, dürft ruhig ehrlich sein xD.

Neueste Artikel

Nightmage
0

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5