Neu
Bügelperlen – Kleine Entspannung nebenbei ✌🏻
Im Online Zeichenkurs Blog ist ein neuer Artikel erschienen: Bügelperlen – Kleine Entspannung nebenbei ✌🏻, 19. August 2022

Nightmage
Hallo Winne,
hast Du das Bild auf dem Plexiglas gelassen oder nach dem Auftragen auf ein Blatt Papier gedruckt?
Ich frag nur so, wie die Muster so hinbekommen hast...es ist nämlich mega
War ganz einfach:
Das hab ich auf dem Plexiglas gelassen.
Du brauchst nur ganz viel Farbe (die trag ich mit einem kleinen Farbroller auf) und dann drückst Du ein Blatt Papier drauf und ziehst es vorsichtig wieder runter und schon ist das Werk vollbracht.
Man muss es aber gegen das Licht halten, dann wirkts am schönsten.
Bei pastoser Farbe mit hoher Deckkraft funktioniert das ganze auch nicht sehr gut. Ich habe beim zweiten Versuch Amsterdam-Farben genommen... das is nix geworden, da scheint kaum Licht durch. Erster Versuch war Kreul Triton Farbe (flüssiger als Amsterdam). Da gings gut.
Echt stark winne007
So lassen sich bestimmt coole Fensterbilder gestalten.
Ich weis eh noch nicht so genau wie ichs aufhängen soll. Ohne Licht ist es auch schön aber mit Licht ist es viel besser. Fensterbild ist ne gute Idee
Das war kinderleicht eigentlich. Nur durch Zufall habe ich wenig deckende Farben genommen. Beim zweiten Versuch wars nicht mehr so gut. Da hatte ich Metallic-Acrylfarbe versucht
Das ist eine interessante Technik und gefällt mir gut.
Ich weis eh noch nicht so genau wie ichs aufhängen soll. Ohne Licht ist es auch schön aber mit Licht ist es viel besser. Fensterbild ist ne gute Idee
wie wäre es mit Lichterkette (die meist zu Weihnachten benutzt werden) dahinter oder in einem Bilderrahmen oder Du schneidest das Plexiglas und machst Laterne oder Lampenschirm draus....
Interessante Technik! Ma könnte sich einen Rahmen bauen und das Bild mit LED's hinterleuchten. Gibt mittlerweile relativ viel Auswahl an LED Matrixplatinen.
Tolle Ideen Momentan stehts erst mal am Fenster...