100% Made in Germany?

  • So Createk stellt im EU Ausland her und in Asien dort arbeiten sie eng mit den betrieben zusammen und die Arbeitsbedingungen sind fair so sagte es mir Cassandra von Createk.

    Wenn ihr bei insta seit könnt ihr createk direkt anschreiben wenn ihr fragen zu Produkten sowie ihre Herstellung habt.

    Oder auf der Website.

  • die Arbeitsbedingungen sind fair so sagte es mir Cassandra von Createk.

    Dass das Jeder sagt, der dort produzieren lässt, ist doch klar. Selbst, wenn die eigentlichen Produktionsstätten tatsächlich kontrolliert werden (Faber Castell schrieb mal alle drei Jahre... ) gibt es Zuliefererfirmen, die nicht unbedingt darunter fallen. Man kommt kaum drum herum, wie wir schon schrieben, aber sollte danach streben und sich dem stets gewahr sein.

  • Ich denke das Problem wäre dann das alles wesentlich teurer wäre.

    Es geht immer darum. Dieses ist jedoch oft menschen-unwürdig. Dafür sind Transportkosten weitaus höher...
    Warum müssen unsere Schweine gestapelt werden? Wer kauft das meiste Schweinefleisch? China. So wird hier billig produziert und dieses ist im Umkehrschluss tier-unwürdig.


    Aber gut, ich glaube wir sehen die Problematik "made in Germany" heißt genau hinschauen und diejenigen unterstützen.

Neueste Artikel

Nightmage
0

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5