NurHobby: ENDLICH! realistische Rose bitte Ideen (WIP)

  • Quelle
    Unsplash.com
    Material
    Aquarellbuntstifte
    Malgrund
    Hahnemühle Britannia satiniert
    Dauer
    2 5 Stunden

    Hallo. Was kann ich auf dem Bild 36×48 cm noch dazu malen? Das Blatt liegt quer. Also nicht in Hochformat. Endlich habe ich es geschafft. Eine realistische Rose sieht man dass es Wassertropfen sind? Vorlage unsplash meine ist eh anders.


    Eulenküken dazumalen würde ich gerne....


    44166348qw.jpg

    Es wurde alles schon einmal gemalt, aber noch nicht von allen. :)[teufel]

    Gruß

    Nur Hobbit

  • NurHobby

    Hat den Titel des Themas von „NurHobby: ENDLICH! realistische Rise bitte Ideen“ zu „NurHobby: ENDLICH! realistische Rose bitte Ideen“ geändert.
  • Das mit den hellen Stellen kann ich ja noch nachholen? Meinst du rechts? Danke Dir sehr das freut mich!

    Es wurde alles schon einmal gemalt, aber noch nicht von allen. :)[teufel]

    Gruß

    Nur Hobbit

  • NurHobby


    also ich bin ehrlich, ich würde an der Rose nichts mehr machen. Sie ist ganz toll geworden. Wenn dann würde ich persönlich einen ganz leicht verschwommenen, pastellfarben Hintergrund machen -fertig.

    [winke-winke]

  • Danke gast0322 ! :). Das ist es ja eben die Rose ist so schön das Bild wäre perfekt wie Wald mit noch Eulenküken drauf. Mal sehen.


    Danke Meldusa! Ich mische bloss noch etwas hellgelb rein wird sich nicht stark verändern.

    Es wurde alles schon einmal gemalt, aber noch nicht von allen. :)[teufel]

    Gruß

    Nur Hobbit

  • Wuselwolf

    Hat den Titel des Themas von „NurHobby: ENDLICH! realistische Rose bitte Ideen“ zu „NurHobby: ENDLICH! realistische Rose bitte Ideen (WIP)“ geändert.
  • Ich finde die mit Wassertropfen benetzte Rose ebenfalls gut so wie sie jetzt ist und würde persönlich daran nichts mehr ändern - zumindest noch nicht. Wenn du auf dem Bild noch Entenküken ergänzen möchtest, dann wirst du ja sehen, ob die Rose danach noch überarbeitet werden sollte.

  • Danke Wuselwolf das freut mich :-))

    Es wurde alles schon einmal gemalt, aber noch nicht von allen. :)[teufel]

    Gruß

    Nur Hobbit

  • Deine Rose mit den Tautropfen ist wunderschön geworden, sie gefällt mir sehr gut und ich persönlich würde daran nichts mehr ändern, die Farbübergänge und die leichten Schatten, das passt doch alles [doppel-daumen]


    Ich weiß nicht, ob ich Küken drauf malen würde. Es ist ja nur der obere Teil der Rose und vom Stiel ist nur ein Stück zu sehen, also ist er noch länger bis er auf der Erde ist. Wenn du Küken drauf malst, hängen sie quasi in der Luft oder du musst sie fliegen lassen. Hast du schon mal überlegt, noch ein paar Insekten drauf zu malen, z. B. Bienen, Hummeln, Schmetterlinge, das könnte ich mir zu deiner Rose auch gut vorstellen, etwas leichtes das rumflattert. Um das Bild nicht zu versauen könntest du es kopieren und auf der Kopie probieren was passt.

    Aber am Ende ist es dein Bild, es muss dir gefallen und du musst entscheiden was noch mit drauf darf, ist jetzt nur meine Meinung dazu [zwinker]

  • Danke Fireplanet :-)) freut mich dass es Dir gefällt!


    Fortsetzung



    44171472aj.jpg



    13.08.2022


    so hier geht es weiter. Das Fell habe ich ordentlich versaut. Bitte sagt mir ehrlich WIE schlimm ist es?


    44176548pg.jpg


    44176913mv.jpg

    Es wurde alles schon einmal gemalt, aber noch nicht von allen. :)[teufel]

    Gruß

    Nur Hobbit

    Einmal editiert, zuletzt von Wuselwolf () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von NurHobby mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Danke Meldusa :)).


    Hier die Eulenküken. Irgendwie passen die überhaupt nicht dazu aber mir kommt es so vor dass das Bild dadurch interessanter wird.


    44182009nd.jpg

    Es wurde alles schon einmal gemalt, aber noch nicht von allen. :)[teufel]

    Gruß

    Nur Hobbit

  • Ich bin da so ein bisschen zwiegespalten. Der Titel ist ja "realistische Rose" und da stehlen die Eulen eindeutig der Rose die Show. Gerade die Augen der rechten Eule finde ich stark und die ziehen meinen Blick total auf sich und weg von der Rose. Die Rose an sich fand ich richtig toll, auch mit den Wassertropfen drauf. In dieser Kombination geht das leider etwas unter. Ich persönlich hätte sie so gelassen, wie es war (ohne Eule). Aber wenn du natürlich ein Gesamtbild im Kopf hast...

  • Dem schließe ich mich an. Wenn es tatsächlich um die Rose gehen soll, würde ich diese nochmal in kräftigen Farben nacharbeiten, damit sie wirklich im Mittelpunkt ist.

    Ich bin auch etwas verwirrt, weil ich Rosen so gar nicht mit Eulen in Verbindung setze.

  • Hallo!


    Jaaa, alsooo, als erstes einmal: Ich finde die Rose wirklich wunderschön. Ich glaube ich hätte mich noch mehr getraut auch mit einem dunkleren Farbton ran zu gehen, einfach für den Kontrast damit es ein bisschen mehr Kontraste gibt, aber ich mag sie sehr.


    Thema Eule:


    Ich finde sie wirklich sehr niedlich gezeichnet. Man sieht das du dir unglaublich viel Mühe gegeben hast und auch bei den Federn. Ich weiß das ist echt nicht einfach und ich glaube ich ahne warum du denkst das du es „verbockt“ hast. Oben am kragen sieht man das du dunklere Farben genutzt hast und das sieht auch schick aus! Ich glaube aber das dein Problem an der „Tiefe“ des Bildes liegt. Das ist das selbe wie bei der Rose, auch wenn man sich davor scheut dunklere Farben in den „untergrund“ und in die Tiefen zu bringen so ist es doch notwendig damit es eben realistischer ausschaut.


    Ansonsten find ich da nichts verbockt ^^ Üb fleißig weiter ich will mehr sehen!

    "Wenn man etwas Großes vorhat, muss man es gleich beginnen."

    Hinrich Lichtenstein, nach 1835

  • wirklich Danke Dir für Deinen Kommentar Eisfuechsin !!! Das tat echt gut.


    So ich glaube ich mache da nichts mehr.


    44189561ez.jpg

    Es wurde alles schon einmal gemalt, aber noch nicht von allen. :)[teufel]

    Gruß

    Nur Hobbit

  • Das Bild ist unglaublich niedlich. Die Eulchen hast du toll ausgemalt. Bei der Linken würde ich noch kleine Lichter in die Augen setzen.

    Hast du den Hintergrund mit Aquarellstiften gemalt?

  • Danke Elwa :). Ja den Hintergrund da werde ich wohl nochmal drüber müssen :). Und vielleicht den Mond noch etwas runder dunkler machen der sieht irgenwie abseits aus..... hm

    Es wurde alles schon einmal gemalt, aber noch nicht von allen. :)[teufel]

    Gruß

    Nur Hobbit

  • Ich bin immer wieder erstaunt wie du Elemente in deinen Bildern vereinst, die so gar nichts miteinander haben. Anfangs wirken deine Bilder immer etwas chaotisch, aber am Ende harmoniert alles so gut. das finde ich total klasse!

    Mit der realistischen Rose hat du begonnen, die mir auch wirklich gut gefällt. Aber die Eulen sind einfach zum Knuddeln süß! [love]

    Den Hintergrund darfst du gerne noch weiter abdunkeln. Der ist etwas blass bei Mondschein.

    Oder du sagst, dass es eine Sonne ist und übermalst den Himmel mit einer Schicht hellem Blau und/oder weißen Wölkchen.

  • Nach meiner Erfahrung sind die Aquarellstifte nicht ganz unproblematisch beim Vermalen mit Wasser. Und sie lassen sich nicht wieder anlösen. Da ist die Frage, ob du den Hintergrund eventuell nur mit Stiften ohne Wasser machst, oder mit Näpfchenfarbe.

    In die Eulchen bin ich ganz verliebt, du hast dir soooo viel Mühe damit gemacht.

Neueste Artikel

Nightmage
0

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5