NurHobby: ENDLICH! realistische Rose bitte Ideen (WIP)

  • Wuselwolf Dein Kommentar freut mich wirklich sehr :). Ich fühle mich richtig gestreichelt auch von Dir Elwa :) Danke Euch. Morgen dann die Verbesserungen. Ich glaube ich würde das ganz gut schaffen einfach nochmal mit Stift drüber. Den Mond werde ich wohl doch mehr nach Mond aussehen lassen müssen aber eigentlich habe ich Angst dass dann das Bild zu beladen kitschig wird usw... und beladen ja.


    Egal.

    Es wurde alles schon einmal gemalt, aber noch nicht von allen. :)[teufel]

    Gruß

    Nur Hobbit

    Einmal editiert, zuletzt von NurHobby ()

  • Versuch es vorsichtig und denk dran, auch wenn es daneben geht, du hast dein Bestes gegeben. Auch einem großen Künstler gelingt nicht jedes Bild.

  • nee Elwa ich bin GEIZIG lol :) Ich male zu wenig Bilder. Geht schon nicht schief lol :))

    Es wurde alles schon einmal gemalt, aber noch nicht von allen. :)[teufel]

    Gruß

    Nur Hobbit

  • so nochmal werde ich drüber müssen weil da ist so ein Strich neben dem Mond. Freut mich Meldusa !


    44199972sq.jpg

    Es wurde alles schon einmal gemalt, aber noch nicht von allen. :)[teufel]

    Gruß

    Nur Hobbit

  • so sieht es schon besser aus. Achte immer darauf, dass du in eine Richtung malst. Schneide dir notfalls für den Mond was Rundes zurecht, damit du mit der Farbe nicht rein kommst.

    Ich habe schon tolle Bilder gesehen mit sehr gutem Hintergrund und dann um Mond oder Sonne rundherum gemalt. Das ist so schade.

  • Ich bin immer wieder erstaunt wie du Elemente in deinen Bildern vereinst, die so gar nichts miteinander haben. Anfangs wirken deine Bilder immer etwas chaotisch, aber am Ende harmoniert alles so gut. das finde ich total klasse!

    Mit der realistischen Rose hat du begonnen, die mir auch wirklich gut gefällt. Aber die Eulen sind einfach zum Knuddeln süß! [love]

    Da schließe ich mich an - superschöne Kombi und die Eulen, vor allem die rechte, sind sehr niedlich geworden. Ein schönes Bild! :love:

  • Auch mir gefällt dein Bild NurHobby .

    Am Besten gefallen mir die Rose und die rechte Eule.


    Die Rose wirkt auf mich sehr realistisch und bei der Eule ist für mich das Gefieder und die Augen ein absoluter Eyecatcher.

  • Danke Elwa. Ja ich muss dass so bearbeiten dass da nicht mehr dieser Strich um den Mond ist. Also versuche ich mal alles in eine Richtung. Danke Yvette freut mich! Danke @Andrea_justme :)


    Geht es euch auch so dass wenn man mal ein wirklich gutes Bild hinbekommen hat man etwas zu ausgelaugt ist um das nächste etwas kompliziertere "Projekt" zu starten? Ich fange dann immer an wieder etwas leichtere Bilder erstmal zu malen um den Spass nicht zu verlieren. Aber im Endeffekt bin ich nur zufrieden wenn ein Bild komplex genug ist und gelungen?

    Es wurde alles schon einmal gemalt, aber noch nicht von allen. :)[teufel]

    Gruß

    Nur Hobbit

  • Geht es euch auch so dass wenn man mal ein wirklich gutes Bild hinbekommen hat man etwas zu ausgelaugt ist um das nächste etwas kompliziertere "Projekt" zu starten? Ich fange dann immer an wieder etwas leichtere Bilder erstmal zu malen um den Spass nicht zu verlieren. Aber im Endeffekt bin ich nur zufrieden wenn ein Bild komplex genug ist und gelungen?

    ja, mir ging es tatsächlich auch so [rofl-2]

    Ich finde es aber nicht schlimm, für mich ist es auch Entspannung.

  • ja, mir ging es tatsächlich auch so [rofl-2]

    Ich finde es aber nicht schlimm, für mich ist es auch Entspannung.

    Cool. Dann hast Du also auch "Künstlerallüren" wie ein wahrer Künstler. Mein Vater ist Komponist und er sagt auch nach jedem größeren Konzert, (für das er erstmal ein längeres Stück komponieren muss usw.) sind alle Musiker und er selber sogar erstmal verzeweifelt, deppressiv und in einem tiefen Loch(nach all den Glücksgefühlen usw). Da kann er auch nicht sofort anfangen weiterzukomponieren :)). Deswegen betrachte ich meine unbewußte Einstellung zu meinem Bildern irgendwie als Größenwahnsinnig weil ich mich schon verhalte wie ein echter Künstler ohne je ein Bild verkauft zu haben LOL Ich meine z.b. auch so dass ich will dass meine Bilder gesehen und gelobt werden ist für mich NEULAND eigentlich. Weil ursprünglich wollte ich mir nur ein Hobby zulegen. Ich habe mal eine Doku gesehen über eine ältere Frau die mal erfolgreiche Schauspielerin war auf Theaterbühnen. Die hatte auch diese "Krankheit": Mit ihren 80 Jahren oder wat auch imma wollte sie immernoch ins Fernsehen und GESEHEN werden, sich schön kleiden, was präsentieren, fürs Publikum strahlen. Ist doch krank iwie.... statt davon zu träumen mit Mann und Enkelkindern händchenhalten am Sandstrand zu sitzen und Beziehungen zu pflegen. Und ich habe eben bei mir gemerkt dass meine Bilder auch sozusagen "strahlen" müssen dann bin ich ganz stol z und happy :)

    Es wurde alles schon einmal gemalt, aber noch nicht von allen. :)[teufel]

    Gruß

    Nur Hobbit

  • Cool. Dann hast Du also auch "Künstlerallüren" wie ein wahrer Künstler. Mein Vater ist Komponist und er sagt auch nach jedem größeren Konzert, (für das er erstmal ein längeres Stück komponieren muss usw.) sind alle Musiker und er selber sogar erstmal verzeweifelt, deppressiv und in einem tiefen Loch(nach all den Glücksgefühlen usw). Da kann er auch nicht sofort anfangen weiterzukomponieren :)). Deswegen betrachte ich meine unbewußte Einstellung zu meinem Bildern irgendwie als Größenwahnsinnig weil ich mich schon verhalte wie ein echter Künstler ohne je ein Bild verkauft zu haben LOL Ich meine z.b. auch so dass ich will dass meine Bilder gesehen und gelobt werden ist für mich NEULAND eigentlich. Weil ursprünglich wollte ich mir nur ein Hobby zulegen. Ich habe mal eine Doku gesehen über eine ältere Frau die mal erfolgreiche Schauspielerin war auf Theaterbühnen. Die hatte auch diese "Krankheit": Mit ihren 80 Jahren oder wat auch imma wollte sie immernoch ins Fernsehen und GESEHEN werden, sich schön kleiden, was präsentieren, fürs Publikum strahlen. Ist doch krank iwie.... statt davon zu träumen mit Mann und Enkelkindern händchenhalten am Sandstrand zu sitzen und Beziehungen zu pflegen. Und ich habe eben bei mir gemerkt dass meine Bilder auch sozusagen "strahlen" müssen dann bin ich ganz stol z und happy :)

    Darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht 🤔

    Aber mir geht es ähnlich. Ich wollte auch „nur“ ein Hobby, bei dem ich entspannen kann und dann habe ich gemerkt, dass es Spaß macht, über sein Werk auch zu sprechen, oder Verbesserungsvorschläge zu bekommen und diese dann beim nächsten Mal auch versucht mit umzusetzen.


    Aber noch bin ich nicht über jedes Bild stolz und happy, aber das wird sich bestimmt mit der Zeit geben. Spaß macht mir das Malen aber trotzdem 😊

  • Ich finde das kommt schleichend. Zuerst nur Hobby dann zusammen mit anderen, Tipps Lob Motivation....und irgendwann rettet es plötzlich den Tag?

    Es wurde alles schon einmal gemalt, aber noch nicht von allen. :)[teufel]

    Gruß

    Nur Hobbit

Neueste Artikel

Nightmage
0

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5