What I wish I knew before going to an art school by Nicoleta Croitoru

  • Quelle: https://blog.derwentart.com/20…ool-by-nicoleta-croitoru/

  • Übersetzung:

    Was ich gerne gewusst hätte, bevor ich eine Kunstschule besuchte von Nicoleta Croitoru


    Ein Studium im künstlerischen Bereich auf Hochschulniveau kann sehr einschüchternd sein. Es scheint anders zu sein als die "traditionellen" Studiengänge, die einem seit der Kindheit angepriesen werden; das kann einem Angst machen, vor allem, wenn man gerade erst anfängt. In der Sekundarschule habe ich mich auf die Naturwissenschaften konzentriert und dann ohne jegliche Vorkenntnisse Produkt- und Industriedesign studiert. Vor diesem Hintergrund möchte ich Ihnen einige Ratschläge geben, die ich gerne gewusst hätte, bevor ich mich an der Kunsthochschule einschrieb.


    Deine Kommilitonen sind eine Quelle der Inspiration


    Kunst- und Designhochschulen können sehr wettbewerbsorientiert sein. Betrachten Sie andere nicht als Konkurrenten. Versuchen Sie nicht, sich gegenseitig niederzumachen, sondern betrachten Sie ihre Arbeit als Inspiration. Je mehr Sie sich gegenseitig unterstützen, desto weiter werden Sie gemeinsam kommen. Auch wenn Sie dieselbe Aufgabe erledigen, werden Sie unterschiedliche Ergebnisse erzielen. Tauschen Sie Wissen aus und lernen Sie von den Erfolgen und Misserfolgen der anderen. Geben Sie generell, um zu empfangen.


    Central Saint Martins (UAL) Absolventenschau 2022Central Saint Martins (UAL) Absolventenschau 2022


    Nehmen Sie Kritik nicht persönlich


    "Kritiken" sind eine Gelegenheit, öffentliches Feedback zu erhalten und gleichzeitig Ideen zu sammeln und die Arbeiten objektiv zu betrachten. Sie können beängstigend sein, weil Ihre Arbeit vielleicht nicht jedermanns Sache ist, aber sie sind notwendig, damit Sie als Künstler wachsen können.


    Vergessen Sie nicht, Ihre Arbeiten auch anderen Menschen als Ihren Kollegen zu zeigen. Menschen, die nichts über Kunst wissen, haben manchmal am meisten zu sagen.


    Verlassen Sie Ihre Komfortzone


    Du wirst an Projekten arbeiten, die keinen Sinn ergeben. Um ehrlich zu sein, haben Sie vielleicht das Gefühl, nichts zu lernen. Es ist jedoch von entscheidender Bedeutung, Ihre eigene künstlerische Kultur zu kultivieren und Ihren Horizont über das hinaus zu erweitern, was Sie von Natur aus gerne tun. Es ist wichtig, dass Sie Ihre Komfortzone verlassen, um wieder Fortschritte zu machen.


    Das Nötigste haben


    Natürlich werden Sie immer wieder neue Dinge kaufen müssen, wenn neue Projekte anstehen, aber Sie sollten immer in ein paar wesentliche Dinge investieren. Sie brauchen keine lange Liste von Materialien, um Ihre Studienjahre zu überstehen, aber Sie sollten der Qualität den Vorzug vor der Quantität geben.


    Ein gutes Skizzenbuch, Haftnotizen, Bleistifte und Kugelschreiber sind für mich als Produktdesign-Student unerlässlich, um Notizen zu machen und Ideen zu Papier zu bringen. Je nachdem, was Sie erreichen wollen, können Sie Ihre Zeichnungen mit einem leichten Hauch von Buntstiften farblich hervorheben.


    Produktdesign-Skizzen mit Derwent Line MakersProduktdesign-Skizzen mit Derwent Line Makers


    Bauen Sie Ihr Netzwerk frühzeitig auf


    Warten Sie nicht bis zum Abschluss Ihres Studiums, um sich auf Stellen zu bewerben. Es gibt zahlreiche Möglichkeiten für Studenten, und Sie hätten einen Vorsprung. Die Graduate School ist, unabhängig von der Studienrichtung, der beste Zeitpunkt, um ein berufliches Netzwerk zu knüpfen. Ihre Kommilitonen werden ebenfalls zu Fachleuten und damit zu potenziellen künftigen Kollegen. Es ist an der Zeit, Verbindungen zu knüpfen und nicht nur mit Kommilitonen, sondern auch mit Ihren Tutoren in Kontakt zu bleiben.


    Hören Sie nicht auf, auch außerhalb Ihrer akademischen Aufgaben kreativ zu sein


    Hören Sie nie auf, für sich selbst Kunst zu machen. Auch wenn Sie sich für ein Studienfach entschieden haben, das Sie schon immer interessiert hat, sollten Sie nicht aufhören, kreativ zu sein, sonst wird es zu einer lästigen Pflicht, die Sie vielleicht sogar entmutigt und davon abhält, einen Beruf zu ergreifen. Bleiben Sie also dabei, zu zeichnen, zu modellieren, zu malen oder was auch immer es war, das Sie ursprünglich zur Kunst hingezogen hat. Erforsche auch andere Medien! Entdeckungen sind so wichtig für deine Entwicklung als Mensch und als Kreativer. Lerne neue Techniken, um deine Grundlagen weiter auszubauen, und sieh zu, wie du sie in deine Praxis einbauen kannst. Chromaflow im ParkChromaflow im Park


    Vielen Dank an Nicoleta Croitoru, die ihre besten Tipps mit uns geteilt hat! Sie können mehr von ihrer Arbeit auf Instagram sehen


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

Neueste Artikel

Nightmage
0

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5