Amazon Partnerlinks:  
 
 
 

brockels Bilder

  • Ich mag das Schmetterlingsbild auch. [daumen-rauf]
    Er ist schön kräftig dargestellt, zieht die Aufmerksamkeit dadurch auf sich. Erst danach lässt man den Blick über den zarten Hintergrund schweifen, nimmt ihn wahr - landet dann aber schnell wieder beim Schmetterling.

  • ich finde das Bild mit dem Schmetterling echt gut. Aber mir gefällt auch das grüne Bild....hattest du dazu eine Vorlage oder ist das frei aus der fantasie entstanden??
    Ich freue mich schon auf weitere Bilder von dir!!!

  • Das grüne Bild war ursprünglich eine Fotografie vom Wetterleuchten, allerdings nicht nur grün, logisch,oder [ahh]


    [img width=500 height=348]https://img38.imageshack.us/img38/900/meeresbucht1.jpg[/img]


    Na gut, hier habe ich ein schon etwas älteres(ich glaube mein 4.)Aquarell.
    auf Lukasaquarellpapier.Vorskizze im Dänischen Aabenraa, Dauer ohne Skizze ca. 1 stunde.


    Edit by Evi: Bild eingefügt

  • Hallo, heute habe ich wieder ein Aquarell fertig gemalt. Ich bin aber nicht so richtig zufrieden. Es ist ganz nett,aber ich denke meinen Schmetterling kann es nicht toppen. Egal, ihr könnt es euch ja mal anschauen.
    DinA3 Aquarellpapier Zeit:ca.5 stunden Aquarellfarben, -stifte und Pastellkreide


    Edit by Evi: Bild eingefügt

  • Das Vögelchen ist gut gelungen, finde ich. Nur der Baum hat eine merkwürdige Form. Da gibt es z. B. einen Ast, der zuerst schmal ist und dann breiter wird. Das stört/irritiert mich. Auch die Stelle, wo der Vogel sitzt, wirkt merkwürdig. Hattest Du eine Vorlage?


    Die Blüten und Blätter finde ich gut. Da erkennt man auch sofort die Technik, das Material (Aquarell).


    Und Du hast tolle Übergänge im Federkleid! [daumen-rauf]

  • Die Blaumeise finde ich wirklich gelungen, so welche füttere ich im Winter auf meinem Balkon, daher weiss ich wie die aussehen. Das Gefieder auf deinem Bild wirkt so richtig schön weich und fedrig. Sowas in Aquarell hinzubekommen ist nicht leicht. Ich nehme an, dazu hast du die Aquarellstifte benutzt ?
    Der Baum ist in der Tat etwas merkwürdig. Aber die Natür läßt die merkwürdigsten Formen entstehen, daher könnte das möglich sein.
    Auf jeden Fall sehr schön, dein Bild. [klatsch]

  • Der Vogel sieht gut aus - nur eigentlich ist es nicht so richtig aquarellig. Es könnte auch mit Buntstiften gemalt sein.
    Z.B. hättest Du den Baum etwas luftiger malen können, die Blätter mehr ineinander verlaufen lassen

  • Zitat

    Der Vogel sieht gut aus - nur eigentlich ist es nicht so richtig aquarellig.


    Vielen Dank erst mal für eure Beurteilungen. [pfeif] Ich weiß, das Aquarelle im eigentlichen nicht so genau gemalt werden. Aber ich habe gerne die Vordergrundmotive ziemlich genau und dafür den Hintergrund ein wenig mehr aquarellig. versteht ihr, was ich meine? Allerdings ist das Wollen vom Können ganz schön eigensinnig. [ahh] Als gelungenes Beispiel nenne ich da mein Schmetterlingsbild. Ansonsten ist nur der Vogel die Vorlage gewesen und der Baum sollte eigentlich auch nicht so stark (kräfitig und dick) sein, aber die Patzer kann man nicht mehr so wegretuschieren, also, neu anfangen wollte ich auch nicht.Aber ich freue mich sehr das es ein wenig gefällt, ich werde die Blaumeise nochmal mit einem anderen Hintergrund probieren. ;D Dann bis demnächst. [wink]

  • warum versuchst du es nicht mit Gouche oder gar Acrylfarben?
    Ich habe auch erst viel später erkannt, dass ich eigentlich das falsche Material für meine Vorlieben benutzt habe

  • Hallo, ich habe hier wieder ein Bild, allerdings ist es nicht fertig und ich weiß auch nicht, ob ich es weiter malen werde. :-\Warscheinlich lasse ich es als Erinnerung einfach liegen. Ich habe festgestellt, das eine Kombination mit größeren Blüten und Schmetterlingen wohl überlegt sein sollten. Ursprünglich sollten es auch nicht so viele Blüten werden und besser mit den kleineren Blumen harmonieren, aber dann hätte ich auch die größeren nicht so detaliert zeichnen sollen. Kurz, ich finds Misslungen aber die Idee ist im Kopf und ich probiere es nun einfach noch mal. Vieleicht kann mir ja jemand einen guten Tipp geben, ich weiß auch, wie ich es möchte, nur mit der Umsätzung klappt es noch nicht so. Ich glaube, mit Blüten tue ich mich sowieso schwer. Mit den Schmetterlingen bin ich durch aus zufrieden. ;D
    [img width=500 height=353]https://img824.imageshack.us/img824/2833/211wf.jpg[/img]
    Naja, ihr könnt es euch ja anschauen. PS. Am Bild des Monats arbeite ich noch. Kommt bald, hoffentlich besser wie das. [rolle-rueckwaerts] Achso, habe so ca.4 Stunden daran rumgefuscht. [grummel]


    Edit by Evi: Bild eingefügt

  • also, meinen Geschmack hast du getroffen! [doppel-daumen]


    Das ist Aquarell, oder sehe ich das falsch? ... Meiner Meinung nach liegt dir dieses Medium sehr! [wink]

  • Die Schmetterlinge sind sehr hübsch geworden. Ich würde nur weniger Blüten malen, das ist irgendwie zuviel, stiehlt den Schmetterlingen die Schau.
    Ein paar dezente Blüten, sonst eher Himmel, davor diese hübschen Schmetterlinge, das sollte sehr schön aussehen und gut wirken. [klatsch]

  • Mir ist es, ähnlich wie Hera, zu viel. Aber ich würde nicht weniger Blüten malen, sondern nur zwei Schmetterlinge darstellen - nach meinem Geschmack könnte der rechte Teil abgeschnitten werden, sodass es zwei Blumensorten gibt und zwei Schmetterlinge.
    Dies liegt auch daran, dass mir die mittigen und linken Blumen wirklich gut gefallen, die anderen sind nicht so sehr ausgearbeitet (nach meinem Empfinden).


    Die Schmetterlinge sind sehr gut geworden.


    Die feinen Striche, malst Du die mit Pinsel?

    Einmal editiert, zuletzt von sternschnuppe ()

  • Ich glaube die Zahl ist schon ok, allegmein sehen ungerade Zahlen oft spannender aus. Die Schmetterlinge sind aber zu gleichmäßig verteilt. Sie haben den gleichen Abstand voneinander z. B.
    Die Blüten kannst du im ersten Schritt ganz nass auftragen und sogar mit dem Himmel verschwimmen lassen. Danach einfach nur ein zwei Blumen pro Sorte ausarbeiten und den Rest auslaufen lassen... leichter gesagt als getan^^
    Ich tu mich auch schwer mit Blumen und Aquarell :D

  • Vielen Dank für eure Tipps. Ich empfinde es ähnlich, wie ihr es beschrieben habt, deshalb bin ich warscheinlich auch so unzufrieden.
    Hera-Lou: Die Vorskizze sah noch nicht so "überfüllt" aus. Das kam erst mit der Farbe.Da bekam ich auch meine ersten Zweifel :))
    Sternschnuppe: Die zweite Blumenvariante war der Grund für meinen "Abbruch", die pasten einfach nicht zum restlichen Bild. Die waren irgendwie ein ganz anderer Stil. [keine-ahnung]
    Ich nehme einen 2-er Haarpinsel(Lukas Goldtorey 5409, das ist ein Flachpinsel und entspricht auf der schmalen Seite einem 0-er) für die feinen Linien. [malen]
    BlueThunder: Das ist eine gute Idee, mit den Blüten, das werde ich gleich mal probieren. Irgendwie so stelle ich mir das ja auch immer vor, aber naja.
    [halli-hallo]

  • Hier mal schnell mein erstes Portrait. Morgen bringe ich dann mein " Bild des Monats", habe nun nicht so viel Zeit. Das Portrait habe ich am Wochenende bei meinem Besuch bei Schwiegereltern gezeichnet. Zeit ca. 1,5h
    Bleistift B6, festes A4 Zeichenpapier,Knetradierer, Radierstift und Verwischplompen oder wie die heißen. Bin gespannt auf euer Urteil. (Laßt mich aber noch heile [rofl])[img width=351 height=500]https://i1187.photobucket.com/…ortrait1.jpg?t=1296580386[/img]
    und hier das Original https://i1187.photobucket.com/…raitorig.jpg?t=1296580386


    [size=1]Edit by Evi: Bild in Link umgewandelt... ich glaube dass du brockel nicht der Urheber bist, darum [/size]

  • Hey, das Portrait ist für deinen ersten Versuch echt gut geworden! [doppel-daumen]


    Mir gefällt besonders der strenge Gesichtsausdruck, das Bild hat irgendwie eine tolle Wirkung (weiß nicht so genau wie ich das nennen soll ) ???
    Der Mund ist sehr schön ausgearbeitet und die Schatten im Gesicht wirken sehr real.
    Nur am Hals sind die Schatten meiner Meinung nach etwas zu "zweidimensional". Du hättest sie in Richtung Haaransatz noch etwas dunkler machen können, dann wirkt der Hals runder.
    Was mir außerdem aufgefallen ist, ist dass das linke Auge etwas groß und der Winkel der Augenraue zur Nase etwas zu weit und zu rund ist. Wenn man ein Gesicht von der Seite betrachtet scheint das hintere Auge normalerweise kleiner als das vordere.
    Lg Cleo ^^

  • Hey, das sind echt tolle Bilder, die Du hier zeigst. Leider ist es heute schon zu spät, um alle noch ausgiebig zu würdigen. Ich finde das Meisenbild besonders gut. Die Federstruktur ist toll getroffen, und Du hast ein super Gefühl für Farben. Das sieht man auch bei den anderen (z.B. Schmetterling). Dass Du mit dem Bleistiftportrait Neuland betrittst finde ich mutig, und für das erste Portrait hast Du Dich wirklich wacker geschlagen. Ein Anfängerfehler ist, die Augen zu groß zu machen (ist Dir auch passiert), ein anderer, den Mund zu deutlich zu begrenzen und auf den Lippen die Licht und Schattenverhältnisse zu missachten (das ist Dir nicht passiert). Die Proportionen scheinen gut getroffen zu sein (ich kenne ja die Vorlage nicht) und das Halbprofil ist nicht einfach.
    Insgesamt ist das für ein Erstlingswerk richtig toll geworden! [doppel-daumen]

  • Vielen Dank für eure Meinungen. Das hilft mir sehr. Ich werde selbstverständlich weiterüben, zur Zeit weiß ich nur nicht, was ich eigentlich malen oder zeichnen möchte. Eigentlich alles, aber sooooo viel Zeit habe ich leider auch nicht. Ich habe mich hier mal an einem Glas versucht. Ich habe den Eindruck, Glas zu zeichnen ist genauso schwierig wie Wasser zu gestalten. :(
    Ich habe das im Auto auf der Heimfahrt von unseren Eltern gezeichnet( meine Tochter [18] ist gefahren, hat gerade Führerschein bestanden). Das war recht abentteuerlich. Starkes Zeichenpapier, B6 Bleistift, Estompen und Knetradierer. Zeit ca.1h. [img width=363 height=500]https://i1187.photobucket.com/…/Glas1-1.jpg?t=1296623832[/img]

Neueste Artikel

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5
Amazon Partnerlinks: