Amazon Partnerlinks:  
 
 
 

brockels Bilder

  • Oh,oh, ich habe gerade mein Album bei Photobucket geändert , da ich meine Bilder alle skalliert habe und nun sind die hier weg. Kann ich die nachträglich noch mal oder wieder einfügen? [lol]
    Nightmage, [size=3] hilfe[/size]
    davon mal abgesehen, würde ich gerne meine Bilder trennen, einmal in Pastelle und einmal in Aquarelle und vieleicht noch ein Thread in Zeichnungen. Denkt ihr, dass das geht? [keine-ahnung]
    Naja, ich denke, ich schreibe Nigthmage oder Sternschnuppe mal an, oder? [pfeif]
    so , nun zu meinen neuen Bild. Ich denke, ich zeige erstmal meine Meeresschildkröte, oh.... das ist so schwer, weil ich so viele neue Bilder habe. [hops]
    gut, DinA3 Meeresschildkröte Aquarell , Maskierflüssigkeit, Zeit mir Skizze ca.5h
    [img width=500 height=353]https://i1187.photobucket.com/…hildkrte.jpg?t=1299045442[/img]

  • Also Aquarell liegt dir! Auf jeden Fall! Was ich mir bei diesem Bild noch vorstellen könnte: Das Wasser könnte mit Meeressalz "betreuffelt" werden... das Salz verändert irgendwie die Struktur... aber sonst... gefällt mir echt gut!
    Bei deinen Bildern bekomm ich echt Lust, auch selbst wieder einmal bei Aquarell den Pinsel an zu legen [pfeif] Hab leider das Problem, dass ich eher ein Bleistift-freak bin ::)

  • boah[bravo] echt schön!!...wie mann das so mit aqualrel so hinbekommt
    nur die fische könnten meiner meinung nach ein bisschen detalierter sein an sonsten echt gut gelungen [doppel-daumen]

  • So, nun aber nochmal, ich bin ja so aufgeregt auf eure Meinungen. [hops]
    Weil, ich finde, das nächste Bild, gerade fertig geworden, ist mein bisheriges Meisterwerk. [jubel] Jedenfalls finde ich das.
    Aquarell, DinA5 Maskierflüssigkeit, Sandpapier, Präzesionsstift(oder wie das Ding heißt :)) ), Salz
    [img width=500 height=352]https://i1187.photobucket.com/…Delphine.jpg?t=1299092472[/img]
    So, nu bin ich aber gespannt. ;D

  • Deine Schildkröte erinnert mich an ein Bild aus der Galerie von Juniper.


    Zu Deinen Delfinen: Ja, die sind toll! Die Farben im Bild - alles Ton in Ton, eher dunkel - gefallen mir sehr, hat irgendwie was von einer magischen, verspielten Nacht. Das Bild ist wirklich gelungen!
    Hängst Du es Dir auf?

    Einzelne Bilderthreads:

    Es soll eigentlich nur ein Bilderthread pro User existieren, dies hat auch den Hintergrund, dass wir Deine Vielfältigkeit erahnen und betrachten und verfolgen können. Es ist doch toll, wenn Du gleich mehrere Techniken beherrscht ;) (wenn Du mehrere Bilderthreads hättest, wäre das einigen gar nicht bewusst).
    [hr]
    Wegen der verschwundener Bilder: Bitte poste die neuen Bilderlinks und schreibe dazu, zu welchem Kommentar (Datum, Uhrzeit oder Nummerierung) er gehört. Am besten per Kommentar hier direkt im Thread.
    Ich bitte die Mods hiermit dies zu berücksichtigen und die "Liste" nach und nach abzuarbeiten (ich mache mich ebenfalls an die Arbeit ;)) ... wenn alle Bilder sind, wo sie hingehören, wird der Kommentar dann gelöscht.

  • Ich finde das Bild auch sehr gelungen. Der Bildausschnitt ist prima eingefangen und das Meer und die Delfine wirken echt, obwohl sie nicht fotorealistisch gemalt sind. Da ist schon ein eigener Stil erkennbar. Aus diesem Gesichtspunkt ist das bestimmt "Dein bisheriges Meisterwerk".


    Meine persönlichen Favoriten von Dir sind aber die Bilder, auf denen Du die Struktur der Tiere darstellst, besonders bei den Vogelbildern das Gefieder. Die haben es mir sehr angetan, und Delfine haben nunmal eine sehr glatte Oberfläche, die hier sehr gut dargestellt ist, aber mich weniger fesselt als die strukturreichen Bilder.


    Hattest Du eine Vorlage? Und wie lange hast Du daran gesessen?


    Ich finde es toll, wie viele sehr gute Bilder Du machst, wie regelmäßig Du malst und natürlich, dass Du uns hier an Deinen Sachen teilhaben lässt!

  • [danke] an euch alle vorweg [hops]
    @Sternschnuppe: Ja, die Schildkröte, die habe ich in der Galerie gesehen und fand sie so genial, das ich auch eine malen wollte, aber ich habe sie nicht als Vorlage genommen, nur als Gedankenanstoss.
    Nightmage schrieb mir, ich könnte diese Threads öffnen, aber so wie du das schreibst, ist natürlich auch was dran. [pfeif]
    ( Allerdings kann ich dann nicht 3 verschiedene Bilder gleichzeitig posten [rofl]) war ein Witz ;D
    und ja, ich habe es gestern gleich gerahmt, es steht zwar noch in der Stube im Regal, aber es kommt an die Wand, so wie mein Segelschiff. [tanz]
    @kritzel: Es freut mich, das dir die anderen Bilder so zusprechen, meistens sind das die Bilder, wo ich am Anfang denke, ich habe mich mit der Idee übernommen und dass das nie was wird, und meistens gefallen sie mir dann auch am Anfang garnicht so, erst wenn ich mehrmals dran vorbei gelaufen bin oder mein Mann sagt, er will davon eins mit auf Arbeit nehmen und anhängen. :))
    Meistens habe ich nur die Tiere selber als Vorlage und ich suche mir dann den passenden Hintergrund auf anderen Bildern (Google), viele HG habe ich auch schon auf meinen Rechner gespeichert. Das Delphinbild hatte ich einfach spontan versucht. Ich habe in einer Zeitschrift gelesen, das man Maskierfarbe mit Zahnbürste aufsprizten kann, das habe ich probiert, tja und dann habe ich das Bild geteilt und erst den Himmel dunkel gemalt. Und dann hatte ich die Idee mit dem Sternenhimmel und dem Meer. Die Delphine kamen irgendwas zum Schluß als Idee dazu, weil das ganze irgendwie langweilig wirkte. Mit Pausen habe ich den ganzen Tag dran gesessen, habe aber in der zwischenzeit schon 2 ander Bilder probiert.Versuche mich gerade mit Blumen und die wollen garnicht so, wie sie sollen. [abgelehnt]
    Ich zeige gleich mal eins, das habe ich gestern in den Pausen vom Delphinbild gemalt, ich finde es nicht besonders, naja, vieleicht auch geschmacksache, aber mit Blumen stehe ich irgendwie auf Kriegsfuß


    emm..... hatte gestern einen freien Tag, nur, falls sich jemand wundert , und meine Familie ist außer Haus. Nur meine Katze nervt zwischendurch. :))


    [img width=500 height=351]https://i1187.photobucket.com/…ortensie.jpg?t=1299133340[/img]

  • oh mann brockel das Delphin bild ist echt gut [doppel-daumen] wie schon geschrieben macht es mir den anschein einer Vollmondnacht.


    Zu den Blumen die erinnern sie mich ein wenig an Blumenkohl :D (nich böss sein muss ich erst mal hinbekommen und was sieht nicht alles nach blumenkohl aus)
    naja und die Äste irretieren mich ein wenig vielecht zu dunkel oder kontrastlastig im gegensatz zu den Blumen

    P.S: ich find es schwierig mehrere bilder gleichzeitig zu malen oder sich drauf zu konzentriern(wo bleibt da die Pause :P)
    Daher alle achtung [doppel-daumen]
    P.P.S: wenn ihr irgendwann kein platz mehr Zuhaus und Auf der arbeit für die bilder mehr habt so könnte ich abhilfe schaffen *grins*

  • Zitat

    Zu den Blumen die erinnern sie mich ein wenig an Blumenkohl (nich böss sein muss ich erst mal hinbekommen und was sieht nicht alles nach blumenkohl aus)
    naja und die Äste irretieren mich ein wenig vielecht zu dunkel oder kontrastlastig im gegensatz zu den Blumen


    Ich bin dir nicht böse, ich stehe mit Blumen irgendwie auf Kriegsfuß. Keine Ahnung , warum das so ist, dabei mag ich die genau so wie die Tiere.
    Hier habe ich meinen Wal, den hatte ich schon vor den Delphinen gemalt, das war sozusagen mein erstes Meerestierbild. :))
    Achso, gleiches Format wie die Delphine, ein etwas anderer Malstil, mehr kratzt- und abtupftechnik, zeit auch so etwa 5h [pfeif]



    [img width=500 height=353]https://i1187.photobucket.com/…essuger1.jpg?t=1299263574[/img]

  • Mir gefallen deine Bilder!
    Bei den Delphinen hab ich nichts auszusetzen, die sind toll geworden!
    Der Wal hat eine super Dynamik. Die Wasserspritzer sind mir ein wenig zu geradlinig. Hattest du da auch eine Vorlage? Ich wüsst jetzt auch nicht wie es aussehen sollte. Vielleicht mit ein bisschen weniger weißen Strichen und mehr punkte, so wie bei den Delphinen.
    Aber es vermittelt einem ein sehr lebhaftes Gefühl von kühlem Wasser. ^^
    Ach, ich finde die Blumen gar nicht so schlecht. Es hätt macht glaub ich auch einen großen Unterschied was man im Bild hervorhebt. Bei diesem stechen die Zweige sehr hervor. Vielleicht wenn die Blätter etwas dunkler wären, würden die Blüten besser zur geltung kommen.

  • @Sternschnuppe:

    Zitat

    Wegen der verschwundener Bilder: Bitte poste die neuen Bilderlinks und schreibe dazu, zu welchem Kommentar (Datum, Uhrzeit oder Nummerierung) er gehört. Am besten per Kommentar hier direkt im Thread


    Ich versuche das so schnell wie möglich hinzu bekommen. Schon mal Danke für die Mühe vorweg. ^^



    Ich habe hier einen Steinbeisser gemalt, aber den HG werde ich warscheinlich noch ein wenig abdunkeln. Aquarell, ca.3,5h DinA4

  • Der Steinbeisser gefällt mir mal wieder richtig gut [doppel-daumen] Die Idee, den Hintergrund noch etwas abzudunkeln finde ich gut, das tut bestimmt dem Bild auch gut und nimmt das Knallige seines Gefieders etwas raus. Die Richtung des Gefieders unten zwischen Flügeln und Schwanz sieht irgendwie komisch aus, aber ich kenne ja auch die Vorlage nicht.


    Ein echt schönes Bild!

  • Vögel finde ich persönlich ja nun nicht so interessant [pfeif] aber das Bild finde ich sehr schön. Auch schön farbenfroh. Was mir sofort auffiehl, das dem Bild etwas Schattierung für einen 3D-Effekt sicher gut tun würde?

  • Das Federkleid sieht wieder sehr detailliert und wirklich schön aus, nur ein paar Federn scheinen merkwürdig angeordnet zu sein (auch kritzel hat dies erwähnt).


    Dass es sich hier um ein Aquarellbild handelt, hätte ich nicht erkannt, denn das "Zarte" fehlt (ist bei meinen Aquarellbildern aber ebenso). [pfeif]


    Ich finde das Bild gut, nur wirkt es unfertig - dies wird sich durch den anderen Hintergrund noch ändern ;)

    Einmal editiert, zuletzt von sternschnuppe ()

  • Zitat

    Bild etwas Schattierung für einen 3D-Effekt sicher gut tun würde?


    Gerdo, kannst du mir dafür en bsp geben? Irgentwie skizzieren oder so? Schattierungen anbringen geht bei Aquarell auch im nachhinein noch.
    @Sternschnuppe: jupp, die Federn wie immer eine Herausvorderung, da an den Beinen hatte ich meine Probleme, mal schauen, aber ich denke, ich ändere da mal lieber nix mehr. [pfeif] ;D

  • Ich denke Kritzel meint, du könntest mehr schattieren.
    Zum Beispiel am Kopf des Vogels. Vereinfacht ist es eine Kugel, und wenn man die so betrachtet, hat die je nach Licht an einer oder an mehreren Seiten Schatten. Du kannst also an einem Rand etwas dunkler werden. Dafür denkst du dir, von wo das Licht kommst, stellst dir den Vogel als dreidimensionalen Körper vor, und malst dann sanft Schatten auf. Ich nehme da gerne verdünntes Indigo.


    Ansonsten finde ich das Bild sehr gelungen, fast wie eine Abbildung für einen Naturführer. Die angelegten Flügel kommen mir etwas kurz vor, aber das sind allgemein auch eher gedrungene Kerlchen^^ Der Hintergrund könnte wirklich dunkler sein, vllt auch in einem schwarzblau (verdünnt!).

  • BlueThunder: das mit den Schatten war allerdings ich und nich Kritzel ;D


    brockel: Mit Aquarell kenne ich mich jetzt nicht so aus, aber was die Schattierungen angeht hat Bluethunder das schon sehr gut beschrieben. Und wenn das Licht z.B. von Oben links kommen würde könntest du auch z.B. unten und rechts unterhalb des Flügels noch einen Schatten auf dem Körper anbringen, so als wenn der vom Flügel geworfen wird. Wobei ich dazu sagen muß, das ich mich mit Schatten auch immernoch sehr schwer tu.


    Der gedanke mit dem Naturführer kam mir allerdings auch gleich als erstes [rofl]

  • Vielen Dank für eure Tipp, mal schauen, was ich davon umsetzen kann, ich habe immer Angst, (zbsp. bei den Schatten) das ich die falschen Farben benutze und damit das Bild dann versaue,(schon mehrmals passiert [grummel]) daher bin ich da etwas vorsichtig geworden, aber Indigo klingt gut, ich versuch es mal vorsichtig, naja , und wenn, ich kann ja neu malen, nicht war? :))

  • Schöner beisser kann ich nur sagen [bravo]
    wobei ich aber auch sagen muss dass der Kopf mir etwas groß vorkommt im gegensatz zum Schwanz
    ( is aber auch vieleicht normal so [keine-ahnung])
    ja und wie schon geschrieben kann man den hintergrund noch etwas dunkel oder farbig absetzen dann kommt er glaub ich noch besser zur geltung!


    Der Wal ist auch sehr schön nur die wasserspritzer sehen einwenig geordnet aus

    ps : ich glaub das mit denn schatierungen hast du im null komma nix rauss wär doch gelacht :)) bitte weiter so [doppel-daumen]

Neueste Artikel

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5
Amazon Partnerlinks: