Yvette's Bilder - Kritik erwünscht

  • Hey du <3


    Deine Bilder finde ich wirklich richtig schön. Besonders gut gefällt mir das Bild mit den Bergen und dem Sternenhimmel. ich finde man sieht total wie sehr du dich schon verbessert hast und ich finde es ja generell immer toll wenn mit Farbe gearbeitet wird. Also richtig richtig hübsch!


    Was das Meeresbild angeht hätte ich einige Vorschläge:


    Nach hinten hin ( beim Horizont) sollte das Wasser grundlegend dunkler sein und nach vorne hin dann langsam heller. ich glaube auch das die Gischt / die Wellen etwas "zu viel" sind. Da ist denke ich weniger mehr. Besonders nach hinten hin sieht man die nicht mehr so deutlich und sie sollten nach hinten ( zum Horizont hin) kleiner werden und zum Strand nach vorne hin eben langsam größer ^^ ..

    Ansonsten ist es auch immer gut vorn am Strand etwas Sand durch das Wasser hervorblitzen zu lassen. Es wird ja meistens langsam tiefer und nicht total radikal.


    Ich hoffe das hat dir ein bisschen geholfen. Bleib schön dran und am besten such dir Bilder vom Strand heraus die du abmalen kannst, das schult das Auge. <3

    "Wenn man etwas Großes vorhat, muss man es gleich beginnen."

    Hinrich Lichtenstein, nach 1835

  • Hallo liebe Eisfuechsin, herzlichen Dank für deine lieben Zeilen und deine Komplimente ❤️


    Das Bild mit dem Sternenhimmel hat richtig doll Spaß gemacht. Hierzu hatte ich ein reel von Instagram als Vorlage und habe es mir wieder und wieder angeschaut. Ich finde es großartig, was man alles mit unterschiedlichen Pinseln zaubern kann 🥰


    Bei dem Meeresbild hatte ich „nur“ ein Bild als Vorlage, aber ich werde versuchen, deine Tipps und die von KreaPuffin umzusetzen. Ich danke euch beiden dafür! 🥰

  • Das letzte Bild gefällt mir ausgesprochen gut. Das hat Wirkung, zeigt Tiefe und die Farben sind toll gewählt/vermalt.


    Aber Vorlagenbilder von Pinterest sind weiterhin keine sichere Quelle, daher bitte nur als Link einstellen wie du es zuvor auch immer getan hast.

    Du darfst aber auch gerne den Fremde-Motive-Bereich nutzen. Da dieser geschützt ist, darfst du dort deine Bilder "offen" zeigen.

  • in acryl gibt es eine ganz einfache hilfsregel

    Desto weiter hinten etwas ist,desto weniger Details und satte Farben

    Desto weiter vorne desto detailiert satter und bunter die Farben.


    Heisst bei dir Wellengang weiss nach hinten sanft auslaufen lassen und blau dunkler

    Vorne Meer heller

    was nützt Talent ,wenn mann nicht das Herz und Geduld hat zu üben..
    Das wache achtsame Auge und das dazugehörige verrückte Hirn.. [hexenkueche]

  • Aber Vorlagenbilder von Pinterest sind weiterhin keine sichere Quelle, daher bitte nur als Link einstellen wie du es zuvor auch immer getan hast.

    Du darfst aber auch gerne den Fremde-Motive-Bereich nutzen. Da dieser geschützt ist, darfst du dort deine Bilder "offen" zeigen.

    Gilt dies auch für Vorlagen von Instagram?

  • Gilt dies auch für Vorlagen von Instagram?

    Im Allgemeinen: ja - alle derartige "Sammelseiten".

    Instagram, Pinterest, u.a. ist da nichts anderes wie eine abgespeckte Google-Bilder(such)seite, wenn ich es mal mit meinen Worten so ausdrücken darf.

    Da sich sowohl bei Pinterest als auch bei Instragram verschiedene Künstler und "Weiterteiler" tummeln, müsste man immer explizit schauen, von wem die Vorlage genau stammt und wie die entsprechenden Urheberregeln von genau diesem Urheber dann sind. Das Problem bei solchen "Bildersammelseiten" ist, dass man den wahren Urheber oftmals gar nicht mehr findet durch das viele Teilen.

    Steht auch hier ab dem rotbraunen Text.

  • Den tiefblauen Himmel finde ich bereits als Hintergrund super gelungen.

    Berg finde ich auch ok aber derbwürde im Querformat womöglich mehr zur Geltug kommen. Für mich sind es eher zwei schöne Bilder als eins.

    Mein Rechner:

    Mainboard ASUS B350 CPU Ryzen 1200 RAM 16 GB S 3000 DDR4 G.Skill Grafikkarte GT 1030 GDDR5 SSD San disk ssd ca 200 GB

    Betriebsystem Ubuntu 22.04. Win11 [ [spassbremse]] .

    Grafikprogramme: Gimp 2.10, Fauve Matisse, Azpainter,

  • Heute habe ich mehrere Tutorials von Julia Faßhauer durchgearbeitet, rund um Blumen für Anfänger. Da ich immer nur ein Bild hochladen darf, werden die anderen Bilder später folgen.


    Hier das erste Bild - Lavendel-Büschel.

    Gemalt habe ich mit Aquarellfarben in einem Skizzenbuch.



    https://abload.de/img/cdfe7658-8aad-459d-9zjd09.jpeg


    cdfe7658-8aad-459d-9zjd09.jpeg



    Was mir nicht so gefällt, dass die dunkleren Blüten einen sogenannten Wasserrand haben. Was habe ich hier falsch gemacht? Könnte es daran liegen, dass die Farbe darunter schon zu sehr angetrocknet war, oder war zu viel Wasser im Pinsel?

  • Yvette

    Hat den Titel des Themas von „Yvette's Bilder“ zu „Yvette's Bilder - Kritik erwünscht“ geändert.
  • Hier ein weiteres Bild, welches ich gestern nach einem Tutorial von Julia Faßhauer - Blumen für Anfänger, gemalt habe.


    „Pfingstrosen“ - gemalt mit Aquarellfarben in einem Skizzenbuch.


  • Die gestrigen Blüten mit dem "Wasserrand" finde ich trotz unterschiedlicher Farbabstufungen platt. Wahrscheinlich sollten die dunkleren Blüten nicht nur auf die hellen, sondern auch am Rand beziehungsweise in die Zwischenräume? Ich kann es leider nicht besser beschreiben.


    Umso besser gefallen mir die Pfingstrosen. Insbesondere die rechte hat eine schöne Schattensetzung und dadurch erzeugte Tiefe.

    [klatsch]

  • Ich danke euch Cherry92 und Wuselwolf, auch für die Tipps.


    Ich habe es heute die Lavendel-Büschel gleich noch einmal gemalt.


    Hoffe es wirkt jetzt etwas weniger „platt“?


  • Hey du, da guckt man mal ein bisschen nicht hin und ZACK solche tollen Bilder sind plötzlich da!


    Ehrlich, ich finde du machst richtig geniale Fortschritte und die Bilder schauen für mich wunderbar aus. So etwas in einen schönen Bilderrahmen und an die Wand und schon wird sich drüber gefreut :)

    Besonders mein Floristenherz schlägt bei den tollen Pfingstrosen höher. Sehr schön gemacht. Alles was ich dir als Tipp mitgeben möchte für das Zeichnen mit Aquarell, höre auf dein eigenes Gefühl und probiere aus ;) Ich finde du bist auf einem tollen Weg. Weiter so!

    "Wenn man etwas Großes vorhat, muss man es gleich beginnen."

    Hinrich Lichtenstein, nach 1835

  • Ich kann mich nur anschließen. Gerade der Lavendel gefällt mir sehr gut, wirkt nicht platt, eher plastisch.

    Kleiner Tipp vielleicht noch: mach den grünen Stiel auch 2 farbig, also die lichtabgewante Seite sollte etwas dunkler sein. :)

  • wow der lavendel ist mega cool, ich dachte nur auch, das der stiel ein wenig platt wirkt, ja den vielleicht auch eine hellere eine dunklere seite oder so. Und auch in den Blüten kann der Stiel ja nicht gleichhell sein wie außerhalb, die Blüten werfen ja ziemlich Schatten auf die Steile im innen oder ?

    Aber die Blüten sind echt richtig gut...

  • Ich habe es heute die Lavendel-Büschel gleich noch einmal gemalt.


    Hoffe es wirkt jetzt etwas weniger „platt“?

    Die Lavendelblüten sind richtig fein geworden. Da hast du jetzt eine schöne Tiefe drin und die "Blütenbüschel" wirken trotzem noch schön luftig.

  • Meldusa hast du es noch mal versucht? Ich weiß leider nicht, was ich anders machen soll. Für andere scheint es ja sichtbar zu sein.


    Liebe Eisfuechsin, ich danke dir von ganzen Herzen für deine lieben und aufbauenden Zeilen! 🥰

    Ich werde deinen Tipp natürlich auch mitnehmen und weiter ausprobieren.


    frogger auch dir ein herzliches Dankeschön!

    Ich habe es gleich noch einmal versucht umzusetzen, den grünen Stiel auch zweifarbig zu malen.

    Aber so richtig ist mir es nicht gelungen. Muss ich noch weiter üben. [pfeif]


    silver ich danke dir recht herzlich. Ich habe mein Glück noch einmal versucht.


    Wuselwolf ganz ganz lieben Dank! 🥰





    Inkommodiert der Lavendel jetzt besser rüber? Ich hoffe, ich habe hier an alle Tipps gedacht und umgesetzt…

Neueste Artikel

Nightmage
0

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5