Der obere Teil gefällt mir richtig gut, von Licht und Schatten her, der wirkt sehr real, wenn auch die Farben glaube ich nicht ganz passen. Aber den finde ich richtig gut gelungen. Der Rest wirkt trotz Schatten irgendwie etwas flach oder abstrakt. Sorry, kann es nicht besser beschreiben. Die Schatten sind ja da, aber irgendwas passt da noch nicht ganz. Die Proportionen sind aber denke ich ok.

Yvette‘s Aquarellbilder
- Yvette
- Erledigt
-
-
Ich glaube, dass mir die Proportionen nicht so ganz gelungen sind.
Och, das würde ich gar nicht so eng sehen. gerade Pflanzen und Pilze wachsen in der Natur doch wie sie wollen bzw. den Platz dafür haben. Dieser hier hat halt einen stärkenen Stamm ausgebildet und dadurch keine Kraft mehr gehabt für einen größeren Kopf. Passt also!
Und Licht und Schatten hast du prima gesetzt.
Mir fehlt hier aber ein bischen Bodenhaftung. Ich denke, das würde besser wirken insgesamt.
-
Am Freitag habe ich mal wieder mit einer Freundin zusammen gemalt.
Nachdem wir uns viele und unterschiedliche Bilder von Frauen mit Hüten angeschaut hatten, haben wir aus mehreren Bildern eins gemacht.
Gemalt haben wir das Bild mit Aquarellfarben von Rosa Gallery, auf 425g Aquarellpapier, 24x32 cm.
-
schon guter Ansatz,gerade der Hut gefällt mir.
Aquarell hat viel mit schichten und Geduld zu tun. Übe in meinen Aquarellen auch nicht zu schnell arbeiten und wieviel Wasser es braucht
-
Schön aquarellig, mir gefällt es sehr. Gerade der Hintergrund kommt sehr gut rüber.
Bei der Frau selbst könntest Du durch kleine Schattierungen noch etwas mehr Tiefe erreichen.
Dafür ist lediglich eine zweite Schicht nötig.
-
-
Also mir gefällt es super, es war auf jeden Fall deine Mühe wert.
Ich könnte mir vorstellen, dass wenn du es versuchen würdest zu verkaufen, du auf jeden Fall einen Käufer finden würdest.
-
Das hast du wirkLicht toll gemalt. Sehr sehr ansprechend
-
Ich finde es sehr interessant gestaltet. Die Farben sind auch toll ausgewählt. Alles erinnert mich ein wenig an die Schiffsbilder von William Turner...
-
-
Also das Bild zeigt eine Hafenlandschaft und es ist abstrakt. Alles richtig gemacht! Mir gefällt es sehr, schöne Farbkombi, es wirkt zumindest so, als würde es sehr locker gemalt worden sein.
-
Gestern hatte ich mal etwas ganz anderes ausprobiert.
Ich hatte im Internet viele schöne Blumen gesehen.
Dann hatte ich ein Bild gesehen, bei dem bei einem Musikinstrument es so aussah, als würde es viebrieren, ähnlich wie bei einer Darstellung einer Explosion, kann es leider nicht in Worte fassen.
Da hatte ich mir überlegt, ob ich es bei einer Pflanze auch so darstellen kann.
Das ist dabei herausgekommen, eine Narzisse, auf abstrakte Weise. Hatte locker vier Anläufe gebraucht, bis ich mit dem Verlauf des Hintergrundes zufrieden war.
Gemalt habe ich auf Hahnemühle Burgund, 250g matt, mit Aquarellfarben.
-
Das sind so wunderschöne Bilder, jedes einzelne. Ich bin total begeistert
-
-
Ich danke euch recht herzlich Enna's und Meldusa.
Es freut mich sehr, dass euch mein/e Bild/er gefällt/gefallen 🥰
19.11.2023
Gestern hatte ich ein neues Aquarellbild gemalt.
Ich hatte mich von zwei drei Bildern aus dem Internet inspirieren lassen, aber die Gestaltung des Grases (der Blickwinkel) und Farben war meine eigene Idee.
Gemalt habe ich mit den Aquarellfarben von WhiteNights und Rosa Gallery, auf Canson XL Aquarellpapier DIN A5.
-
Das gefällt mir. Ich mag vor allem die vielen Ebenen der "Gräser/Ähren".
-
Lieben Dank KreaPuffin, das war auch ganz schön zeitintensiv, durch die vielen Trocknungsphasen. Aber hat Spaß gemacht 🥰
-
Mir gefällt vor Allem, wie Du die Tiefe dargestellt hast. Zum Einen durch die verschiedenen Farbabstufungen und zum Anderen dadurch, dass am Rand die höheren Halme stehen.
-
-
Das Kornfeld gefällt mir sehr von der Farbe und dann die einzelnen hälmchen toll
Neueste Artikel
Neu
Bild des Monats Dezember 2023
Unser Bild des Monats Dezember 2023 stammt von Art von Pete.

Nightmage
0
Neu
Weihnachtshund auf Schwarz zeichnen mit Coloursoft Buntstiften
Im Online Zeichenkurs Blog ist ein neuer Artikel erschienen: Weihnachtshund auf Schwarz zeichnen mit Coloursoft Buntstiften, 1. Dezember 2023

Nightmage
Neu
Draw this in your style 20 - Drachenbild von Wuselwolf
Monatlich stellen wir neue Zeichnungen unserer Mitglieder zum Abzeichnen im eigenen Stil zur Verfügung. Im Dezember stammt die Dtiys-Challenge von Drachenbild.

Nightmage
0
Neu
ANMELDUNG: Monatspostkarten für Januar 2024
Die Anmeldephase für das Postkartenprojekt im Januar 2024 läuft bis einschließlich 14. Dezember 2023, 20.00 Uhr.

Fireplanet12
0
Was tut sich im Lexikon?
Weißabgleich
Der Weißabgleich in der Fotografie und bei der Bearbeitung digitaler Bilder bezieht sich auf die Anpassung der Farbwiedergabe, um natürliche und korrekte Farben zu erzielen. Durch den Weißabgleich werden Farbstiche korrigiert und die Farben im Bild realistisch wiedergegeben.
Georg
0