Amazon Partnerlinks:  
 
 
 

Thardin: Meine Zeichnungen

  • Quelle
    Inspiriert von Lachmair Art
    Material
    PC und Wacom XXL
    Malgrund
    Aquarelle Leinwand
    Dauer
    2 Tage

    Hallo zusammen [halli-hallo]


    mein erster Versuch mit Aquarelle am PC, mir gefällt diese Art zu Zeichnen und Lachmair hat mich in diese Richtung gestubst.


    https://abload.de/img/strabe1ftelx.jpg


    ich werde daran weiter arbeiten und schauen was heraus kommt.


    für eine erste Einschätzung wäre ich denn doch dankbar.


    LG Thardin

  • die erste Einschätzung ist Bild zuschneiden! Wir haben nix gegen Freiraum aber hier ist viel Papier und wenig Bild, da kann man das digital so schneiden das wir nur das Bild sehen.

    Die Laterne ist gut, die Farben sind stimmig, wir warten wie es sich entwickelt... Scheinst auf einem guten Weg zu sein.

    Mein Rechner:

    Mainboard ASUS B350 CPU Ryzen 1200 RAM 16 GB S 3000 DDR4 G.Skill Grafikkarte GT 1030 GDDR5 SSD San disk ssd ca 200 GB

    Betriebsystem Ubuntu 22.04. Win11 [ [spassbremse]] .

    Grafikprogramme: Gimp 2.10, Fauve Matisse, Azpainter,

  • die erste Einschätzung ist Bild zuschneiden! Wir haben nix gegen Freiraum aber hier ist viel Papier und wenig Bild, da kann man das digital so schneiden das wir nur das Bild sehen.

    Die Laterne ist gut, die Farben sind stimmig, wir warten wie es sich entwickelt... Scheinst auf einem guten Weg zu sein.

    Klasse das du bei soviel Leere auf dem Blatt überhaupt farbe gesehen hast und für das ganze Forum sprechen kannst :thumbup:

  • Das Bild ist toll geworden Thardin die Farben harmonieren die baüme der Busch toll. Die Laterne sehr gut alles in allem toll

    bluedxca93 man kann ja Ran zoomen😁

    [jubel] vielen dank Meldusa - ich freue mich das ich nach zwei Tagen etwas hinbekommen habe das auch gezeigt werden kann. Gut das ich mehrere layer benutzt habe so konnte mein Arm mir nicht immer alles versauen :D

    LG Thardin

  • . Gut das ich mehrere layer benutzt habe so konnte mein Arm mir nicht immer alles versauen :D

    Du kannst auch sicher undo-/zurück Funktion nutzen, lass dir Zeit, das sieht man dem Bild nicht an, das du diese Probleme hattest.Respekt.

    für das ganze Forum sprechen

    War nicht meine Absicht, wenn das so rübergekommen ist sry.

    Mein Rechner:

    Mainboard ASUS B350 CPU Ryzen 1200 RAM 16 GB S 3000 DDR4 G.Skill Grafikkarte GT 1030 GDDR5 SSD San disk ssd ca 200 GB

    Betriebsystem Ubuntu 22.04. Win11 [ [spassbremse]] .

    Grafikprogramme: Gimp 2.10, Fauve Matisse, Azpainter,

  • hallo zusammen [winke-winke]

    hm bin mir nicht sicher ob ich hier einfach ein neues bild reinhängen kann

    Ich wollte einfach mal zeigen was die Linke Hand in Krita so produziert hat

    nichts dramatisches aber das erste was ich mich nach dem krickelkrackel traue zu zeigen.

    Was es ist hm bin mir da nicht so sicher [pfeif]

    mit links ist das so merkwürdig zu zeichen der Kopf will immer mit Rechts aber da ist nichts [kopf-schuettel]

    dieses was auch immer hat mich ca. 1 1/2 std beschäftigt und scheint nicht von dieser Welt [aehhh]


    lg Thar


    https://abload.de/img/etwasundetwasmycmp.jpg

  • Die Bildmitte gefällt mir gut, auf jeden Fall sieht man das du dir Gedanken gemacht hast. In der Mitte Bäume am Rand sehe ich Pilze oder sogar Explosionen.

    Mein Rechner:

    Mainboard ASUS B350 CPU Ryzen 1200 RAM 16 GB S 3000 DDR4 G.Skill Grafikkarte GT 1030 GDDR5 SSD San disk ssd ca 200 GB

    Betriebsystem Ubuntu 22.04. Win11 [ [spassbremse]] .

    Grafikprogramme: Gimp 2.10, Fauve Matisse, Azpainter,

  • Ja für mich sieht es auch auch wie Pilze, zwei verschiedene Sorten mit einem Stein.

    Sieht doch schon gut aus ...mit Links, könnte man mal ausprobieren und vielleicht so einen Threat öffnen aller: Male/Zeichne mit deiner nicht dominanten Hand und zeig es her. [pfeif]

  • Sieht doch super aus eine Flasche Pilzwelt toll.

    Übst du deine linke Hand?

    hallo Meldusa


    nein leider übe ich nicht freiwillig mit links - in meiner Vita hatte ich schon über die Bewegungsprobleme mit meinem Rechten Arm geschrieben und nach einer weiteren OP ist der Rechte Arm nun vollständig gelämt so das ich mit links alles neu lernen muss. ( bin nach dem ersten Bild lange nicht aktive am Board gewesen )

    Tippen geht ( solange wie ich schon am Compy Arbeite ist das weniger das Problem )

    Schreiben ist wie in der ersten Klasse und merkwürdigerweise schreibe ich viele Buchstaben Spiegelverkehrt.

    Das erste kleine Bild ist entstanden als ich noch ein wenig mit dem Arm übers Grafikboad " zucken " konnte, das zweite Bild ist aus Kritzelübungen mit links und die Eigenwilligkeiten des Linken Arms entstanden und es sah nach etwas aus.

    Das Hirn will immer mit Rechtstechnik sagen wie und wo es lang geht ^^ das macht die linke aber lange noch nicht mit.


    LG Thar :)


    Ja für mich sieht es auch auch wie Pilze, zwei verschiedene Sorten mit einem Stein.

    Sieht doch schon gut aus ...mit Links, könnte man mal ausprobieren und vielleicht so einen Threat öffnen aller: Male/Zeichne mit deiner nicht dominanten Hand und zeig es her. [pfeif]

    Hallo Silver

    jop zwei Pilze mit Stein und öhm Baumartiges etwas


    Für mich siehts auch aus wie Pilze. Und in der Mitte ist ein Stein.

    Hi Cherry

    jo

    der erste Pilz rechts war mehr oder weniger gewollt ^^ der zwite ganz links hat sich geweigert zu werden und ist nun ein RöhrenExplosionsetwas geworden, Stein und Baumähnliches etwas ist dann auch aus kritzelübungen heraus entstanden.

    LG Thar


    Ja für mich sieht es auch auch wie Pilze, zwei verschiedene Sorten mit einem Stein.

    Sieht doch schon gut aus ...mit Links, könnte man mal ausprobieren und vielleicht so einen Threat öffnen aller: Male/Zeichne mit deiner nicht dominanten Hand und zeig es her. [pfeif]

    Hallo Silver

    jop zwei Pilze mit Stein und öhm Baumartiges etwas.

    Dominante Hand nicht mehr vorhanden, würde dann aber terozdem mitmachen [bravo]


    LG Thar


    Die Bildmitte gefällt mir gut, auf jeden Fall sieht man das du dir Gedanken gemacht hast. In der Mitte Bäume am Rand sehe ich Pilze oder sogar Explosionen.

    Hallo Blue

    Die mitte ist auch eher der erste richtige versuch aus den kritzelleien was darzustellen, Pilze und Stein waren Versuche die Bewegung mit der Linken auf dem G-Board irgendwie in den Griff zu bekommen,

    Der Bleistiftmod von Krita hat dabei geholfen, Stift ganz Flach legen und mit der ganzen spitze zeichen. Verzeiht so manchen Fehler und schaut gut aus. Öhm ich denke das ist eine art Schummern.

    LG Thar

    Einmal editiert, zuletzt von Wuselwolf () aus folgendem Grund: 4 Beiträge von Thardin mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo Silver

    jop zwei Pilze mit Stein und öhm Baumartiges etwas.

    Dominante Hand nicht mehr vorhanden, würde dann aber terozdem mitmachen [bravo]


    LG Thar

    Ja ich dachte halt einfach auch ein Stückweit so aus Solidarität, dann können wir uns vermutlich richtig in deine Situation reinfühlen...ist sicher sau schwer...ich glaube wenn ich Zeit habe werde ich das mal ausprobieren!

  • Ich sehe darin einen Wald mit Felsen und stelle mir direkt ein paar Fabelkreaturen vor, die darin leben könnten.

    Ich finde den Stil total interessant, dieses "Flauschige". Das hat gleich nochmal mehr den Fabelwald-Charakter.

  • Oh das tut mir leid. Wollte dir nicht zu nahe treten. Ich finde das Bild sehr schön die pilzchen sehen flauschig aus. Ich denke nach ein paar Wochen mit links geübt bekommst du das super hin.🤗

    nein nein Meldusa du trittst mir nicht zu nahe, ich wäre nicht im Forum geblieben wenn ich damit nicht klar kommen würde, es wird langsam, es ist ein Lernprozess und das bekomme ich auch hin :D


    Ja ich dachte halt einfach auch ein Stückweit so aus Solidarität, dann können wir uns vermutlich richtig in deine Situation reinfühlen...ist sicher sau schwer...ich glaube wenn ich Zeit habe werde ich das mal ausprobieren!

    hi Silver

    alles gut :D es wird werden, üben üben üben, schwer ist es, zu akzeptieren, das daß Technische Schreiben weg ist. Wie gedruckt schreiben zu können ( durch meinen Beruf ) kannst du kaum richtig lernen, dazu müßen die feinmotorischen Bewegungen der Finger einfach irgendwo schon schlummern und du bringst nur die Geschwindigkeit durch üben rein. Wir werden sehen was so alles geht :D


    LG Thar


    Ich sehe darin einen Wald mit Felsen und stelle mir direkt ein paar Fabelkreaturen vor, die darin leben könnten.

    Ich finde den Stil total interessant, dieses "Flauschige". Das hat gleich nochmal mehr den Fabelwald-Charakter.

    Hallo Manu

    Fabelwald hört sich doch Klasse an danke ^^

    dieser Stil kommt durch das benutzen der gesamten breite des Graphitstiftes zu stande.

    dadurch lassen sich runde Dinge schnell schattieren und struckturieren.

    bin durch die Fehlerhafte Haltung der LLinken Hand und den Stiftmod in Krita darauf gekommen.

    es verzeiht auch viele Fehler und schaut dabei noch recht gut aus :saint:


    LG Thar



    14.11.2023


    Hallo zusammen [winke-winke]


    nach langer Zeit der Übung und bezwingen meines Handikaps, habe ich an der,

    Draw this in your style 19 das kleine Mausekerlchen von Nightmage, teilgenommen und

    würde dieses Bild von mir dann auch hier in meinem Threads

    zum ansehen / kommentieren und kritisieren zeigen [doppel-daumen]


    https://abload.de/img/weihnachtsmauselfefiniki6i.jpg


    weihnachtsmauselfefiniki6i.jpg




    Gruß Thar :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Wuselwolf () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Thardin mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Dein Weihnachtsmäuschen ist goldig, es sieht so glücklich aus mit seinem bunten Lolli, freut sich bestimmt schon aufs Vernaschen. Und im Briefkasten hat es seinen ganzen Lollivorrat gebunkert, die Idee finde ich richtig witzig [bravo]


    Ich habe dir dein Bild mal sichtbar eingebunden, das darfst du so zeigen, die Vorlage ist ja hier vom Forum.


    Finde ich aber schon richtig gut gelungen mit links gezeichnet. Wenn du es nicht dazu geschrieben hättest, hätte ich da nichts gemerkt. Ich freue mich für dich, dass es mit der linken Hand so gut klappWt und ich denke, je mehr du da übst, desto besser wird es.


    Falls du noch Lust hast und dir die Zeit noch reicht, kannst du gern etwas für unseren Adventskalender zeichnen, vielleicht noch so ein kleines Weihnachtsmäuschen? [weihnachten] Platz ist noch im Kalender und es muss auch nicht perfekt sein, nur darfst du es vorher nirgendwo zeigen. Hier stehen alle wichtigen Infos dazu Adventskalender 2023. Wenn ich es bis Ende November (28./29.) bekomme, reicht mir das [unschuldsengel]

  • Hallo Fireplanet12


    Ich freue mich das es dir so gut gefällt. [jubel]

    Es ist in den 10 Monaten üben mit Links immer wieder passiert das ich mit einem Anfange und am Ende kommt was ganz anderes heraus. So auch bei dem Mäuschen. Ich habe angefangen und es wurde einfach immer lustiger, der Daumen im Gürtel eingehakt und der Briefkasten gefüllt mit Leckeren Lollis, dann etwas Schatten von der Sonne und eine Laterne das Nachts alle gut beleuchtet ist [maler]

    Für den Kalender habe ich mir auch schon was überlegt, grob skizziert und es zaubert mir schon wieder ein lächeln ins Gesicht.


    Danke


    Gruß Thar/Michael

  • Das kenn ich auch, das verselbständigt sich dann und zum Schluss ist mehr drauf als auf dem Entwurf :)) Finde ich immer so lustig, ich zeichne die Outlines und plötzlich sind noch andere Sachen mit drauf und keine Ahnung wo die herkommen [rofl]


    Ich freue mich, dass du mit dabei bist, du kannst es mir per PN schicken oder auch per Mail an fireplanet12forum@web.de.

Neueste Artikel

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5
Amazon Partnerlinks: