Beiträge von Nightmage

    Hab schon an ein kleines Comic mit der Pflanze gedacht. Jedenfalls hab ich noch ne ganz witzige Idee für ein zweites Bild mit "Junior". ;D


    Meinst du im Gesicht den Streifen von dem Hellgrün?
    Da ist leider die besondere Eigenschaft des Markerpapiers durchgedrungen, dass beim wiederholten Übermalen dunklere Töne entstehen.
    Naja, ich habs als Wange angesehen. [pfeif]



    Übrigens hab ich dieses Bild auch verschenkt, nur hab ichs diesmal vorher eingescannt. [pfeif]

    Ich hab meinen Kollegen mal gebeten die fertigen Versionen mal zu fotografieren, mal gucken wann er dazu kommt. ;)


    Er hat mich Donnerstag aber auch schon wieder zu einem neuen Bild inspiriert (er selbst hatte mit Kugelschreiber in einer Langeweile-Aktion eine fleischfressende Pflanze gezeichnet und das Bild mir geschenkt ;D - hab ich natürlich erstmal aufgehängt und dann selbst los gezeichnet).


    Und hier nun ganz frisch aus dem kleinen Horrorladen:


    Die Bleistiftskizze:


    Dann der übliche Prozess die Konturen nochmal mit Tusche nachzuziehen (den Schritt hab ich aber anscheinend vergessen zu scannen [keine-ahnung] ).


    Anschließend die Grundcolorierung:


    Und die Schattierung:


    Materialien:
    Für die Vorskizze HB Bleistift und Druckerpapier
    Anschließend Markerpapier, Rotring Tuschefineliner, Touch Marker (ich nutze favorisiert derzeit die mit der Pinselspitze aber wo mir die Farben fehlen, nehme ich auch die anderen).

    Ne, rechts unten ist der andere Flügel, der ist angewinkelt.
    Mit der Energie- statt Feuerkugel kam in der farbigen Version natürlich deutlicher hervor (hatte es leicht blau und violett coloriert).


    Danke für Eure Kommentare. ;)

    Das in der Mitte ist eine Energiekugel, die der Drache ausspuckt und die dann in sämtliche Richtungen abstrahlt.
    Stimmt, die Schatten hatte ich erst in der farbigen Version gemacht.

    OK, hier mal das Bild, was ich als letztes gezeichnet habe.
    Leider kann ich nicht zeigen, wie das Bild komplett fertig aussieht, da ich es verschenkt habe, aber nicht dazu kam es vorher ein zu scannen.


    Eigentlich habe ich das Bild sogar 2x gemacht, weil mir die 1. Coloration nicht gefallen hat (also auch 2x die Tuschevorzeichnung, ich hab aber auch nur die 1. eingescannt).


    Jedenfalls hatte ich dieses mal eine Vorlage - ein Screenschot aus Final Fantasy 7.
    Ich fand den Screen sehr gut, da er zwar die groben Konturen recht gut gezeigt hat, die Grafik aber etwas älter und somit nicht ganz so detailliert war, so hatte ich noch genügend kreativen Freiraum.


    Ich hab angefangen und erstmal eine Bleistiftskizze gemacht. Wobei ich dann so viel Spaß am Erfinden der Details hatte, dass es schon deutlich über eine Skizze hinaus geht.



    Der nächste Schritt war dann ein Blatt Markerpapier auf die Zeichnung zu legen und die Konturen noch mal mit Bleistift vor zu zeichnen. Danach hab ich meinen Tuschefineliner benutzt und erstmals mein neues Kreislineal.
    Bei dem 1. Kreis in der Mitte war ich allerdings zu hektisch beim weg ziehen des Lineals, jedenfalls sind die Linien da leider verwischt. :(



    Diese Version habe ich dann in Rot coloriert. Aber die Töne passten m.M.n. nicht so gut zusammen, weshalb ich das Ganze (mit der Bleistiftskizze als Grundlage) noch mal gemacht habe um den Drachen erneut colorieren zu können.
    Ich hab dann warme Grautöne genommen, die leicht ins Bräunliche gehen. Das Ganze sah dann schon deutlich besser aus.


    Aber wie gesagt, leider konnte ich die farbigen Bilder nicht mehr einscannen. [keine-ahnung]

    Naja, theoretisch könnte man ja auch mit Windowcolor Konturenfarbe sowas machen, die wird ja auch recht hart. Weiß nur nicht, wie das mit dem Übermalen dann klappt (hängt sicher von der Farbe dann ab, mit der man das machen möchte).

    Hab gestern nichts mehr zu geschrieben, weil mich den ganzen Tag furchtbare Kopfschmerzen gequält haben. :-[
    Und wie du selbst sagtest, das Bild muss man auf sich wirken lassen.


    Mir persönlich sagt das Bild ehrlich gesagt nichts. Auch der Kussmund ist mir viel zu klein, als dass er meinen Blick zwingend auf sich lenken und da halten könnte.
    Ich mein, zwangsläufig fällt der Kussmund zwar auf, aber DER richtige Blickfang ist er nicht. Das Bild hat irgendwie auch gar keinen.


    Naja, die Bögen darin erinnern mich teilweise an Spinnweben, aber ansonsten ist es so wirr von den Formen und den Farben her, dass ich da keine Elemente darin finden kann, die besonders auffallen.


    Alles eine Frage des persönlichen Geschmacks - mir ist es allerdings diesmal zuuuu abstrakt. [keine-ahnung]

    Hin kommen werde ich wohl eher nicht (zu weit weg), aber er ist ja ganz gewiss nicht der einzige Prominente, der malt.
    Wir hatten im alten Forum ja einen Thread bezüglich Prominenter, die sich auch künstlerisch betätigen.


    Die Bilder haben in jedem Fall ihren eigenen Stil und scheinen sehr tiefgründig in der Aussage zu sein.

    In Ines Kohleportrait-Thread wurde ja (auch, wenn es da alles andere als rein gehörte [pfeif]) bereits über Namen von Webseiten philosophiert.


    Es gibt verschiedene Kriterien, nach denen man seine Domain aussuchen kann (vorausgesetzt, die ist überhaupt noch frei, das kann man aber bei -fast- jedem Provider beim Domain-Checker ermitteln):


    - Bezug zur eigenen Person (wenn die Seite eher persönlich ist)
    - Bezug zum Thema (wenn man sich nur auf ein Themengebiet beschränkt)
    - Suchmaschinenrelevante Schlüsselbegriffe innerhalb des Domainnamens (wenn man schon ne Webseite hat, dann will man auch, dass sie gefunden wird).

    Meine Dame an der Cocktailbar ist auch in der Versenkung verschwunden (hab da generell nicht so mehr die Lust zu) und irgendwie fehlt mir grad die Motivation wieder was zu machen und das obwohl ich vor paar Wochen duzende alte Bilder raus gekramt habe, die ich gerne neu machen wollte. [grummel]

Neueste Artikel

Nightmage
0

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5