Beiträge von Nightmage

    Also ich finds unglaublich interessant Eure Erfahrungsberichte zu lesen. [doppel-daumen]
    Nur schade, dass sie eher negativ ausfallen. :-[


    Also bei Euren beiden Berichten musste ich auch erstmal schlucken und denken "das kann ja wohl nicht wahr sein!".

    Ich hab mal eins mit schwarzem Filzstift gemacht (mein Weltraumbild, welches mein Bruder ruiniert hat [grummel] ).


    Hab erst vor kurzem ein Neues angefangen, ist aber wirklich sehr zeitaufwendig, daher wollte ich das ab und an mal weiter machen, wenn mir grad nix Besseres einfällt. [pfeif]

    Irgendwie haben wir keinen richtigen Thread um die Kalenderbilder zu kommentieren, daher nun dieser. :D


    @Papajupe, dein Bild schaut echt interessant aus und lässt irgendwie Raum zum interpretieren (für mich sah das Männchen beispielsweise aus als würde es surfen).


    Kann man es ggf. noch besser einscannen?

    Passt schon. ;)
    Es sollte ja auch auf allgemeine Überlegungen bzw. Statements hinauslaufen (vielleicht wurde was anderes interpretiert, aber so meinte ich es eigentlich dann auch nicht).


    Jedenfalls scheint es bei dir, evi, zu sein, dass aufgrund der Kommentare zu den Bildern, dir nicht nur hinsichtlich des Zeichnens, sondern auch hinsichtlich der Selbsteinschätzung geholfen ist. Finde ich schon mal einen interessanten Ansatz (ggf. empfinden das hier andere ähnlich, oder ggf. sogar ganz anders, bin da neugierig). :D


    Irgendwas hatte ich noch, aber habs vergessen. [keine-ahnung]

    Mir fiele noch ein, dass man lange, schwungvolle Linien ziehen kann um beispielsweise interessante Linienspitzen zu bekommen (Einsatzmöglichkeit wären z.B. Haare oder Gras).

    Mir ist grade durch den Kopf gegangen, was sternschnuppe letztens meinte, dass einige Bilder von sich furchtbar finden, die hier aber großen Anklang finden. Andersrum Bilder, welche die Künstler toll finden, dann doch eher Punkte aufweisen, die verbesserungswürdig sind.


    Es ist also eine verzerrte Selbsteinschätzung, die manche von ihren eigenen Bildern haben.
    Wie das kommt, weiß ich nicht. Ebenso wenig ob es den Leuten bewusst ist. [keine-ahnung]


    Mich interessieren daher diese beiden Punkte und: sollte man es geradeaus den Leuten sagen "hör mal, an deiner Selbsteinschätzung müsstest du auch noch arbeiten"?


    Naja, letztendlich ist dies ja dann keine Kritik an einem Bild, sondern an den Künstler persönlich - also eine Kritik ganz anderen Kalibers und Charakters, als wir hier sonst mit zu tun haben.


    Letztendlich macht der Ton die Musik, aber es gibt durchaus Leute, die nicht mit Kritik umgehen können und da ist es schwer den schmalen Grad zwischen Ehrlichkeit und Verletzung zu finden.


    Meinungen?

    Ich finds schade, dass man so viel noch von dem Raster sieht. [keine-ahnung]


    Die Farbe geht zwar ein wenig wegen den Bleistiftschattierungen unter, aber dass es sich um Arielle handeln soll (bzw. Vorlage war), das sieht man doch. [bravo]

    Die Frage kam auf wieso im Forum keine Fotos von Büchern veröffentlicht werden dürfen von Farbkästen, Pinseln und co. aber doch.


    Die Erklärung ist ganz einfach:
    Der Inhalt von Büchern (Text, Bilder) wird durch das Urheberrecht geschützt; auch Fotos davon dürfen daher hier nicht gezeigt werden.


    Wohingegen die Form, Farben etc. von Farbkästen etc. i.d.R. keinen Schutz genießen (allenfalls patentrechtliche bzw. markenrechtliche, welche aber erst dann interessant werden, will man selbst entsprechende Waren mit dem Aussehen vermarkten).


    Das Logo ist freilich urheberrechtlich geschützt. Da sich die Fotos aber nicht auf die Logos, sondern die Objekte allgemein konzentrieren (das Logo ist also nur "Beiwerk") fällt das hier unter "Panoramafreiheit". ;)

    Das ist genauso wie Rechtschreib-, Grammatik- oder Tippfehler in der Zeitung. Man sollte davon ausgehen, dass sich sowas mehrere Personen ansehen, bevor es abgesegnet und veröffentlicht wird.


    Trotzdem findet man immer wieder Fehler, die eigentlich sehr offensichtlich sind, hätte man nur aufmerksamer hin gesehen. [pfeif]

Neueste Artikel

Nightmage
0

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5