Amazon Partnerlinks:  
 
 
 

Beiträge von Nightmage

    Hast du eine Postfiliale bzw. Paketshop in der Nähe?

    Aber da sind ja leider auch kaum noch Mitarbeiter der Post selbst drin. :(


    Irgendwie frech sich so Geld einzustreichen und keine Leistung zu erbringen. Zumal das ja auch immer teurer wird. Ich erinnere mich noch an 55 (!) Cent.

    Wahrscheinlich sind die Ohren wirklich so weit oben an dem Tier. Aber mir fehlen sie in dem Bild als optische Orientierung. So macht es auf mich den Eindruck einer Sockenpuppe.


    Rika de Castelnd'Enfer lag Modell

    ich nehme mal an, dein Hund lag schlafend im Körbchen? :)

    Nightmage

    mal eine ganz blöde Frage: dürftest du zu der Creativeworld /dieser Fachmesse in Frankfurt hingehen? Denn es ist eine Fachmesse für entsprechende Geschäftsleute und Anbieter und Du bist ja Verwalterin dieser Homepage/Internetseite.... :/

    Gute Frage. Laut Messebeschreibung sind ja Privatbesucher tatsächlich nicht gestattet.


    Ich weiß aber von mindestens einer Bloggerin, die da regelmäßig auf dieser Messe ist, auch bei Hahnemühle. Ich denke, Blogger sind im journalistischen Kontext zu sehen und gelten als "Presse". ;)


    Und wenn man dann eine Einladung eines Herstellers hat, dann ist man zumindest schon mal drin und kann auch den Rest ansehen.


    Für mich selbst ist Frankfurt aber zu weit weg, deswegen hab ich das nie versucht.

    Hallo RubiksArt [winke-winke]

    Endlich komme ich dazu, dich auch richtig im Forum willkommen zu heißen.


    Du bist ja schon schnell ein super Mitglied geworden und deine Bilder sehen ganz und gar nicht nach Anfänger aus. ;)


    Zu den Prismacolor kannst du dir exemplarisch mal meinen Marienkäfer ansehen, den habe ich damit gemalt. Die sind halt deutlich weicher als die Polychromos, daher kann man gut deckend mit ihnen malen.

    Im Vergleich finde ich die Luminance eher cremig von der Konsistenz, die Prismacolor sind wachsartiger.


    Hier im Forum muss man stark aufpassen, was der "will ich haben" Wunsch bei Materialien angeht. [rofl-2]



    Dann wünsche ich dir weiterhin viel Spaß und würde mich freuen, wenn du dich traust auch bei unseren diversen Projekten reinzuschnuppern und mitzumachen. [klatsch]

    Hallo und willkommen in unserer Runde. [halli-hallo]

    Na, deine Vorstellung klingt nach sehr viel Enthusiasmus. Dann hoffe ich, dass dir die Motivation noch lange erhalten bleibt und wir einiges von dir zu sehen und zu lesen bekommen. :)


    Trau dich auch ruhig auf die verschiedenen Projekte zu stürzen. Hier gibts keine Beschränkungen danach wie lange bzw. gut und mit welchem Material jemand zeichnet. Wir leben den olympischen Gedanken: Dabeisein ist alles! [maler]


    Viel Spaß!

    Mir gefällt das raue Britannia von Hahnemühle nicht für Aquarell (aber grundiert für wassermischbare Ölfarbe), da sich die Pigmente, die sich in den Vertiefungen absetzen dunkle Streifen verursachen, da sie eher wie Rillen aufgebaut sind zwischen denen es keine / kaum Verbindungen gibt. Dadurch fließt das Wasser in den Rillen nur in eine Richtung.

    Ich glaube, das liegt daran, dass auch in der Kunst bzw. bei Künstlern Trends sind. Momentan ist der Trend bei Aquarell, dass alles an der Oberfläche glatt und ebenmäßig ist, das muss das Papier dann leisten.

    Die Rillen sind aktuell eher unmodern. Aber kommt ja immer alles wieder. ^^

    Ohje, mit einer Excelliste fang’ ich besser erst gar nicht an, dann sieht das nach noch viel mehr aus. :D


    Möglich, dass mein Stock den von Wuselwolf übersteigt.


    Ich hab aber auch einige Papiere, die ich gerne benutze und deswegen auch schon 1-2x nachgekauft habe.


    Ansonsten probiere ich mich durch alle möglichen Arten durch. Und weil es für verschiedene Materialien spezielles Papier gibt, wird die Papiersammlung noch größer und größer. [ahh]


    Fing harmlos mit Markerpapier an (vorher war das auch immer nur Druckerpapier, das ich benutzt habe). Dann ging es über zu klassischem Zeichenpapier, bis ich von Hahnemühle mal ein echt umfangreiches Paket gewonnen habe (von dem zehre ich quasi immer noch). Dann wollte ich mal Pastell ausprobieren, traue mich auch immer mal wieder an Aquarelle ran, Mixed Media...

    Und dann habe ich noch weitere Marken zwischendurch immer mal wieder dazu gekauft, um zu sehen, wie da so die Unterschiede sind.


    Die Marken könnte ich mal auflisten:

    • Hahnemühle
    • Castle Arts
    • Derwent
    • Winsor & Newton
    • Lana
    • Daler Rowney
    • Clairefontaine
    • Cresent RendR
    • Shinhan Touch
    • Copic
    • Schoellershammer
    • Canson
    • Letraset
    • MalZeit
    • Sakura
    • Strathmore
    • Ohuhu
    • I LOVE ART (Hausmarke von Gerstaecker)
    • Herlitz
    • Edding
    • Frisk
    • Marabu
    • Discounter (Tedi, Action etc.)

    Ja, mit Glow in the Dark kann man schnell ins Klo greifen, da hab ich auch schon Paar erlebt, die nicht wirklich gut leuchten bzw. laut Bewertungen eine Enttäuschung waren.


    Vor Kurzem hatte Lidl Acryl Leuchtfarbe im Angebot, die leuchtete aufgetragen durchaus ganz gut - in der Tube übrigens gar nicht gut.


    Fluoreszierend UND Glow in the Dark gleichzeitig ist aber auch eine ungewöhnliche Eigenschaft.

    Klar könnte ich, aber ich glaube nicht, dass ich so zeichnen lernen werde. Sonst könnte ich es schon, weil ich in meiner Kindheit viele viele Pferdebilder aus Büchern abgepaust habe... Außer Ärger mit der Bücherei hat das nichts gebracht...


    Wenn ich alleine (mit Büchern und Youtube) nicht mehr weiter komme, werde ich eine benachbarte Bekannte um Unterricht bitten. Die hat einen Abschluss von der Kunsthochschule in Antwerpen...

    Hilft nur alles nichts, wenn man nicht den Stift in die Hand nimmt und einfach mal übt. ;)

    Übung kann der beste Lehrmeister nicht ersetzen. Grau ist alle Theorie.

    Hallo und willkommen im Forum, liebe Klara. [halli-hallo]


    Ich musste erst einmal nach der Hunderasse suchen, da mir diese nicht geläufig ist. Sie für mich (als Hundelaien) aus wie eine Mischung aus Windhund und Collie.


    Am Einfachsten ist es ja, sein Wunschmotiv schon mal anhand eines bzw. mehrere Fotos zu üben. Dazu braucht es auch nicht zwingend Talent, sondern wirklich "nur" Ehrgeiz und Übung, Übung, Übung. Man sollte halt nur nie den Spaß dran verlieren. ;)


    Ich wünsche dir viel Erfolg und einen guten Austausch. ;)

Neueste Artikel

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5
Amazon Partnerlinks: