Amazon Partnerlinks:  
 
 
 

Beiträge von Fireplanet12

    Das kann ich dir auch nicht genau sagen, manchmal kaufe ich nur Ersatzstifte, manchmal eben mehr, kann jetzt auch nicht sagen, ob ich jeden Monat was neues kaufe, hab da noch nicht so drauf geachtet. Als ich das letztemal bei DieIdee war, hab ich ein paar Blöcke und Ersatzstifte und Kleinzeugs gekauft, waren locker 70,-- Euro weg, das geht ruckzuck :)). Wenn ich jetzt nur einen neuen Bleistift brauche oder einen Radiergummi, sinds eben nur 3 oder 4 Euro, je nachdem. Natürlich pass ich schon auf, dass ichs nicht übertreibe ;D

    Hi Olli, das ist ja toll, was es da alles gibt [bravo] Hab mir die Seite mal angesehen. Wußte gar nicht, dass es so viele Sorten Federn und Tinte gibt und dass man Tinte sogar selber kochen kann :)) Jetzt bin ich wieder ein wenig schlauer [hops]

    Gute Frage ??? Also ich meine Kreativität fängt schon bei den Gedanken an, wenn ich mir vorstelle, wie etwas sein könnte, wie ich etwas gestalten, entwerfen, zeichnen kann. Die praktische Kreativität ist dann eben die Kunst , das ganze umzusetzen, so wie man es sich vorstellt. Wobei ich jetzt nicht nur an Zeichnen denke. Auch für viele andere Dinge braucht man sie, z.B. wenn ich etwas bastle, dekoriere, ja, auch wenn ich einen Kuchen backe und ihn mit Deko verziere oder einen Tisch schön decke, gehört für mich auch dazu, man muss ja den Einfall dazu haben.
    Auch wenn man etwas von einer Vorlage abzeichnet ist es in gewisser Weise kreativ. Denn ich mache ja etwas, das mir Spaß macht, das ich gern mache und mein Kopf und meine Hände müssen das ja auch umsetzen können, mir muss auch einfallen, wie ich es am besten mach, sei es frei Hand oder mit Raster. Deswegen denke ich, dass das auch ein Teil davon ist, wenn es auch nicht die eigene Fantasie ist.

    Mein Lieblingspapier ist der HAHNEMÜHLE Skizzenblock "Nostalgie"
    Elfenbeinweiß, 190 g/qm, sehr matte Oberfläche, an der Kopfseite geleimt. Für Bleistift, Kohle, Rötel, Wachs- und Pastellkreiden.
    Das Papier gibt es von A5 - A2, ich habe es bei DieIdee gekauft, bei Gerstaecker habe ich ihn aber auch gefunden.
    Das Papier hat eine sehr glatte Oberfläche, was ich persönlich für meine Buntstiftzeichnungen bevorzuge.


    https://www.gerstaecker.de/sho…erstaecker.de-16836a#tabs


    Ich hoffe, irgendwann noch eine weiße Ausführung zu finden. Habe da zum Glück noch einen alten Block von Daler Rowney, den es nicht mehr gibt, das Papier ist auch sehr glatt.


    Mein Bild Apfeltraum habe ich auf dem Hahnemühle Papier gezeichnet


    [img width=500 height=375]https://foto.arcor-online.net/…8188/6538306433393165.jpg[/img]

    Ja, da hast du recht MeerWind. Das "Strichige" entsteht bei größeren Flächen mit den Pitt Artist Pen, da hätte ich nochmal drübermalen müssen, aber da es für mich nur eine Übungsskizze ist, war ich zu faul dazu :)) Mich stört das auch ziemlich. Auch ist es nur ein sehr glatter Skizzenblock, bei richtigem Papier für Marker wird es nicht ganz so schlimm. Ich hab aber noch ein paar Copics, die ich evtl. das nächste Mal probieren werde. Die Farbe hatte ich mir auch überlegt, aber ich fand es zum Blau so passend :))

    Ich habs zwischen 12.00 und 14.00 Uhr gezeichnet, hab aber ein paarmal unterbrochen, weil ich noch andere Sachen nebenher gemacht habe. Ja, so ca. 1,5 - 2 Stunden grob geschätzt. Hab ihn erst mit Blei vorgezeichnet dann mit dem schwarzen Tuschestift die Outlines und die Bleistiftstriche wieder rausradiert und dann Farbe.

    Zitat

    Nun ... Fireplant12 ... das trifft für dich evtl. nicht zu, aber eine Vielzahl deiner Geschlechtskollegin nen sind so "gepolt" ... sonst gäbe es diese Dinge ja nicht in der Vielzahl und Variationen


    Mag wohl so sein, bin wohl ein Alien :)) hab früher schon lieber mit Autos und Teddy gespielt als mit Puppen [rofl]

Neueste Artikel

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5
Amazon Partnerlinks: